Amoklauf in Illinois

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
4.263
Reaktionen
7
Ort
Düsseldorf
"Es war bereits die vierte Schießerei an einer amerikanischen Schule binnen einer Woche."
wtf? :eek3:

nunja und weiterhin vermute ich es war ein satanist: "Ein junger Mann, ganz in schwarz gekleidet, "

hm --> Randnotizenthread?
 
Mitglied seit
06.09.2004
Beiträge
811
Reaktionen
0
Boah! Solche Leute spielen doch zu viel Gewaltspiele, ey!
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
die waffenlobby kanns ja schonmal nicht sein... :8[:
 

Jesus0815

Guest
Ich frag mich wann die endlich Marylin Manson verbieten!? :8[:
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
kommt hier eine richtige diskussion zu stande, bleibt der thread alleine... passiert das allerdings nicht -> ab in den randnotizen-thread
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
ich hab illinois erfunden. ergo: pro randnotizen.

obwohl es schon pervers ist, dass ein ereignis wie ein amoklauf mit mindestens 6 Toten nur zu einer Randnotiz verfällt. :(
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
es geht ja nicht um die sache ansich, sondern um die diskussion...
 

Gast

Guest
Fraglich ist, in wie fern man einen Amoklauf "diskutieren" kann. Wenn Amoklauf irgendein gesellschaftliche Problem darstellt, was uns alle angeht, frage ich mich doch, welches.
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
schon krank, auf orf.at steht am Ende dieser Story als Randnotiz auch nur

In der vergangenen Woche hatte es Schießereien an vier Schulen gegeben, bei den Vorfällen in Kalifornien, Tennessee, Louisiana und Ohio starben insgesamt fünf Menschen.

als ob so etwas inzwischen gar nicht mehr erwähnenswert sei
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
die interessantere frage ist die wie man amokläufe verhinder kann, bzw. was es den besagten personen so leicht macht einen amoklauf zu verüben.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Auftritt claw, mit der these, dass es weniger opfer gegeben hätte, wenn alle studenten bis an die zähne bewaffnet gewesen wären in T -5 posts.

Ein Amoklauf ist quasi IMMER ein erweiterter Selbstmord, durch das töten der anderen leute kommt man quasi in zugzwang es wirklich durch zu ziehen...
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Gehört doch echt nur noch zur Randnotiz. Selbst wenn es 20 Tote geben würde, würde es mich nicht mehr die Bohne jucken. :bored:
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
In Afrika sterben täglich tausende (ka) menschan n Bürgerkriegen, Genoziden und ähnlichem.
Stört das wen?
 

pericolum

Guest
Original geschrieben von Fragman[XiC]
In Afrika sterben täglich tausende (ka) menschan n Bürgerkriegen, Genoziden und ähnlichem.
Stört das wen?

Mich eigentlich. Aber ich habe noch keine Lösung. Eigentlich bin ich für einen humanitären Bundeswehreinsatz. Aber mit welcher Legimitation? Außerdem würde das hier sowieso keiner verstehen. Und Wahlen werden nicht im Ausland gewonnen.
Ich könnte es ja so machen wie damals die USA mit Afghanistan (ich meine gegen die Sowjets) aber soviel Geld kann ich in Ger nicht locker machen.
...
....
.....
Tjo ... so geht das Morden weiter ...



@ topic:

Hm ... jo ... so ist das halt in einem Land in welchem man mit einer Railgun jagen geht ...
 
Mitglied seit
30.05.2003
Beiträge
2.182
Reaktionen
0
Ort
Wien
ich möchte aber festhalten, dass das ganz sicher nichts mit der einfachen verfügbarkeit von schusswaffen zu tun hat :rolleyes:
 

pericolum

Guest
Original geschrieben von Brot1
ich möchte aber festhalten, dass das ganz sicher nichts mit der einfachen verfügbarkeit von schusswaffen zu tun hat :rolleyes:
#2
Es sind die böse, von Satan geschickten Killerspiele, welche die armen gutgläubigen Kinder zu Monster werden lassen.
Und wie ihr ja aus diesen Spielen wisst: Monster haben immer automatisch eine Waffe!
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Das ist hier zu lande der fall, in den usa ist es eher satan und satanistische rockmusik etc.
 

NetReaper

Guest
Es wird sich ergeben, dass er sich bei den Demokraten engagiert hat, und das wird eine Diskussion um die Demokraten im Allgemeinen und ihre Sichtweise im Speziellen aufwerfen, mit der Konsequenz, dass wieder ein Republikaner Präsident wird.

Denn schließlich wird es bis zum November weitere ähnliche Fälle zum Diskreditieren der Demokraten geben. So wird es bei Fox News ein Foto von Hillary beim Küssen eines fremden Mannes geben sowie ein Pic von Barak beim Oralverkehr. (Je nachdem wer die Vorwahlen gewinnt)
Nach den Wahlen wird sich herausstellen, dass es nur schlecht gemachte Fälschungen waren, aber für die Republikaner wird es reichen.
 

Dr.Tomate

Guest
Irgendwie ist es schon seltsam...so ein waffenstarrendes Land, aber dann hat in so einer riesenmenge Menschen (140?) keiner eine dabei um zurückzuschießen.

Nicht falsch verstehen: Bin kein Freund der amerikanischen Waffenlobby.
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
das könnte unter anderem daran liegen dass es unüblich ist mit waffen in eine vorlesung zu gehen.
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
G A M E O V E R.


