An alle Protos da drausen... (dia)

Reaktionen
0
Hey leute... Ich bin in der Dia Liga, jetzt auf rang 20 und spiel in 80% der fälle Gegen T die zu 95% alle die selbe spielen gegen die Protos.
Entweder wird ne Kaserne irgenwo in der nähe meiner Base gebaut oder es kommt ein marine/muradur Ball auf mich zu... Es geht mal so und mal so aus 50/50 halt... Ich muss sagen langsam machts echt kein spaß mehr weil es einfach immer und immer wieder das selbe ist gegen T.

Gehts anderen P Spielern genau so? Und was macht man am besten dagegen?

Ich geh erst mal die kampagne Weiter spielen (Leider ist sie fast um) kein bog immr nur das selbe zu spielen...

Reaktionen
0
Ich bin zwar nur Gold-Liga, aber für mich funktioniert gegen MMM-Terraner der Berserker-Sturmangriff ganz gut. Am Anfang eben ca. 12 Berserker aus 2-3 Gates pumpen, 2-3 Stalker dazwischen quetschen, und halt dabei so schnell wie möglich auf Twilight Council und das Charge-Upgrade techen. Irgendwann dann, wenn man die ersten 2, 3 Pushes des Terra überlebt hat, auf Dark Templar gehen und sie für einen Backdoor-Angriff mittels Warpprisma nutzen. Danach entweder auf Kolossus oder Hohe Templar mit Sturm gehen.

Reaktionen
0
Bio Ball terras sind mir die liebsten... Ich spiel meistens 2 Gate Robo, scoute dann mit obs (wenn man nicht schon weiss was kommt) und wenn ich dann nen Terra mit bio sehe kommen Collossi; das is meist das Ende für Terra, wenn nicht sollte man in jedem Fall seine Exe sichern können und dann halt weitersehen (ich geh dann weg von Collossi wenn ich mass Vikings seh)

Nen Frühen Push muss man mit FFs halten; wichtig ist nicht zu viele Stalker zu bauen, sonst hat man das Gas nicht für Colossi; nur 3-4 Stalker 2-3 Sentrys max, rest Lots; hab öfters auch nur 2 Stalker 1 Sentry und sonst nur Lots gegen reine Marine Marauder (wenn frühe Ghosts da sind nen Sentry oder 2 mehr damit man nicht EMPed wird)

Reaktionen
0
Ich kanns einfach nicht halten, ich schaffs net, early Marauder Push auf Maps mit kurzen Distanz ist unhaltbar für mich, dank Schockmuni sind meine Gateunits vollkommen machtlos und Stargate/Robo hab ich nicht ma im Bau wenn der erste Marauder kommt -_- Explodiere grad innerlich.

Reaktionen
0
Hmm du hattest in dem Spiel einen ordentlichen makrovorteil... der T hat sich mit seiner rax auf 12 worker beschränkt, da hattest du 19 oder 20 und er halt einen Marodeur, wodurch du eig einen ganzen Haufen Overmins hattest und 1-2 Gates hättest bauen können. Zu berücksichtigen sind auch die Mins die in deiner Bauq waren (4 Probes über relativ lange zeig gegen Ende).
Auf der Microschiene hättest du auch noch was rausholen können, auch wenns schwer ist mit dem Slow (der Gerüchten nach ja eine Abklingzeit bekommen soll).
Bsp.: 3 Probes+2 Stalker gegen 3 Maodeur, die Probes stehn nur da und greifen nicht an oder Stalker kämpft alleine, Zealot steht in der Ecke.
Also als die ersten 3-4 Marodeur drausen waren hätte ich dich auf jeden Fall als Favorit gesehen.

Allgemein frage ich mich allerdings ob der ursprüngliche Post auf diese Fast Marodeur bezogen war oder doch eher auf den "normalen" Biopush?

So Far dat pex

Reaktionen
0
Ok 1. Frage: Warum kein 2tes Gate?
Die 2: Waurm KEIN VERDAMMTES 2tes Gate?
die 3: Warum ziehste deine Probes zurück als dein Stalker rauskommt? Hättest du das nicht gemacht wär die Sache gegessen gewesen.

