An alle bei denen es nicht patcht.

dvjan

Guest
Hatte ne komplette neue enGB Version installiert und bei mir hats zuerst auch nicht gepacht.

Folgendes hat bei mir geholfen:
Im Starcraft II Beta Verzeichnis im Ordner Support die Datei "realmlist.stf" anlegen und per Editor die Zeile

set patchlist eu-beta.patch.battle.net:1120/patch

einfügen, speichern und danach ganz normal SC2 über die starcraftII.exe starten

**UPDATE**
Sollte das Patchen trotzdem nicht klappen, liegts vielleicht hierdran:
http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?p=3945453#post3945453


Happy Patching!

edit: für US-Versionen klappt möglicherweise
set patchlist us-beta.patch.battle.net:1120/patch
hab ich aber nicht getestet
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.05.2004
Beiträge
16
Reaktionen
0
works :) auch mit ner frischen deutschen... sind bei mir jetzt 900MB von ner komplett frischen install

many thx
 
Mitglied seit
29.09.2001
Beiträge
22
Reaktionen
0
JAAA! ENDLICH :)

Hatte schon Angst ich muss das ganze Windoof neu installieren, nachdem Registry/Cachedelete und so nix geholfen hat. :klatsch::klatsch::klatsch: :gosu: :wave2:

wir erstell ich denn ne .stf datei unter win7?


einfach notepad starten (Start - bei Ausführen "Notepad" reinschreiben). Die Linie Copy & Paste, speichern als realmlist.stf
 

dvjan

Guest
wir erstell ich denn ne .stf datei unter win7?

aua...
ich nehme mal stark an, dass du auch keine dateiendungen eingeblendet hast.
ist dies der fall geht in den Support ordner, klicke oben links im explorer auf "organisieren" -> "Ordner und Suchoptionen" -> "Ansicht" -> "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" den Hacken entfernen
jetzt rechtsklick -> neu -> "textdokument" im support ordner erstellen und zu realmlist.stf unbennen
anschließend rechtsklick -> öffnen und mit dem editor öffnen, zeile einfügen, speichern, fertig

edit: oder so wie im post über mir beschrieben :)
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
39
Reaktionen
0
Hatte ne komplette neue enGB Version installiert und bei mir hats zuerst auch nicht gepacht.

Folgendes hat bei mir geholfen:
Im Starcraft II Beta Verzeichnis im Ordner Support die Datei "realmlist.stf" anlegen und per Editor die Zeile

set patchlist eu-beta.patch.battle.net:1120/patch

einfügen, speichern und danach ganz normal SC2 über die starcraftII.exe starten


Happy Patching!

edit: für US-Versionen klappt möglicherweise
set patchlist us-beta.patch.battle.net:1120/patch
hab ich aber nicht getestet

Top, funzt auch problemlos mit der deutschen version! Ich musste neuinstallieren udn danach ging nichts mehr. Hatte schon schiss dass ich den beta start deswegen verpasse

vielen dank !
 
Mitglied seit
02.09.2008
Beiträge
111
Reaktionen
0
You saved my day! Danke! :klatsch:
Hatte, nachdem ich neu installiert und von den damit einhergehenden Problemen gehört hatte schon befürchtet, dass ich nach dem Restart der Beta erst mal eine Weile nicht mitzocken kann.

Wie kommt man eigentlich auf die Idee, dass es mit dem Erstellen dieser Datei funktionieren könnte?
 

Zilver

Guest
also, bei mir funktionierts nicht...bin ich jetzt zu blöd oder was? ich hab die datei angelegt, mit wordpad (= Editor?) geöffnet, die zeile vom TE kopiert, gesaved. wenn ich jetzt sc2 starte kommt immer noch dieser blöde Button genau in der mitte vom bildschirm der weiß wird wenn man ihn anklickt und nicht mehr weggeht -.-
bitte helft mir, bin am verzweifeln (hab SC2 nochmal ganz neu installiert (enGB))
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
wieso installieren es so viele auf engl.?
bei mir lief alles reibungslos mit dem patchen :3
 
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
85
Reaktionen
0
wieso installieren es so viele auf engl.?
bei mir lief alles reibungslos mit dem patchen :3

Englische Sprachausgabe finde ich persönlich einfach schöner. Denke, das geht vielen so.

