America's Army 3

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.974
Reaktionen
6.081
ist heute rausgekommen: http://store.steampowered.com/app/13140/

fand den ersten teil ja ganz nett, den dritten bin ich noch am laden. anbeblich wird man es momentan nicht spielen koennen, wenn man es geladen hat, weil die authorization server momentan unter der last untergehen.
vom aussehen her ist es imho recht krass (unreal engine 3) und ich hoffe, dass das gameplay nen paar wochen lang so interessant ist, wie es beim ersten teil anfangs war.

hat es schon jemand hier gespielt und kann nen bisschen was dazu erzaehlen?
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Wow, wie hoch sind denn da die Systemanforderungen?

Edit: Grad' auf der Steamseite gesehen:
System Requirements

Minimum:
o Supported OS: Microsoft® Windows® XP SP2/Vista
o Processor: 3.0 GHz Single Core
o Memory: 1 GB RAM
o Graphics: Direct X 9.0c compliant, Shader 3.0 enabled video card with 256MB RAM (NVIDIA 6600 or better/ATI X1300 or better)
o DirectX Version: DirectX 9.0c
o Sound: Direct X 9.0c compliant sound card
o Hard Drive: 5 GB of Available Hard Disk Space
o Input: Keyboard and mouse
o Multiplayer: Broadband Internet connection

Recommended:
o Supported OS: Microsoft® Windows® XP SP2/Vista
o Processor: 2.4 GHz Dual Core
o Memory: 2 GB RAM
o Graphics: Direct X 9.0c compliant, Shader 3.0 enabled video card with 512MB RAM (NVIDIA 7950 or better/ATI X1950 or better)
o DirectX Version: DirectX 9.0c
o Sound: Creative EAX 4.0 compliant sound card (Audigy 2, X-Fi series)
o Hard Drive: 5 GB of Available Hard Disk Space
o Input: Keyboard and mouse
o Multiplayer: Broadband Internet connection
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.974
Reaktionen
6.081
ist noch relativ human von den anforderungen her.

die contentserver kommen nicht ganz hinterher, bin seit drei stunden am laden und noch bei 8%. rate schwankt zwischen 2 und 180KB/s. :ugly:
 
Mitglied seit
10.03.2003
Beiträge
640
Reaktionen
0
verbuggte scheiße, kann andauernd nicht mit ihren schwulen servern verbinden, friert ein, zum kotzen :mad:
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.974
Reaktionen
6.081
naja ersteres ist kein bug sondern liegt an dem ansturm. ist bei mir auch gerade eben erst fertig geworden der download, werd spaeter wenn ich zeit hab reinschauen.
 
Mitglied seit
15.11.2001
Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Hat schon früher recht viel Freude bereitet, sehr taktisch/realistisch. Auch SF Maps und die Brücke usw konnten einiges.
Paar Monate später dann nur noch cheater. Gibt sogar cheats für die Trainingseinheiten.
Aufgrund des Realismus ist AA ein Spiel das besonders an den Cheatern kaputt geht.

Leider.
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Original geschrieben von Zwaps
Aufgrund des Realismus ist AA ein Spiel das besonders an den Cheatern kaputt geht.

Leider.
Deshalb wird man es wohl nun mit Steam und VAC versuchen?
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Ich habe es noch nicht gespielt, finde aber das Projekt an sich fazinierend (ehrlich gesagt auch ein wenig grotesk, aber naja, die Amis halt).

Ist das Spiel von der Qualität her mit kommerziellen Produkten vergleichbar?

Angeblich soll dafür nur 2.5 Millionen $ pro Jahr ausgegeben werden - glaubwürdige Zahl?
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Original geschrieben von Childerich


Angeblich soll dafür nur 2.5 Millionen $ pro Jahr ausgegeben werden - glaubwürdige Zahl?

Kein Plan, aber in einem der Interviews haben die gesagt, dass sie z.B. von der Armee die Daten für die realistische Berechnung der Projektile quasi umsonst bekommen haben... "normale" Studies müssen dafür hunderte Stunden Arbeit einplanen und halt auch bezahlen.

Für mich wirkt die Grafik lolz veraltet...
Aber .. ist das Spiel nu umsonst?
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Das Spiel ist umsonst, glick doch einfach auf den Link oben zum Download. Ist ja ein PR Projekt der Army, an und für sich schon ein Grund, es nicht zu spielen.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Kack steam .. krieg immer ne Fehlermeldung..