Hab ich schon erwähnt das ein 2tes Gate nachdem der Core stand verdammt praktisch gewesen wär?

Aber wenn du auch damit nicht überlebst würd ich an deiner Stelle auf so kleinen Karten (evtl sogar auf allen 2-Spieler Maps und Delta Quadrant) einfach 10 Pylon/10 Gate spielen, damit sollte das ganze entspannter werden, hast dann aber evtl (wenn du mit den ersten Einheiten keinen Schaden machen kannst) nen leichten nachteil gegen was langsameres als 9 Rax Rauder, aber erstes Ziel muss hier sein zu überleben.

Reaktionen
0
Bio Ball terras sind mir die liebsten... Ich spiel meistens 2 Gate Robo, scoute dann mit obs (wenn man nicht schon weiss was kommt) und wenn ich dann nen Terra mit bio sehe kommen Collossi; das is meist das Ende für Terra, wenn nicht sollte man in jedem Fall seine Exe sichern können und dann halt weitersehen (ich geh dann weg von Collossi wenn ich mass Vikings seh)

Nen Frühen Push muss man mit FFs halten; wichtig ist nicht zu viele Stalker zu bauen, sonst hat man das Gas nicht für Colossi; nur 3-4 Stalker 2-3 Sentrys max, rest Lots; hab öfters auch nur 2 Stalker 1 Sentry und sonst nur Lots gegen reine Marine Marauder (wenn frühe Ghosts da sind nen Sentry oder 2 mehr damit man nicht EMPed wird)

Wichtiger als die Anzahl der Sentries ist es die Sentries an der choke schön zu splitten. Sonst scan, EMP hochschießen und wenn EMp alle Sentries trifft haste verloren

Reaktionen
0
Ich bin zwar nur Gold-Liga, aber für mich funktioniert gegen MMM-Terraner der Berserker-Sturmangriff ganz gut. Am Anfang eben ca. 12 Berserker aus 2-3 Gates pumpen, 2-3 Stalker dazwischen quetschen, und halt dabei so schnell wie möglich auf Twilight Council und das Charge-Upgrade techen. Irgendwann dann, wenn man die ersten 2, 3 Pushes des Terra überlebt hat, auf Dark Templar gehen und sie für einen Backdoor-Angriff mittels Warpprisma nutzen. Danach entweder auf Kolossus oder Hohe Templar mit Sturm gehen.

Und was machst du, wenn er nach dem Wall in auf cloacked banshees geht? Du hast keine Möglichkeit das zu scouten, keine anti air und keine detection.

Also quasi 3 facher auto loose? Habe den Tipp mit mass speedlots schon häufiger gehört und frage mich immer wieder ob das funktionieren kann. Ist für mich so "Ich gehe blind davon aus, das er XYZ macht, wenn ja habe ich gute Karten, wenn nicht habe ich automatisch verloren".

edit: Ist nicht böse gemeint. Würde mich aber echt mal interessieren wie die Leute die diese Taktik spielen damit umgehen. "Normaler" ist ja speedlots into ht's, aber das gleiche Problem.

Zuletzt bearbeitet:

Tulkas

Guest
Ich kanns einfach nicht halten, ich schaffs net, early Marauder Push auf Maps mit kurzen Distanz ist unhaltbar für mich, dank Schockmuni sind meine Gateunits vollkommen machtlos und Stargate/Robo hab ich nicht ma im Bau wenn der erste Marauder kommt -_- Explodiere grad innerlich.

Mit dem 1-2 Marauderrush hab ich in den unteren Diamond-Regionen immer gewonnen. Die relativ guten Toss-Spieler können den aber eigentlich alle abwehren. Sobald der Push kommt, nimmst du 7-8 Probes mit dazu, solltest dann ja 1-2 Stalker oder 1 Bersi 1 Stalker haben. Den Stalker nach hinten stellen, Probes vor und die Range und Speed vom Stalker nutzen. Wenn der Marauder stehen bleibt, um auf den Stalker zu schießen, kicken ihn die Drones. Mit dem Push hat der Terra nen krassen econachteil, wie einer über mir schon geschrieben hatte, von daher kannst du dir das mit den probes leisten.

