Amerikanische Politik-Werbespots

  • Ersteller killerchicken_inaktiv
  • Erstellt am

killerchicken_inaktiv

Guest
Hallo,

wisst ihr, wieso man bei US-Amerikanischen Werbespots am Ende immer den Kandidaten hört, wie er seinen Namen sagt und dem Inhalt des Werbespots zustimmt? Ich gehe davon aus, dass das aus rechtlichen Gründen geschieht, aber wisst ihr seit wann das so ist bzw. was dazu geführt hat?

Liebe Grüße
Sebastian
 

orluk

Guest
Igit Politikwerbespots. Wer wählen geht sollte dazu verpflichtet sein sich gut zu informieren und sich nicht von einem Werbespot beeinflussen zu lassen.
 

Clawg

Guest
Haengt eng mit der Finanzierung von politischen Kampagnen zusammen, da die Gelder fuer die politische Kampagne die vom Kandidaten ausgeht ja nur aus einem speziellen Topf kommen darf, in den wiederum nur bestimmte Leute und auch nur einen bestimmten Maximalbetrag einzahlen duerfen.

Die Aenderungen diesbezueglich sind nicht lange her, diese Artikel ist zu empfehlen:
So Much for Free Speech

Bipartisan Campaign Reform Act - BCRA
The law became effective on 6 November 2002, and the new legal limits became effective on 1 January 2003.

With the 2004 elections being the first campaign season operating under the new rules, the impact of BCRA is just being felt. One immediately recognizable impact is that, as a result of the so-called "stand by your ad" provision, all campaign advertisements now include the candidate appearing on screen to say something similar to "I'm [insert candidate's name] and I approve this message."

Diese Einschraenkungen sind natuerlich voelliger Bloedsinn. Schuetzen tut man damit das System nicht.

Original geschrieben von orluk
Igit Politikwerbespots. Wer wählen geht sollte dazu verpflichtet sein sich gut zu informieren und sich nicht von einem Werbespot beeinflussen zu lassen.

Wahlwerbespots sind eine Bezahlung der Unterstuetzer des jeweiligen Kandidaten an die unentschiedenen Waehler, damit dieser sich ueber den Kandidaten informieren kann ohne selbst Geld auszugeben. Das gilt natuerlich nur fuer Systeme bei denen es keine automatische Parteifinanzierung gibt.
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Werbung in Amerika ist sowiso beschissen :ugly: .

- Wenn ein Autowerbespot im Radio läuft dann ist der 15 Sekunden lang und danach labert einer in unglaublicher Geschwindigkeit nochmal 20 Sekunden das Kleingedruckte runter.

- Auch gut ist die Army Werbung, da steht unten rechts extra dran, dass für die Werbespots die Army bezahlt und nicht der Zuschauer :elefant:
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
"There’s strong and then there’s Army Strong".... trotzdem bezahlt es der Steuerzahler ;)
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
Das Bezahlt die Army mit dem Erlös ihrer ultimativen Beutezüge.

Damits auch ja keiner falsch versteht, hier noch ein [/ironie]

EDIT: Wieviel hat das US Militär nächstes Jahr? 200 Milliarden? oder vercheck ich da grad was.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Original geschrieben von 2kewl4you
"There’s strong and then there’s Army Strong".... trotzdem bezahlt es der Steuerzahler ;)

UFC-gucker?

Das gilt natuerlich nur fuer Systeme bei denen es keine automatische Parteifinanzierung gibt.

Hältst du das für sinnvoll? Also die Selbstfinanzierung des Wahlkampfes? Reines Interesse ;)
 

orluk

Guest
Und da sagt Bush, der Iran sei und war eine Bedrohung, nur weil die ein Nuklearforschungsprojekt hatten. Dabei hat die USA mit Abstand die meisten Gelder in das Militär investiert und tut es noch immer
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von Moranthir
Hältst du das für sinnvoll? Also die Selbstfinanzierung des Wahlkampfes? Reines Interesse ;)

Natuerlich halte ich es fuer sinnvoll, dass es nicht so ist, dass diejenigen, die das Geld erhalten, darueber abstimmen koennen, wieviel sie erhalten. Der Wahlkampf sollte das letzte sein, was irgendwie geregelt wird. Wenn man der Politik erlaubt, Regeln ueber den politischen Wahlkampf zu erlassen, dann dienen diese Regeln in den meisten Faellen nicht dazu um irgendeinen 'positiven' Effekt zu erzielen, sondern dazu, die Position der eigenen Partei (bzw. aller grossen Parteien) abzusichern.

@Rest:
Bitte beim Thema bleiben.
 

killerchicken_inaktiv

Guest
Ja die Frage ist geklärt, vielen Dank! Hat mich mal so spontan interessiert als ich einen "Frohe-Weihnachten"-Spot von einem Kandidaten geschaut hab, und nach dem "jabla bitte seid alle liep und jetzt ist keine Zeit für Politik sondern für den Frieden in der Familie und Jesus" noch sagte "ich bin derUndDer, und ich finds toll was ich gesagt hab" ;)
 
Oben