"steam://install/13140" hab den link quasi rausgefiltert.. aber dann meint er entweder er kannd ie seite net öffnen, oder er findet kein Programm zum öffnen ..
neervig.

(Hab dawn of war 2 über steam installiert und das geht problemlos)
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
also in punkto Patriotismus und Armywerbungen find ich das jetzt eignetlich auch nicht mehr wirklich schlimmer als CoD4
 
Mitglied seit
15.11.2001
Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Original geschrieben von Childerich
Das Spiel ist umsonst, glick doch einfach auf den Link oben zum Download. Ist ja ein PR Projekt der Army, an und für sich schon ein Grund, es nicht zu spielen.

Also das hätte ich doch jetzt gerne mal begründet.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.974
Reaktionen
6.081
habs jetzt 30min gespielt. graphik ist reichlich unprall in bewegung, allerdings bockt das spiel schon. vom realismusgehalt imho noch ausgefeilter als operation flashpoint, aber es ist schade, dass aa3 immernoch dieses "ich kann mich drehen so schnell ich will"-gedoens hat.

auf entfernung schiessen ist z.b. ziemlich spassig und bei jedem treffer den man macht, fuehlt man sich, als ob man den treffer verdient hat, im gegensatz zu etlichen anderen realismusshooter.
bockt ziemlich mit diesem luftanhaltesystem.
 
Mitglied seit
15.11.2001
Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Original geschrieben von haschischtasche
habs jetzt 30min gespielt. graphik ist reichlich unprall in bewegung, allerdings bockt das spiel schon. vom realismusgehalt imho noch ausgefeilter als operation flashpoint, aber es ist schade, dass aa3 immernoch dieses "ich kann mich drehen so schnell ich will"-gedoens hat.

auf entfernung schiessen ist z.b. ziemlich spassig und bei jedem treffer den man macht, fuehlt man sich, als ob man den treffer verdient hat, im gegensatz zu etlichen anderen realismusshooter.
bockt ziemlich mit diesem luftanhaltesystem.

Wie gesagt, richtig geil wird es erst wenn man ein gescheites Team hat und wirklich taktisch spielt.
Zwar kleiner als ArmA/OPF, aber im Ganzen dann doch deutlich realistischer.
Dass es dann noch Spaß macht ist echt schon ein Kunststück.

kA wie schlimm es jetzt ist, damals konnteste aufm Public kaum noch spielen.
Ich glaub ich lad es mir mal.
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Original geschrieben von Zwaps


Also das hätte ich doch jetzt gerne mal begründet.

Wahrs. den zweiten Teil der Aussage? Ist doch ganz einfach: Armeen sind mir abgrundtiefst unsympathisch und die US Army wird das Spiel sicher nicht aus uneigennützigen Motiven verteilen --> Boykott :p

Für Detailargumente müsste ich das Spiel ersteinmal spielen - z.B. kann ich natürlich das Ausmaß an manipulativen Elementen nicht einschätzen.

Davon mal abgesehen ist diese Strategie der US Army doch sehr spannend. Transformers hat jeder gesehen? Gibt z.B. eine Szene, in der ein paar Jungs aus dem Irak gegen diese Spezialeinheit kämpfen. Kommentar des Verteidigungsministers: "Sie machen besser, was die sagen. Denn unsere Jungs sind es nicht gewohnt aufzugeben."

Naja, und es ist genau diese Art von Propaganda die zwar auf der einen Seite ungemein peinlich und lachhaft ist, auf der anderen Seite eben auch kacke. Naja, auf jeden Fall unterstützt die Army ja allerlei patriotische Hollywood-Produktionen, vor allem mit Material.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.307
Reaktionen
6
hat das eig auch nen singleplayer oder alles nur online?

edit: also auf der seite stehts, wobei wie umfangreich steht nicht dabei
 
Mitglied seit
15.11.2001
Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Original geschrieben von Childerich


Für Detailargumente müsste ich das Spiel ersteinmal spielen - z.B. kann ich natürlich das Ausmaß an manipulativen Elementen nicht einschätzen.


Das Spiel ist realistisch und man spielt einen Soldaten der US Army. Per Design ist das Spiel US Army zentrisch.
Dementsprechend ist das Training aufgebaut, die Waffen etc. Aber die bösen Terroristen (nennt sich im bösen Spiel einfach OpFor) schießen dich genauso tot wie du sie. Die Amerikaner im Spiel sind genauso stark/gut/etc. wie die Opfor.. Jedes Tom Clancy Spiel ist tausendmal schlimmer.