Reaktionen
0
@Sycro: Naja wenn ich wegen Ghosts mehr Sentrys hab, dann sollte klar sein das ich sie verteile damit sie nicht EMPed werden. Aber kann man ruhig nochmal erwähnen: Sentrys gegen Ghosts verteilen.

Auch nicht vergessen FFs sind am besten eingesetzt wenn sie die angreifende Terra Armee schön an der Rampe Splitten (oder je nach Armee verhältnis einfach den Rückzug verhindern)

Reaktionen
0
Ich wollt eigentlich wissen ob es mir nur so vor kommt oder am oberen ende der Rangliste wirklich ziemlich viele Ts unterwegs sind!?

Ich muss sagen das der Kasernen Rush eigentlich nur dann klappt wenn der Bunker der dazu gehört auch fertig wird... wenn man das zu spät Scoutet ist man quasi schon tot. Noch ein kleiner Tip wenn ihr das Socoutet, spart nicht an der Zahl der Probs die ihr mit nimmt sorgt dafür dass, das teil weg kommt zu not würd ich sogar alle mit nehmen um die Kaserne zu kicken...

Was Bio angeht... nun ja... entweder mit centuy splitten oder auf speed lots >>> HTs gehen. Colosse sind meiner Meinung nach gegen T nutzlos weil sie viel zu einfach zu kontern sind. Was bei der Taktik aber sehr problematisch ist: wenn der T auf banshee geht und die Base Wall int (keine Scout Möglichkeit ohne robo) hat man eigentlich schon verloren... Naja

Mich Kotzt es halt an das man gegen T am Anfang IMMER Defensive spielen muss. Da müssen wir aber erstmal durch...

Reaktionen
0
und zu dem thema econachteil , ich sag ma lieber nen econachteil hinnehmen anstatt ohne 100% tot zu sein^^

Reaktionen
0
ich spiel gegen schnellen mm push (2-4 marauder + 3-6 marine) 1gate -> core -> direkt robo und dann adde ich zwei gates nach und nach. immortal vor observer mit cb. dann hab ich idr 2 zealots, 1-2 sentrys, 2-3 stalker + den immortal wenn der push kommt. hat er bissle mehr gepumpt und weniger auf eco gespielt reichen 3-6 probes als hilfe. bis man die zur choke geholt hat einfach ff und etwas zurückziehen und wenn seine army komplett oben ist nach hinten hin zumachen mit ff (armysplit per ff bei nem guten t find ich schwer, weil sich probes und zealots zu stark blockieren auf der choke und der terran mit nem scan + ans ff kuscheln trotzdem range genug hat um die stalker von unten herran zu flanken)

Reaktionen
0
Meine 2 Taktiken gegen Terra
Diamant Liga rang (immer zwischen Rang 25-40)

Entweder 1 Gate => Core => Robo
So wie Tester das gespielt hat, in King of the Beta
Dann hast 2 Stalker (chrono boost auf stalker) und Immo kommt bald
2 und 3 gate bauen und bissel druck machen meistens gehts dann eh ins Midgame/exen usw. => dann auf ht

1 Gate => Core => Stargate
dann hast 1 stalker und ein Void ray
Mit Void ray unter druck setzen 2,3,4 gate bauen zealots raushauen und sentrys + charge upgrade

Mit was ich nich klarkomm is, wenn der Terra bei meiner 1 taktik nicht ext, sondern weiter pur auf bio ball (MMM) geht. Wenn stim entwickelt ist, können auch die chargelots goodbye sagen und die Immos auch.

Frage ist: Davor exen? (wahrscheinlich sicherer tod)
Mit einer Base auf Ht techen? (sinnvoll/rentabel?)
4 Gate adden und all in spielen? (4 gate robo?)

