Haengt eng mit der Finanzierung von politischen Kampagnen zusammen, da die Gelder fuer die politische Kampagne die vom Kandidaten ausgeht ja nur aus einem speziellen Topf kommen darf, in den wiederum nur bestimmte Leute und auch nur einen bestimmten Maximalbetrag einzahlen duerfen.
Die Aenderungen diesbezueglich sind nicht lange her, diese Artikel ist zu empfehlen:
So Much for Free Speech
Bipartisan Campaign Reform Act - BCRA
The law became effective on 6 November 2002, and the new legal limits became effective on 1 January 2003.
With the 2004 elections being the first campaign season operating under the new rules, the impact of BCRA is just being felt. One immediately recognizable impact is that, as a result of the so-called "stand by your ad" provision, all campaign advertisements now include the candidate appearing on screen to say something similar to
"I'm [insert candidate's name] and I approve this message."
Diese Einschraenkungen sind natuerlich voelliger Bloedsinn. Schuetzen tut man damit das System nicht.
Original geschrieben von orluk
Igit Politikwerbespots. Wer wählen geht sollte dazu verpflichtet sein sich gut zu informieren und sich nicht von einem Werbespot beeinflussen zu lassen.
Wahlwerbespots sind eine Bezahlung der Unterstuetzer des jeweiligen Kandidaten an die unentschiedenen Waehler, damit dieser sich ueber den Kandidaten informieren kann ohne selbst Geld auszugeben. Das gilt natuerlich nur fuer Systeme bei denen es keine automatische Parteifinanzierung gibt.