Ich finde mit der Prämisse ist das Spiel eigentlich sogar relativ frei von "manipulativen Elementen".
Realismus ist Realismus - da gibts wenig zu manipulieren

Original geschrieben von Childerich


Wahrs. den zweiten Teil der Aussage? Ist doch ganz einfach: Armeen sind mir abgrundtiefst unsympathisch und die US Army wird das Spiel sicher nicht aus uneigennützigen Motiven verteilen --> Boykott :p

Natürlich betreibt die US Armee Personalmarketing (so wie jede Berufsarmee der Welt). Bundeswehr.. Stichwort KSK Videos. Oder Wehrdienst. "Der Deutsche Soldat [verb] nicht!". Leopard2 Videos auf Youtube. Genau das selbe, oftmals sogar weniger legitim.
Amerika will mit dem Spiel Leute werben.

Aber was interessiert dich das als Deutscher?

Ich seh da ganz klar deinen Nationalstolz kollidieren.
Die Amerikaner haben die kampfstärkste Armee, voll mit Veteranen, modernste Technologie usw. Kann man ja durchaus stolz drauf sein...
Aber das SOLLTE dich, wenn du wirklich so antipatriotisch und pazifistisch eingestellt bist, nicht wirklich stören.
Stattdessen fühlst du dich von deren Patriotismus angegriffen.
Tja woran liegt das wohl?

"Es ist ein Pr Produkt der US Army, dies ist ein Grund es nicht zu spielen" (frei zitiert).

Meiner Meinung nach ist es kein Grund.
Wäre es (vielleicht deshalb) ein schlechtes Spiel geworden, dann wäre das ein Grund das Spiel nicht zu spielen.
Aber es ist halt ein gutes Spiel und deshalb solltest du dich als Deutscher auch nicht davon angegriffen fühlen. Wenn du nicht in die Rolle eines US Soldaten schlüpfen kannst dann liegt das ausschließlich an deinem eigenen Nationalstolz.
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Wenn du nicht in die Rolle eines US Soldaten schlüpfen kannst dann liegt das ausschließlich an deinem eigenen Nationalstolz.

:top2:

P.S.: Ne jetzt mal ernsthaft. Etwas zurückhaltendere Argumente wären schon cool gewesen, zumal du mir natürlich nicht das Recht absprechen kannst, aus x-beliebigen Gründen irgendein doofes Spiel nicht zu spielen - wenn du es gerne magst, bitte. Ist mir auch Recht :)
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von Childerich


:top2:

P.S.: Ne jetzt mal ernsthaft. Etwas zurückhaltendere Argumente wären schon cool gewesen, zumal du mir natürlich nicht das Recht absprechen kannst, aus x-beliebigen Gründen irgendein doofes Spiel nicht zu spielen - wenn du es gerne magst, bitte. Ist mir auch Recht :)

entweder du begruendest deine Argumente oder haelst die fresse hat sonst nichts mit dem Thema zutun. Ich dachte AA1 waere schon realistisch. Was ist jetzt realistischer?
 
Mitglied seit
15.11.2001
Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Original geschrieben von Childerich


:top2:

P.S.: Ne jetzt mal ernsthaft. Etwas zurückhaltendere Argumente wären schon cool gewesen, zumal du mir natürlich nicht das Recht absprechen kannst, aus x-beliebigen Gründen irgendein doofes Spiel nicht zu spielen - wenn du es gerne magst, bitte. Ist mir auch Recht :)

Du bist derjenige der allgemeingültige Äußerungen machen wollte. Ich habe kein Problem damit, dass du dieses Spiel ablehnst nur weil man amerikanische Soldaten spielt. Du kannst nur keine Argumente liefern, die dein "Grund nicht zu spielen" begründen.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.974
Reaktionen
6.081
Original geschrieben von DC|irc
hat das eig auch nen singleplayer oder alles nur online?

edit: also auf der seite stehts, wobei wie umfangreich steht nicht dabei
singleplayer ist nur das training wo man bewegen, schiessen und medizinisch versorgen lernt.
Original geschrieben von I Am Weasel
Funktionieren die Server mittlerweile schon?
ja
 

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
4.263
Reaktionen
7
Ort
Düsseldorf
Was sagt eigl die (Bundes)regierung zu diesem Killerspiel?