Wär nett wenn sich ein anderer Diamant Protoss äußern könnte :top2:

greetz

Reaktionen
0
Hi!
(Bin Diamantliga)
Also gegen Terran/Protoss spiel ich in letzter Zeit viel zu oft. Hab dadurch auch viel Erfahrung gegen sie gesammelt. Ich spiel gegen Terran fast nur -> 2 Gate und Stargate, später kommt ein 3. Gate und Cybernetic Facillity dazu. Mit dem ersten Zealot geh ich direkt zum Gegner und baue noch einen Assimilator (Er kann sich nicht um das Depot und um das Assimilator gleichzeitig // nicht so gut gleichzeitig kümmern). Danach push ich mit Stalkers und Zealots immer weiter, falls kleine Choke da ist nehm ich auch einen Sentry zur Sicherheit bin.
Den ersetn Void-Ray benutz ich weder zum Kommandozentralen kaputt machen oder den Phasenstrahl aufzuladen durch Depots/Bunker/Barrack.

Aber so wirklich gerusht wurd ich noch nich -> Lass es aber auch nicht zu.

Liebe Grüße

Alf

Reaktionen
0
ich beneide euch, ihr sagt immer dieses nette Wort "spielen"....

Von meinen letzten 12 Games in Platin waren 100% 10 Games Allins/Cheese.... Ich verlier auch immer mehr die Lust.

Wenn ich nach Russland schaue und mir dort Live Games ausm Battle Net anschaue dann ist es dort wesentlich spassiger zu "spielen"

Reaktionen
0
@Fairness: kein 2tes Gate vor nem Tech gebäude gegen Terra is halt SEHR riskant. Wenn du gut genug im micro bist kannste es zwar evtl halten, aber gegen nen Terre der nicht Ext würd ich davon abraten. Lieber 2/3 Gate vor Tech spielen, dann biste sicherer.
Besonders wichtig sind auch sentrys fürs FF damit du nen all-In MM push gut halten kannst.

Nach ner frühen Robo würd ich übrigens auch mal nen Colossi Tech überlegen; hast die Robo ja schon sind dann schneller da als HTs

Reaktionen
0
Fast Colossus ist zwar öde, ist aber relativ sicher, du darfst nur nicht den tech switch verpennen. Immortal rush mit proxy robo ist auch nicht verkehrt, nur wenn T marine lastig baut isses nicht soooo toll. Ich hab gerade ein replay gesehen, wo T ziemlich fix 2 hellions mit upgrade in die eco dropt und mit 2 Schuss in nullkommanix 13 probes weggrillt, da freue ich mich auch schon drauf.

Reaktionen
0
ich beneide euch, ihr sagt immer dieses nette Wort "spielen"....
Ich würd mich zum Spielen niemals zwingen. (Deswegen Leav ich auch meist, wenn mein ally leavt, zumindest war das in Warcraft 3 so)

psyko666 schrieb:
Von meinen letzten 12 Games in Platin waren 100% 10 Games Allins/Cheese.... Ich verlier auch immer mehr die Lust.
Dann waren deine Gegner sicher kein Platin.
Wobei, das erstere kenn ich nicht.

Ist es cheese, wenn man auf fast Warpgate geht und danach Pylonen in die Base des Gegners sitzt?

Reaktionen
0
@Fairness: kein 2tes Gate vor nem Tech gebäude gegen Terra is halt SEHR riskant. Wenn du gut genug im micro bist kannste es zwar evtl halten, aber gegen nen Terre der nicht Ext würd ich davon abraten. Lieber 2/3 Gate vor Tech spielen, dann biste sicherer.
Besonders wichtig sind auch sentrys fürs FF damit du nen all-In MM push gut halten kannst.

Nach ner frühen Robo würd ich übrigens auch mal nen Colossi Tech überlegen; hast die Robo ja schon sind dann schneller da als HTs

Hmm im early hab ich kein Problem, wenn er mit 3-4 Marodeuren und 3-4 Marines angetanzt kommt oder nen Marodeur Rush. Mir gehts eher um den Zeitpunkt danach. Im Midgame, der Zeitpunkt in dem man normalerweise die exe hinklatscht. Meine 3 gates und die Robo is da schon länger up und ich tech auf charge. Durch den Obsi seh ich das der Terra nich ext sondern einfach weiterpumpt und Gefahr läuft bald vor ner leeren Main zu stehen.

Colossi sind nich machbar da er MMM spielt. Anstatt Medivacs zu pumpen kann er sofort auf Vikings umstellen und Colossi against stim Marodeur?

