Amnesia: A Machine for Pigs

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Neues Amnesia wurde angekündigt, entwickelt von den Machern von Dear Esther (oder so)

bMRKb.jpg

cellarengineimage.jpg

Spielen tut es ca. 60 Jahre später aus der Sicht irgendeines reichen Industriemagnaten, der zuerst von einer Reise aus Mexiko zurückkommt, nach der er krank wird, dann ein halbes Jahr oder so vergisst und plötzlich wieder aufwacht.

Ich werds mir holen, dann 2 Minuten spielen, dann ein halbes bis ganzes Jahr nicht weiterspielen und irgendwann dann wieder ausgraben - und gleich wieder ausschalten. Oder so ungefähr :top2:

Ich hoffe, es wird genauso genial (oder noch genialer) wie das erste Amnesia.

"What I loved about Amnesia [The Dark Descent], is you spend the first half of the game going, 'I really don't know what's going on and I really don't like it.' The second half of the game you think, 'I know what's going on and I wish I didn't,'" Pinchbeck begins to explain.
"If we don't get as many cool YouTube videos of people having fits, then I'll be disappointed," Pinchbeck jokes.
"We tried looking at protecting the sense of it being an Amnesia game and really belonging to the design template that was set up [by the original]. But it's doing quite a few things that mean players won't be able to play it like Amnesia [The Dark Descent]," he adds.
http://www.joystiq.com/2012/02/22/building-a-machine-for-pigs-and-expanding-the-universe-of-amnesi/

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
wird bestimmt wieder richtig unangenehm und kaum länger als eine stunde am stück spielbar.

ich freu mich :D

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Schade dass ich solche Spiele nicht spielen kann. Bin einfach zu ängstlich. :(

Reaktionen
1.029
ich hatte ja schon bei system shock 2 immer wieder beklemmende angstgefühle die mich zum abschalten zwangen :nervous:

Reaktionen
9
Das freut mich, dass es einen Nachfolger gibt!
Amnesia ist für mich eins der besten Horrorspiele seiner Zeit, nichts hat mir vergleichbar viel Angst gemacht wie dieses Spiel.

Reaktionen
0
Das Wasserlevel war die schlimmste Stelle die ich je gespielt habe. So Panik gehabt.

Reaktionen
0
achja hab den ersten teil ja noch von irgendeinem indy bundle. obwohl ich mir das bundle extra für amnesia gekauft hab werd ichs trotzdem nie spielen.
bin doch nicht verrückt :ugly:

Reaktionen
0
Ist doch super für die dunkle Winterzeit, kommt so richtig die Stimmung bei auf :ugly:

Reaktionen
2
Laut den Entwicklern soll das game noch gruseliger werden.
Ich hoffe es klappt auch und A Machine for Pigs wird nicht genau so wie der erste, nur mit anderem schauplatz, weil ich glaube, die gleiche Masche zieht bei mir nicht mehr. :(

Reaktionen
0
Find unheimliche Maschinen, Gassen im London der Industrialisierung und vor allem SCHWEINE (hatte als Kind mass Angst vor den Viechern, sowie vor allem was irgendwie humanoid mit Schweinekopf ist und sind daher wie maßgeschneiderte Monster für mich :ugly: ) sehr gut geeignet, dass ich mich zu Tode grusel :D Von daher wirds sofort gekauft!

Reaktionen
0

Eigentlich kaum vorstellbar.

Aber ich bin mal gespannt, der erste Teil war schon richtig geil. Kaufen werd ich's mir bestimmt, ob ich es durchspielen kann, bleibt ne andere Frage :S

Reaktionen
3.747
also so richtig gruselig fand ich den ersten teil nicht, eher beklemmend (was auch sehr cool war).
ich hoffe, dass der 2. teil spielerisch etwas interessanter wird, der 1. teil lebte im prinzip nur von der tollen atmosphäre, ansonsten war es recht banales genretypisches herumlaufen und mini-rätsel lösen.

Reaktionen
0
Schlimmste in Teil 1 war imo, wo man duchs Wasser hüpfen musste und man nen unsichtbaren Verfolger hatte :ugly:

Reaktionen
9
Ich hoffe es klappt auch und A Machine for Pigs wird nicht genau so wie der erste, nur mit anderem schauplatz, weil ich glaube, die gleiche Masche zieht bei mir nicht mehr. :(

Die Befürchtung habe ich auch. Das ist das gleiche wie bei Batman: Arkham Asylum. Das Spiel hat mich total geflasht beim ersten mal, Arkham City ist auch richtig gut, nur es flasht nicht mehr so.

Oben