PS:
Unbet.jpg
:8[:
 
Mitglied seit
16.05.2002
Beiträge
1.531
Reaktionen
0
Ort
Wien, Österreich
man stirbt sofort.
Ich kann damit leben das man schnell stirbt, ich kann nicht damit leben in 2 sekunden zu sterben ohne zu realisieren von wo aus auf mich geschossen wurde um dann 10 mins bis zum respawn zu warten.
 

Scorn4

Servitor
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.377
Reaktionen
717
Ort
Münster
Da dieses Spiel in erster Linie eine PR-Maßnahme ist, verfehlt sie ihren Zweck auf ganzer Linie. Nicht macht einen schlechteren Eindruck als ein kack verbuggtes Spiel mit ausschließlich instabilen Spiele- und Authentifizierungsservern.
Das Fortschreiten in der Grundausbildung ist davon abhängig, ob der Fortschritt online verifiziert werden kann. Da das bei mir nicht der Fall war, konnte ich nach den 2. Training das Ganze nicht fortsetzen. Nach 3 Tagen jedoch war das gesamte Training durch das neue Update auf abgeschlossen gesetzt worden. Bestimmte Erfolge, wie der Rang eines Meisterscharfschützen, werden jedoch immernoch nicht gespeichert.
Online ist das Ganze schon OK, doch finde ich das Konzept in Insurgency besser uimgesetzt. Der HL2-Mod hat die bessere Steuerung und imho den selben Realitätsgrad.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.974
Reaktionen
6.081
Original geschrieben von I3uster
man stirbt sofort.
Ich kann damit leben das man schnell stirbt, ich kann nicht damit leben in 2 sekunden zu sterben ohne zu realisieren von wo aus auf mich geschossen wurde um dann 10 mins bis zum respawn zu warten.
vorher augen aufmachen und sicher vorgehen. die beschwerde ist bei dem spiel ein wenig unberechtigt, schliesslich ist das ja im krieg garnicht anders, ausser das man noch nen bisschen laenger bis zum respawn warten muss. :ugly:

insurgency hat den realitaetsgrad von aa3? wenn ja, dann lad ichs mir mal die tage, hab bis jetzt immer gedacht, dass es so nen battlefield abklatsch ist.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
935
Reaktionen
0
Teil 3 Oo

Ich hab AAO gespielt als der erste? Teil rauskam, ca. 2 oder 3 Jahre.
Hat damals eigentlich recht viel Laune gemacht.

Mal schauen ob mein Rechner den Teil hier noch packt.
 

Scorn4

Servitor
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.377
Reaktionen
717
Ort
Münster
Original geschrieben von haschischtasche
vorher augen aufmachen und sicher vorgehen. die beschwerde ist bei dem spiel ein wenig unberechtigt, schliesslich ist das ja im krieg garnicht anders, ausser das man noch nen bisschen laenger bis zum respawn warten muss. :ugly:

insurgency hat den realitaetsgrad von aa3? wenn ja, dann lad ichs mir mal die tage, hab bis jetzt immer gedacht, dass es so nen battlefield abklatsch ist.

Es lohnt sich!

Und das Sterben ohne eine Ahnung, WER WARUM UND WO!?!?!? ist da genau so.
Als noob oder halbnoob kriegt man gnadenlos eins auf die Fresse
 
Mitglied seit
15.11.2004
Beiträge
734
Reaktionen
1
erstmal 2 stunden ohne hud gecheckt.. dachte das gehört so :ugly: irgendwann aber dann gemerkt das irgendwas nicht stimmen kann. da ich null überblick über alles hatte.

Dann anti aliasing ausgeschaltet und schon hatte ich ein HUD und sogar ne Karte, ab da hats relativ viel bock gemacht weil ich auch mal gecheckt hab wo meine Kameraden so rumrennen und wer hier ständig nach Medic schreit :D.

Aber irgendwie ist das Spiel sau schwer. ich Baller immer vorbei obwohl ich genau drauf bin, irgendwie frustrierend wenn derjenige auf den man schiesst nicht umfällt und sich dann umdreht und mit 1 schuss einen tötet.. :O
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
935
Reaktionen
0
Zielen und luft anhalten, sonst trifft man nix auf etwas größere Entfernung.

Aber das hat AAO schon immer ausgemacht, das man nicht einfach mit Fadenkreuz draufhalten kann.
 
Mitglied seit
02.09.2008
Beiträge
47
Reaktionen
0
Der AA3 Client will das Spiel nicht starten, es kommt nur n dos fenster und dann passiert nix. Irgendeiner das selbe Problem oder ne Lösung?
 
Oben