Das wird endsknapp ohne 4 Gate oder Ht tech

Ohne Ht tech ist man als Toss einfach leichtes fressen, wenn der Bio ball eine kritsiche Masse erreicht hat..... und dann kann man nur noch hts und zealots pumpen und exen um zu gewinnen :ugly2:

wann macht ihr euren Ht tech?

Reaktionen
0
Spiele selbst Terra, daher kann ich dir glaube ich ganz gut helfen:

Du darfst den Terra nicht in Ruhe lassen. Wenn der erst einmal Stim, Shield, 1er Waffenupgrade und 1-2 Siege-Tanks hat, wird er mit dem letzten Upgrade ein Timing-Push machen und du bist fast immer im Nachteil.
Sprich du musst versuchen ihn früh zu Harassen und seine Armee klein zu halten. Einfach mal nen Starport bauen und vielleicht nen Voidray rausdrücken der an den WBFs rumnervt oder mal nen Warpprisma in die Base o.ä.

Wer den Terraner "wallen" lässt, ist selber schuld.

Reaktionen
0
Spiele selbst Terra, daher kann ich dir glaube ich ganz gut helfen:

Du darfst den Terra nicht in Ruhe lassen. Wenn der erst einmal Stim, Shield, 1er Waffenupgrade und 1-2 Siege-Tanks hat, wird er mit dem letzten Upgrade ein Timing-Push machen und du bist fast immer im Nachteil.
Sprich du musst versuchen ihn früh zu Harassen und seine Armee klein zu halten. Einfach mal nen Starport bauen und vielleicht nen Voidray rausdrücken der an den WBFs rumnervt oder mal nen Warpprisma in die Base o.ä.

Wer den Terraner "wallen" lässt, ist selber schuld.

Genau so mach ich das auch. Naja ich beende es mit den Void Rays oft. Wenn nicht hab ich wenigstens einen guten Schaden angerichtet.

Reaktionen
0
also ich liebe PvT :-D

Selbst bin ich Diamand so um die 500 Punkte, mal mehr mal weniger.
Wenn ich nen 3rax bio push scoute wird aus 1gate -> core halt nen 3 gate core mit forge und bevor er da ist stehen meist 2 cans, ich hab 2 sentrys für die choke bereit gestellt und paar ground units = er kann nichts machen, zieht sich zurück, ich kann exen.
Wenn er nicht bio push spielt ists auf meinem niveau eh gg im lategame, weil man sobald man 8 oder mehr temps hat einfach alles wegstormt, egal was für ne armee composition der Terra hat, einfach immer storm drauf :D

Reaktionen
0
Naja ganz so einfach ist es auch wieder nicht. :stock:

Ich bin in mom bei 870 Punkten und hab eben ein ziemlich gutes Beispiel gespielt wie man gegen T am besten spielt:

Schade dass er nen Raketenturm in Seiner Base hatte sonst hätt er ein paar Vikings gebaut. (Guckt bei ersten push von mir einfach auf die Centurys) ;) Das funzt sehr oft. Und ist sehr geil wie ich finde. ^^

Zu meinen Fehlern:

- Den Anfang verkackt... Ich hab mich verklinkt und zu erst ne zweite Kaserne gebaut. xD Aber da er am Anfang kein Push macht nicht ganz so schlimm.

- Beim finalen push wusste ich nicht das er nen Ghost hat >>> alle Hts wurden EMPt. FAIL ^^

- Wie immer mein Micro könnte allgemein besser sein. ::]:

Guckt euch das Replay einfach mal an... vll. hilft’s den ein oder anderen Protos ja weiter... bin für Verbesserung Vorschläge natürlich offen. :)

xeXistenZx

Guest
bin auch diamant und bin noch nie an einem marouder push gestorben
mache immer zwei gate robo und gleich immortal und add gleich drittes gate.
baue viele bersen, gehe von der choke weg sobald er go macht,lass ich fasst alle rein,dann eben force field und mach sofort go mit den bersen und shild,dann können die nicht mehr wegmircoen und sterben.

