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Bin selber mapper und hatte mich gefragt beim beta start ,warum die original maps erst runtergeladen werden müssen,und erst nach spielstart ein ordner im map verzeichniss erstellt wird,mit einer bin datei von 15kb.Allso gehe ich davon aus das bei spielstart nicht nur der ladebalken angezeigt wird sonder man direkt von server in spielspeicher die map geladen bekommt.
meine vermutung :
1.wenn man mit dem map editor maps erstellt,hat man eine map datei.
2.will man diese online spielen muss man sie erst auf den bnet server laden (so wie das jetzt mit den original maps ist)
3.sollte man dann ein spiel eröffnen und leute haben die map nicht bekommt man sie von server (nur die bin datei nicht die map datei)
4.So würde man das (c) der map ersteller schützen ,da nur diese die möglichkeit haben ,sie zu ändern oder zu bearbeiten (den nur wer eine erstellt hat ,hat die original map datei)
5.dadurch werden ausserdem alle replays anschaubar sein die man auf anderen maps gespielt hat (obwohl man die map garnicht hat,man bekommt sie dann vom server,die bin datei),ob nun die map im replay mitgespeichert wird weis ich nicht,aber denke ma nicht.
6.Allso können die map ersteller ihr werk schützen (indem man auf fan pages nur den ordner mit der bin datei zum download anbietet),wer aber die map datei anbietet erlaubt es dritten sie z.b. zu ändern und dann wiederum unter einen anderen oder 2 namen zu veröfentlichen.
was haltet ihr von meiner vermutung?wie gesagt auf der platte liegen diese nicht,und glaube nicht das die maps nur 15kb gross sind.
meine vermutung :
1.wenn man mit dem map editor maps erstellt,hat man eine map datei.
2.will man diese online spielen muss man sie erst auf den bnet server laden (so wie das jetzt mit den original maps ist)
3.sollte man dann ein spiel eröffnen und leute haben die map nicht bekommt man sie von server (nur die bin datei nicht die map datei)
4.So würde man das (c) der map ersteller schützen ,da nur diese die möglichkeit haben ,sie zu ändern oder zu bearbeiten (den nur wer eine erstellt hat ,hat die original map datei)
5.dadurch werden ausserdem alle replays anschaubar sein die man auf anderen maps gespielt hat (obwohl man die map garnicht hat,man bekommt sie dann vom server,die bin datei),ob nun die map im replay mitgespeichert wird weis ich nicht,aber denke ma nicht.
6.Allso können die map ersteller ihr werk schützen (indem man auf fan pages nur den ordner mit der bin datei zum download anbietet),wer aber die map datei anbietet erlaubt es dritten sie z.b. zu ändern und dann wiederum unter einen anderen oder 2 namen zu veröfentlichen.
was haltet ihr von meiner vermutung?wie gesagt auf der platte liegen diese nicht,und glaube nicht das die maps nur 15kb gross sind.