Zum Thema: ich hatte das Problem zwar nicht, hab aber nem Freund den Link gegeben, bei ihm funktioniert es jetzt. Danke!
 

engeltr

Guest
DU BIST EIN GOTT!!!!
ES FUNKTIONIERT!!!!!

*füße küss*

@Zilver:
Du musst die Datei nach dem speichern noch umbenennen.
Da muss erst stehen: *irgendwas*.txt
Das alles dann markieren und mit "realmlist.stf" überschreiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.06.2002
Beiträge
323
Reaktionen
0
Website
www.united-forum.de
Es zieht nun die 907MB (frische Installation). Hoffe mal auf keinen Fehler (bei der GB hatte ich kurz vor Schluss n CRC).
 
Zuletzt bearbeitet:

dvjan

Guest
Wie kommt man eigentlich auf die Idee, dass es mit dem Erstellen dieser Datei funktionieren könnte?

Indem man während der Beta downzeit verzweifelt versucht hat sein SC2 zu patchen und so viele, viele Seiten durchstöbert hat.

wieso installieren es so viele auf engl.?
bei mir lief alles reibungslos mit dem patchen :3

Bei dir lief alles reibungslos, weil du bereits eine realmlist.stf hast.
Bei ner neuinstallation ist dies allerdings nicht der Fall.
Weder bei deDE- noch bei enGB-Clienten.
 

engeltr

Guest
@mod, kann man das bitte mal anpinnen? Ich habe gerade 2 stunden damit zugebracht mich durch sämtliche supportforen zu wühlen und jetzt funktioniert es und ich scheine nicht der einzige zu sein der solche probleme hatte..
 

rv4

Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
80
Reaktionen
0
Vielen Dank! Super Beitrag, hat bei mir auch funktioniert!
 

Zilver

Guest
ich gebs auf. ICH GEBS AUF. jetzt wo keiner mehr das problem hat bin ich natürlich wieder das arschloch. nichts geht. nichts funktioniert. WARUM GEHT DIESE SCHEISSE NICHT? HAB ICH BLIZZ WAS GETAN?
Erst gehts gar nicht, jetzt komm ich zum einloggbildschirm von patch 0 wo noch die schwarzgelben streifen beim ladebalken waren, nur eins will nicht: der !%#-.- patch wird einfach nicht gezogen....grrrrr
 

engeltr

Guest
ok, zilver, bleib mal ruhig.
Das sieht jetzt doch stark nach irgendwelchen firewall problemen aus.
Ansonsten geh mal auf internet explorer -> Tools -> Internetoptionen..
...da auf Verbindungen -> LAN-Modus und aktiviere automatik sowie deaktiviere die unterste checkbox (mit proxy...)
 

rv4

Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
80
Reaktionen
0
@Zilver:

Also was mir noch auffällt. Ich hab es mit dem Editor (Notepad) gemacht, nicht wordpad. Ist glaub nicht haargenau das gleiche.

1) Rechtsklick irgendwo -> Textdatei erstellen
2) Namen der Textdatei entsprechend ändern und richtige Endung nehmen (dass die Endungen angezeigt werden, muss afaik unter Anzeigeoptionen eingestellt sein.)
3) Datei mit Editor öffnen und Befehl reinkopieren -> schließen
4) Datei in Support-Ordner kopieren und StarcraftII.exe starten.

Sollte sich sofort was tun...ansonsten stimmt wohl was mit der Connection nicht.
 
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
31
Reaktionen
0
Hab einen neuen Rechner und dort bekomme ich SC2 nicht gepatcht.
Hab Installversion von Blizzard gezogen dann installiert und danach beim Start sagt er sofort Spielen und läst mich in die Uhralt Version Starten.