Reaktionen
0
ich hab mir nicht alles durchgelesen aber gegen mms ist fast air ganz gut und eben die restlichen mins für zealots ausgeben

Reaktionen
0
nerf t hard, dieses mu ist für p imo unzumutbar.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
nerf t hard, dieses mu ist für p imo unzumutbar.

das matchup ist atm ziemlich balanced

@topic ich spiele atm stalker rampen harass one gate starport mit void/phoenix.
Bis jetzt kommt ist gegen diesen dauercontain am anfang eigentlich noch kein terra gut klargekommen.( oder zumindest war es equal).
Durch die void rays (NICHT VOID RAY RUSH) zwingst du den terra dazu mehr marine statt marauder zu bauen da marauder alle gateways units des protoss am anfang krass wegownen.

dabei expandiere ich und teche auf ht laufe also dann mit mainly chargelots+ht rum (wen der terra auf bio bleibt)
als protoss hat man eigentlich auf tier1 und tier 3 gute karten im spiel. Das problem ist die phase des midgames bis unser tech durch ist, weil da der terraner einfach krass überlegen ist.
deswegen hat man zwei möglichkeiten.
1.Fast durchtechen und solange den angriffen des terra standhalten (also die sentry choke scheiße gegen diesen 8-10min terra bio push mit stim marauder+marines)
2.Den terra am anfang so unter druck setzen dass er verspätet ins midgame kommt so dass wir techmäßig dagegenhalten können.
Ich bevorzuge atm variante zwei weil sie für mich einfacher ist als ein passiver reaktiver spielstil.
Das mag auf >Diamant ebene also dem richtig guten niveau natürlich anders aussehen

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
@CaptainAhab

hi, danke für dein rep.
finde die strat an sich so gut gespielt (core vor 2. gate -a ber hast du ja geschrieben).
ich spiele das eigentl. auch so. problematisch finde ich (was dein gegner leider nicht macht):

early mm push (was gerne gespielt wird, um den ersten zealot zu kicken) - du hast keinen zealot gebaut, weswegen dich das ganze eko kosten dürfte.

minute 12:40 rum - du hast psy in der erforsche und seine armee ist deiner meiner meinung nach ueberlegen - hätte er vom timing her einfach go gemacht (z.B. weil er exe / templer archiv sieht) - dürfte es dir auch probleme bereiten.

viele t's spielen early tanks / medivacs schon beim 2. push

als du die 2 colossi illus hattest (coole idee) hätte ich an deiner stelle noch etwas mehr freehits auf diesen kassiert und dafür 2-3 units von ihm mit den stalkern/sentries gesnipet.

grüße,
sOui.

Reaktionen
0
Das einzige Prob gegen T mit nem Maurader Push hab ich , wenn er irgendwie off Barracks setz, selbst wen man sie scoutet is das so schwer zu halten :(

Reaktionen
0
TvP ist atm wirklich das ausgeglichenste matchup. Je nach map und start position hat halt die eine oder andere seite einen mehr oder minder leichten vorteil. Nur stepes of war find ich im tvp absolut unspielbar.

Also arsch zusammenkneifen und auch mal fehler bei sich selbst suchen.

Reaktionen
0
Mal ne frage, ich spiele grade öfters gegen einen Kumpel von mir der Platin Liga ist und Terraner spielt, ich spiele Protoss.

Er macht einen Fast Marauder Rush, sprich sobald er 4-5 Marauder hat greift er an. Was mach ich am besten in so einem Early dagegen? (Ich weis das er fast ausschliesslich nur so spielt, scoute aber auch immer schön :D) 4 Stalker hab ich vielleicht, aber er macht die locker nieder mit seinen Marauder. Hab auch schon Stalker/Sentry probiert klappt auch net so wirklich, und Berserker kannste vergessen die machter mit Hit & Run down.

Hab jetzt leider vergessen Replay zu speichern, aber was kann ich gegen so nen frühen Marauder Rush grundsätzlich am besten machen?

