Amazon Tablets/Software

Deleted_38330

Guest
Das 200 Dollar Tablet würde ich mir auf jeden Fall näher ansehen. Pure E-Book-Reader allerdings kann ich nicht brauchen. Ich lese gerne Bücher.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Selbst wenn Amazon auch in den Tablet-Konkurrenzkampf eintritt, weiß ich immernoch nicht, wofür ein Tablet gut sein soll...aus meiner Sicht das Nutzloseste seit dem OT
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Holy shit! Amazon legt ja ganz schön vor.

Ein neuer Kindle für so wenig Geld ist großartig. Dass es jetzt sogar einen Touch-Kindle gibt, überrascht mich, ich dachte immer E-Ink und Touchscreen sind inkompatibel. Wenn das gescheit funktioniert, wäre es aber ne Alternative.

Kindle Fire kann sicher gut sein (der Preis ist jedenfalls der Hammer) aber für mich ist es nichts. Mir ist E-Ink zu wichtig und Filme schaue ich eh schon auf meinem Mp3-Player. Aber wenn mir jemand eine Waffe an den Kopf halten würde, würde ich auf jeden Fall eher ein Kindle Fire als ein Ipad kaufen :)
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
ich erwarte ganz stark, dass die Kindle App unter Android und iOS auf den gleichen Content wird zugreifen können.
 
Mitglied seit
02.06.2002
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
die sollen mal lieber das webOS-App fertig machen.

Ich hab nen alten Kindle, der reicht fürs lesen. Bin nur gespannt, ob sie bei dem Touch vielleicht mal die PDF-Handhabbarkeit verbessert haben (Reflow oder halt durch die Touch-Technologie).


Hier gibt es noch ein Video zum Kindle Fire. Sieht auf jedenfall recht flott aus.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
ist wohl "nur" Single-Touch
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
ah, der Fire hat Multitouch - der Kindle Touch aber wohl nicht
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Aber in Deutschland nur die super light variante.

Ist aber lustig, vor 10 Sekunden so aus dem Blauen heraus mit Freundin über E-Books gesprochen. Wir waren uns nicht sichre ob der Kindle n USB-Anschluss hat. Online gegangen, Amazon angesurft und BAM Pressemitteilung ^^ Als o man unsere gedanken gelesen hätte.

99€ ist auf jedenfall in einer Preisklasse wo man sich das Ding "mal ebenso" anschaffen könnte! Der Touch wäre zwar cooler, aber auch teurer, schwerer, hält kürzer und ist in Deutschland eh net zu haben ^^
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
in Deutschland nicht zu haben… könnte man gleich wieder die Urheber- Verwertungsrechte Debatte aus der Schublade ziehen.

der Kindle Fire scheint wohl auf dem Design vom RIM Playbook zu
Unlike those anticipating Amazon's answer to Apple, I wouldn't get my hopes up that this is going to be an iPad-killer -- nor do I think Amazon really intends it to be. lesen
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
Das sieht ja aus wie ein iPad! Darf das überhaupt in Deutschland vertrieben werden? :ugly:
 
Mitglied seit
19.02.2002
Beiträge
497
Reaktionen
0
Keine Kamera, kein Micro, kein Telefon - wofür ich das Tablet nehmen würde bleibt über, das gefällt mir.
Die Restriktion auf Amazon-eigene Software schreckt mich auch nicht - der Kindle war auch sofort knack- und modifizierbar.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.423
Reaktionen
8.864
so könnte android aufm tablet sogar klappen.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Tablets haben Telefone eingebaut? Hö?

Tablets sind das, was eine Spielekonsole zum PC ist. Ein einfacheres, stabileres, benutzerintiutives Komplettsystem was FAST alles kann, und dabei völlig ausreichend ist für 99% aller Anwender.

Die meisten Anwender wollen sich nicht groß mit etwas beschäftigen um es nutzen zu wollen. Auspacken, anmachen, 100% der Leistung nutzen. Das ist die Devise.
PCs können das einfach nicht.
Tablets prinzipiell schon.
Man kann Surfen, E-mails, Lesen, Videos schauen etc. Ihr seid alle hardcorenerds. Ihr seid einfach nicht die primäre Zielgruppe.