Amis sind n kackvolk.
die können sich ruhig abschlachten.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von My_Mind
die interessantere frage ist die wie man amokläufe verhinder kann, bzw. was es den besagten personen so leicht macht einen amoklauf zu verüben.

Wie wäre es mit Intresse an seinen Mitmenschen verhindern dass sich Menschen wie looser fühlen.

Ist aber in einem Kapitalistischen Staat wohl eher nicht möglich.
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Ich glaub nicht das die vielen Schiessereien mit den leicht zugänglichen Waffen zusammenhängen :ugly:
 

pericolum

Guest
Original geschrieben von My_Mind
das könnte unter anderem daran liegen dass es unüblich ist mit waffen in eine vorlesung zu gehen.
Vielleicht sollte man das ändern.
pro Waffen für alle! Damit können sie sich gegen satanische Mörder wehren
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
vielleicht waffen für (so gut wie) niemandem.

die idee von anders zorn fände ich besonders toll ist allerdings leider nicht so wirklich realisierbar :(
 
Mitglied seit
24.08.2003
Beiträge
152
Reaktionen
0
Hier war doch auch neulich erst dieser Kerl in Köln mit der Armbrust.
wobei das ja sehr viel style hat finde ich persönlich 8)

interessant finde ich die entwicklung das es zuerst ja schüler waren und nun studenten... mmmmhh
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von Zergspourtoujours
Hier war doch auch neulich erst dieser Kerl in Köln mit der Armbrust.
wobei das ja sehr viel style hat finde ich persönlich 8)

interessant finde ich die entwicklung das es zuerst ja schüler waren und nun studenten... mmmmhh

die werden ja auch älter
 

pericolum

Guest
Original geschrieben von My_Mind
vielleicht waffen für (so gut wie) niemandem.

die idee von anders zorn fände ich besonders toll ist allerdings leider nicht so wirklich realisierbar :(

dann den kommunistische Weltrevolution. ...

Waffen für niemanden funktioniert in den USA nicht. Das ist so, als ob du hier aus dem Grundgesetz Artikel 2 streichen würdest.


Original geschrieben von AndersZorn


die werden ja auch älter

Jep die Counterstrikeszene müsste doch mittlerweile auch im Studialter sein. Zusammenhang????
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
Original geschrieben von pericolum


dann den kommunistische Weltrevolution. ...

Waffen für niemanden funktioniert in den USA nicht. Das ist so, als ob du hier aus dem Grundgesetz Artikel 2 streichen würdest.





entweder es kommt eines tags die einsicht (was ich eher weniger glaube) oder sie müssen derartiges halt permanent hinnehmen.

und ne amateur-studi-gsg9 die zurückschießt ist glaub ich keine lösung, sondern würde, meiner meinung nach, zu wesentlich mehr unbeteiligten opfern führen.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Original geschrieben von pericolum


Jep die Counterstrikeszene müsste doch mittlerweile auch im Studialter sein. Zusammenhang????
ganz ehrlich? ja.

der zusammenhang mit counterstrike ist imho aber nur scheinbar. in wirklichkeit befindet sich da ein dritter störfaktor, der sowohl mit CS als auch mit erhöhter wahrscheinlichkeit für das ereignis eines amoklaufs ist.

z.b. verwahrlosung und dergleichen. (womit ich nicht sagen will, dass alle cs-spieler verwahrlost sind :ugly: )
 

pericolum

Guest
Original geschrieben von My_Mind


entweder es kommt eines tags die einsicht (was ich eher weniger glaube) oder sie müssen derartiges halt permanent hinnehmen.

und ne amateur-studi-gsg9 die zurückschießt ist glaub ich keine lösung, sondern würde, meiner meinung nach, zu wesentlich mehr unbeteiligten opfern führen.

ach das ist doch egal. kollateralschaden ist eben nicht zu vermeiden
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Witziger weise gab es schon immer Amokläufe selbst als es noch kein CS gab. Merkwürdiger weise haben viele dieser Menschen mehrere Dinge Gemeinsam sie verehren Waffen und leben sehr abgeschieden von Menschen und können mit emotionen nicht richtig umgehen
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
Original geschrieben von pericolum


ach das ist doch egal. kollateralschaden ist eben nicht zu vermeiden

lachhaft... man kann kollateralschaden vermeiden und in den usa wird die anzahl der leute, die für ein verbot von freiz zugänglichen schusswaffen sind immer größer.
 
Mitglied seit
21.12.2002
Beiträge
742
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Waffenverbot bringt doch nichts, wenn die anderen Studenten alle eine Waffe gehabt hätten, wäre es garnicht zum Amoklauf gekommen, sie hätten ihn sofort abgeknallt
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
jedesmal diesselbe diskussion bzgl. waffenbesitz, kann man nichtmal nen sticky thread machen wo alle diskussionen zu solchen nerv-themen (die zu 90% sowieso in einer diskussion zwischen shao und claw enden, oder ist shao mittlerweile schon selbst konvertiert) verlinkt sind?
 
Mitglied seit
03.08.2007
Beiträge
39
Reaktionen
0
Außerdem steckt da auch noch die Waffenindustrie hinter. Bevor es da zu einem Waffenverbot kommt, senken die lieber die Preise und geben jedem Ami ne Knarre xD
 

pericolum

Guest
Original geschrieben von My_Mind


lachhaft... man kann kollateralschaden vermeiden und in den usa wird die anzahl der leute, die für ein verbot von freiz zugänglichen schusswaffen sind immer größer.

ich hoffe du hast den sarkasmus in meinen posts über dir gelesen ...
 
Oben