Meine BO war bisher so, das ich Pylon -> Warpknoten -> gas -> cybernetik -> pylon -> warpknoten hatte, und dann eben Stalker gepumpt aber das klappt net :/

Reaktionen
0
@jabadu

janz einfach. Du gehst auf fast air

also

9 pylon
12 Gate
14 Assimilator
nachdem Gate up
sofort Cyber Core
und nachdem Cyber core up
sofort Starport oder Stargate ka wies genau heisst
und dann gleich nen Void ray! Und nachm ersten Voidray gleich nochmal einen

zwischendrin ein paar zealots raushauen und nen stalker

Mit dem Void ray gleich in seinem base und ihn stressen oder vllt. kommt er schon mit seinen marodeuren angelaufen dann bruzelst die halt gleich.

zu beachten: Immer schön probes produzieren
und Marines mit void ray und stalker focusen wenn ein paar dabei sind.

follow up:
4 wargates + charge tech
oder 4 warpgates + charge tech + dts (wenn keine tower vorhanden sind)

Reaktionen
0
@CaptainAhab

:rofl: bin jetzt rank 11 und bekomm ziemlich häufig nur noch top 10 diamant gegener

und die versuchen wirklich alle ne proxy rax

jedoch hat bisher keiner gewonnen gegen mich mit der taktik:rofl:

ich scoute immer alle plätze mit der 9er pylon probe ab dann einfach ein paar bersen gleich auf die rax falls sie schon up is und mit der probe natürlich gleich den arbeiter killen der ne 2te rax vllt. bauen will und natürlich auf fast void ray und innerhalb von 5 min gg.

Reaktionen
0
Man kann die 5 Marodeure auch mit Micro und nur Gateway-Units aufhalten. Wenn er mit 5 Marodeurs kommt, solltest du schon etwas mehr als seine hierfür aufgewendeten 500 Mineralien ausgegeben haben, sagen wir mal 625: 2 Berserker, 3 Stalker, 1 Sentry. Du stehst oben an deiner Rampe, er muss rauf. Die Bersis gehen in den NK, aber wenn er sie fokussiert (was er mehr oder weniger ja muss), sind deine Stalker nicht unmittelbar gefährdet. Pro Berserker braucht er 2 oder 3 Salven. Sobald die Berserker down sind kommt er die Rampe rauf, nun musst du ein Forcefield so setzen, dass die Einheitengeteilt werden. Die beiden Gruppen kannst du dann mit den Stalkern nacheinander zerlegen. Am besten wäre es, wenn du spätestens jetzt auch noch ein Guardian Shield hoch bekommst, damit die Stalker weniger Schaden nehmen.

Während dieses Pushes solltest du entweder eine Robo-Fabrik oder eben ein Stargate bauen. Immortals, Phönixe und Void Rays sind ganz gut gegen Marodeur-only Armeen. (Wenn auch aus völlig unterschiedlichen Gründen...)

Reaktionen
0
Werds nacher mal mit ner Void Raiy versuchen, wobei ich zweifel das die rechtzeitig da ist. Aber mal schauen.

@Odysseus Habs so ähnlich schon versucht mit Nur stalkern und ner Sentry also die barriere setzen, aber da isser halt nach hinten und hat gewartet bis die wieder weg is und dann rein. Kanns nochmal in kombo versuchen mit bersis, mal schauen beides probieren :)

Reaktionen
0
Wenn du das Forcefield setzt muss du versuchen, die Armee zu trennen: Ein Teil der Morodeure soll durch das Feld in deine Richtung gepusht werden, der Rest nach unten, sodass er nicht schießen kann. 3 Stalker + Sentry + evtl. nohch Guardianshield gewinnen gegen die 2-3 Marodeure die du somit abspaltest, und können danach sogar i.d.R. auch noch das zweite Grüppchen besiegen.

Reaktionen
0
Werds nacher mal mit ner Void Raiy versuchen, wobei ich zweifel das die rechtzeitig da ist. Aber mal schauen.

Wenn dus richtig machst hast du ungefähr 2 bersen und 1 Void ray kommt gerade raus, bei nem normalen Marodeur rush 2 Marodeur+concussive shells. Und wenn dein Kumpel erst immer mit 6 Marodeuren go macht dann hast schon deinen 2ten Void ray.

Der eine Void ray hat mich schon oft gerettet und auch noch zum sieg verholfen :-D

Zuletzt bearbeitet:
Oben