Was ich mich aber frage: Kann ich ein US-Kindle (z.B. das Touch) kaufen und in Deutschland nutzen? Kaufe ich damit dann im US-Shop ein?
 

Ir0x0r

Tippspielmeister TSL 2
Mitglied seit
18.06.2002
Beiträge
770
Reaktionen
0
naja, aber es hapert ja schon daran, dass ich nichtmal vernünftig texte schreiben kann. also zum arbeiten unbrauchbar ist.
 
Mitglied seit
02.06.2002
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Es wurde doch auch gesagt, dass der Kindle Fire nicht fürs Arbeiten gedacht ist. Ist halt nur fürs Entertainment gedacht.
 

Ir0x0r

Tippspielmeister TSL 2
Mitglied seit
18.06.2002
Beiträge
770
Reaktionen
0
aber dann wären wir wieder bei dem sinn. in meiner familie gibts niemanden, für den dann ein tablet ausreicht und es wäre wieder nur eine "nette" spielerei.
 
Mitglied seit
19.02.2002
Beiträge
497
Reaktionen
0
[...]
Was ich mich aber frage: Kann ich ein US-Kindle (z.B. das Touch) kaufen und in Deutschland nutzen? Kaufe ich damit dann im US-Shop ein?

Nein, meiner war trotz Bestellung in den USA auf meinen Account und auch auf den hiesigen Shop eingestellt.
Englische eBooks bekomm ich damit immer noch mehr als deutschsprachige - ob der shop aber ident ist mit dem aus den USA, kann ich nicht sagen.
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
lol ebooks. wenn ich ein buch lese, mach ich mir meistens notizen dazu direkt ins buch oder hebe nette stellen hervor.
 

TMC|Eisen

Guest
? Das kannst du mit dem Kindle auch... sogar äußerst komfortabel.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Bin auch kein Fan von Tablets. Mein Lappi kann halt alles 10 mal besser und mit dem kann ich genau so auf dem sofa chillen. Naja, aber gut dass mehr Konkurenz in die Branche kommt.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.162
Reaktionen
66
Kumpels von mir ham in der Vorlesung immer Worms drauf gezockt. Dafür wars ganz nützlich
 
Mitglied seit
02.06.2002
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Für Leute, die wirklich an dem Kindle Fire oder Touch interessiert sind: Man kann die beiden (und auch die anderen Versionen) jetzt bei Mexxbooks.com vorbestellen. Das Ganze funktioniert ähnlich wie in den USA mit Werbe-Subventionen.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Für Leute, die wirklich an dem Kindle Fire oder Touch interessiert sind: Man kann die beiden (und auch die anderen Versionen) jetzt bei Mexxbooks.com vorbestellen. Das Ganze funktioniert ähnlich wie in den USA mit Werbe-Subventionen.

damit würde ich erstmal abwarten. bei diesem gerät geht es um den Content. wenn man mit seinem importierten Gerät dann in GER oder mit seinem Amazon Account nichts abspielen kann, war die ganze Mühe umsonst.
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
Kann mir das mal einer erklären, denn ich blick nicht so ganz durch:

Wenn ich mir ein kindle kauf, kann ich da dann pdf-dateien per USB von meinem PC drauf ziehen und dann unterwegs lesen? Oder gibts da Beschränkungen?
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Es wurde doch auch gesagt, dass der Kindle Fire nicht fürs Arbeiten gedacht ist. Ist halt nur fürs Entertainment gedacht.

Selbst dann, wer hat denn bitte Freude daran auf einem <10" Screen Filme zu gucken und das Teil dabei die ganze Zeit in der Hand halten zu müssen, das tiltet doch ohne Ende.
Selbst für längere Fahrten im Zug hätte ich immernoch tausendmal lieber nen Laptop auf dem Schoß als diese Dinger in der Hand.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Ja, aber der Laptop wiegt 10x so viel? Ist 5x so teuer? Hält 2 Stunden?
Und Laptops wackeln aufm Schoß auch wie sau.

