• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

AmiBios Boot Block Methode??

Reaktionen
0
Also ich habs geschafft nach einen Bios Update, das der Rechner nicht mehr hochfährt. Die Gründe warum er nicht hochfährt sind mir nicht ganz klar weil eigentlich alles richtig gemacht wurde. was sein kann das ein falsches Bios rübergezogen wurde. Jedes falls stand in der Beschreibung zum Flashen das wenns schiefgehen sollte gibt es bei amibios die Möglichkeit einer sogenannten Boot Block Methode. Ich habe allerding keine ahnung davon wie das gehen sollte, deshalb frag ich ob hier jemand erfahrung damit hat

Reaktionen
0
habs eilig und keine Zeit für techforum

Reaktionen
0
Ehm spielst du auf den Bios reset an?
Also ich glaube nicht, dass irgendwas hilft, wenn du das BIOS geflasht hast, aber probier halt Jumper raus, warten Jumper rein und gut.

Reaktionen
0
nein ich rede nicht von cmos löschen ich rede von misslungenem Bios flashen, und das es angeblich bei amibiosen die möglichkeit einer Boot block methode gibt

Lesaew

Guest
Im Bios ist ein 4 KByte Boot-Block-Modus vorhanden, der beim Update nicht überschrieben wird. Diese Routine sollte in der Lage sein, das Diskettenlaufwerk anzusprechen und liefert mit einer ISA-Grafikkarte in der Regel sogar ein Monitorbild.

AMI Bios:
Die "alte" BIOS-Datei in AMIBOOT.ROM umbenennen.
Während des Bootens [Strg] + [Pos1] drücken um das Bios mit der Sicherung upzudaten.
Wenn die LED des Diskettenlaufwerks erlischt den Rechner neu starten

Award Bios:
Eine Boot-Diskette mit dem Flash-Programm, der alten Bios-Datei und einer AUTOEXEC.BAT mit folgendem Inhalt anlegen:
Schema: Name.EXE NAME.BIN /py /sn
[NAME.EXE: Name des Flashprogramms
NAME.BIN: Name der alten Bios-Datei
/py: steht für "Programm Bios yes"
/sn: steht für "security copy no"
Mit dieser Diskette booten
Nachdem das Update automatisch ausgeführt wurde und die LED des Diskettenlaufwerks erloschen ist, den Rechner neu starten"

nächstemal suche benutzen einfach bios retten eingeben und alles wäre so einfach gewesen
und im technikforum wird dir schneller geholfen als dir lieb ist

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.177
Original geschrieben von Ia[mG]odOfLag
habs eilig und keine Zeit für techforum
DIE ANTWORTEN DA SCHNÈLLER UND KOMPETENTER ALS IM ALLG!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :doh:

Oben