Was muß ich tun wenn ich SC2 komplett neu Installieren will ?
 

dvjan

Guest
...lesen was hier steht, dann brauchste auch nicht neu installieren....
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
144
Reaktionen
0
Ort
Freiburg
bei mir geht immer noch nicht hab genau das gemacht wie oben beschrieben :(

im support ordner ist die microsoft setup datei (realmlist.stf) mit eingekopierter ziele, wenn ich dann auf setup gehe bricht es trotzdem bei 99 % ab :(

ich bin verzweifelt bitte hilfe :'(
 
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
15
Reaktionen
0
Hey, mein windows 7 ist leider auf englisch und komme damit leider gar net klar... :/
und mein sc2 will auch net patchen des wegen wollte ich mal fragen ob jemand so net ist und es für mich machen kann per team viewer. Wenn er bock hat kann ich es auch mit ihm per Ts besprechen. Ich bin für jede Hilfe dankbar!
MFG Risk.
 
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
499
Reaktionen
0
Ort
Schland
...
man entpacke und kopiere die datei realmlist.stf im ".../Starcraft II Beta/Support/" Ordner
tataaa
 
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
15
Reaktionen
0
xD allles klar danke hat geklappt :=) Bin einfach zu dumm für die Welt :=) THX !
 

dvjan

Guest
bei mir geht immer noch nicht hab genau das gemacht wie oben beschrieben :(

im support ordner ist die microsoft setup datei (realmlist.stf) mit eingekopierter ziele, wenn ich dann auf setup gehe bricht es trotzdem bei 99 % ab :(

ich bin verzweifelt bitte hilfe :'(

Von was für einer microsoft setup datei sprichst du?
Lad dir am besten die datei im Anhang von junheui (2 posts drüber) runter und kopier sie in c:\programme\starcraft 2 beta\support
natürlich entpackt!
danach gehst du auf "Start" -> Programme -> starcraft 2 beta
und startest das spiel
 
Mitglied seit
18.03.2010
Beiträge
55
Reaktionen
0
Super, alles hat geklappt!
Nur noch 5 Minuten bis es up to date ist :D .
 

Zilver

Guest
also ich hab SC2 nochmal neu installiert, nach der installation erscheint dann der downloadscreen für patch 15, aber da tut sich nichts: kein einziger ladebalken und das seit 10 min...und der play-button ist orange, wenn ich da draufdrücke werde ich ins uraltsc2 katapultiert das noch quasi bei patch 0 ist...müssten da nicht eigl. die anderen patches vorhergezogen werden, oder ist patch 15 abwärtskompatibel?
 
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
499
Reaktionen
0
Ort
Schland
das ist der grund warun dieses thread mit der anleitung erstellt wurde..
 

dvjan

Guest
Zilver:
Jetzt einfach die realmlist ordnungsgemäß in den C:\Programme\Starcraft 2 Beta\Support Ordner erstellen und starcraft 2 starten.
Wenn das nicht klappt, dann hast du vielleicht nen Firewall problem.
Falls du Windows 7 hast, dann geh mal in C:\Programme\Starcraft 2 Beta\ und mach rechtsklick auf die starcraft2.exe und wähl "Als Administrator ausführen".
Wenn das auch nichts bringt, kann ich dir nicht helfen.
 
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
499
Reaktionen
0
Ort
Schland
tut mir leid wenn ich dich verärgert hab. hab deine anderen posts nicht gelesen.
nach neu installieren patch 15 screen sehen und auf start klicken können und dann das uralte client starten, genau das hatte ich auch.
vielleicht probierst mal die datei die ich angehängt hab paar posts up.
 
Mitglied seit
12.11.2004
Beiträge
87
Reaktionen
0
Hat jemand von euch auch das hier bekommen?

The patch "pc-game-hdfiles\Support\ErrorReporter.exe" could not be applied. (CRC mismatch: expected 0x8c5c5d5e, actual 0xa2f5480e.)(PTCApply_BSDiff failed.)
 
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
27
Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
Bei mir funktionierts noch immer nicht.
Ich hab hier alle Anleitungen haargenau verfolgt, und es bricht trotzdem bei 99% ab. Dann habe ich das versucht im Admin mode zu starten. Gescheitert! Dann das mit den Hotkeys! Es geht nichts ... Ich bin total verzweifelt.
 
Oben