Auf meinem 10" Netbook hab ich schon hunderte Videos gesehen. Reicht völlig wenn der Abstand gering ist.
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Kann mir das mal einer erklären, denn ich blick nicht so ganz durch:

Wenn ich mir ein kindle kauf, kann ich da dann pdf-dateien per USB von meinem PC drauf ziehen und dann unterwegs lesen? Oder gibts da Beschränkungen?

Kannst du. Evtl. Ist dann die Schrift im PDF etwas klein (ist evtl. inzwischen anders, ist aber bei meinem Kindle 2 oft so), da sie nicht automatisch angepasst werden kann. Da hilft es, das PDF in ein .mobi umzukonvertieren (meist mit Calibre) dann skaliert das besser. Amazon bietet glaube ich auch Umkonvertierungen für 10 Cent oder so an, hab das aber nie ausprobiert.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
ich habe den Kindle mit Tastatur. Ich mag das lesen von ebooks, von pdf aber nicht. ist halt viel zu klein alles, es lässt sich schlecht navigieren, keine tools, etc. für pdf nehme ich lieber das ipad. für ebook den kindle. groß konvertieren kann man eine pdf auch nicht. wenn da text only ist, halt mal ein word dokument war, geht es so. aber in der regel hat ja ein pdf ein richtiges layout. also so ein vorlesungsskript auf dem kindle ist total schlecht

zur zeit schaue ich auch viele lieber youtube, filme oder serien auf dem ipad als auf dem laptop.
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
Kannst du. Evtl. Ist dann die Schrift im PDF etwas klein (ist evtl. inzwischen anders, ist aber bei meinem Kindle 2 oft so), da sie nicht automatisch angepasst werden kann. Da hilft es, das PDF in ein .mobi umzukonvertieren (meist mit Calibre) dann skaliert das besser. Amazon bietet glaube ich auch Umkonvertierungen für 10 Cent oder so an, hab das aber nie ausprobiert.
Thx.
Das klingt ja ganz gut. Für 99€ juckt es mir gewaltig in den Fingern, es mal auszuprobieren.
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Mist - damit fällt leider nen echter Kaufgrund weg :8[:

Also ich habe schon mehrere Skripte auf dem Kindle 2 begutachten können und das hat eingentlich durchaus solide funktioniert. Kommt wahrscheinlich aber auch auf das Skript drauf an.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ich hab mich die letzten 2 tage ein wenig schlau gemacht, weil meine freundin wohl eins will und letztendlich lohnt es sich in deutschland nicht, wenn man damit legal bücher kaufen will, weil die meisten e-books (hängt von verlag, bzw. händler ab) nur unwesentlich günstiger sind und gebrauchte bücher somit immer noch um welten billiger, der enizige vorteil den man damit hat ist dann dass man seinen 1000 seiten schmöcker nicht rumschleppen muss...

wenn man die bücher allerdings nicht mehr kaufen muss... :deliver:


p.s.: links mit guten e-book quellen an mich. ty.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
ich hab mich die letzten 2 tage ein wenig schlau gemacht, weil meine freundin wohl eins will und letztendlich lohnt es sich in deutschland nicht, wenn man damit legal bücher kaufen will, weil die meisten e-books (hängt von verlag, bzw. händler ab) nur unwesentlich günstiger sind und gebrauchte bücher somit immer noch um welten billiger, der enizige vorteil den man damit hat ist dann dass man seinen 1000 seiten schmöcker nicht rumschleppen muss...

wenn man die bücher allerdings nicht mehr kaufen muss... :deliver:


p.s.: links mit guten e-book quellen an mich. ty.

in der bucht halt. ansonsten kann, ich zu mindestens, auch mit dem kindle im us store shoppen. muss man halt die englischen Bücher nehmen.

Ansonsten hast du natürlich recht. Preislich lohnt es sich in GER einfach noch nicht…
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
@Fang
Kannst du mit deinem deutschen Kindle in den US-Shop oder hast du n US-Import?
 
Oben