Amazon refer Link.

Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Hoi! Ich glaub es gibt doch eine Möglichkeit, dass man davon profitiert wenn Kunden über die eigene Webseite zu Amazon gelangen.

-Irgendwie hab ich grad Tomaten auf den augen und find bei amzon nix darüber.

Kann mir jemand kurz helfen...?

:8[:
 

Entelechy

Guest
Hab ich schonmal geschaut für ne eigene Website, ist nen totaler Witz, wenn man nicht unmengen an Leuten hat, die da was kaufen.
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Vielen Dank :love: -werd mir mal die Modalitäten durchlesen...aber ich glaube auch nicht das ich da Umsatz machen werd ;)
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Beim gestaffelten Modell krieg ich doch je nach anzahl der insgesamt verkauften artikel 5-7,5% vom netto umsatz (d.h. preis bei amazon abzüglich mwst?)

Bei nem Artikel mit 24€ verkaufspreis wären das knapp 20€ nettoumsatz und bei 5% werbekostenerstattung eine provision von 1€.

Ist doch eigentlich ganz fair, oder überseh ich da was?
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.532
Reaktionen
0
Die Auszahlung erfolgt erst ab einem gewissen Betrag (waren glaube ich €25). Offiziell gilt die Werbekostenerstattung nicht, wenn man selber für sich bestellt, aber das scheinen die nur halbherzig zu überprüfen, so daß es manchmal doch klappt. Die 5-7,5% gelten seltsamerweise auch nicht immer, ich habe mal für einen TFT nur 2,7% bekommen.

Da die Werbekosten nicht verfallen, kann man sich da ruhig anmelden, und wenn man selber ab und an etwas bestellt wird man schon irgendwann die Auszahlungsgrenze erreichen. Reich werden wird man dadurch freilich nicht, und ob sich der ganze Aufwand wirklich lohnt sei mal dahingestellt.
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
hmmm?

wie muss man sich das vorstellen?

Ich bewerbe auf meine HP ein spezielles Buch. Jemand klickt genau das >Buch an unbd ich krieg Provison.

Oder:

Ich bewerbe ein auf meiner >Hp ein spezielles Buch, jemand klickt das an, entscheidet sich dann auf der amazon seite für ein anderes Produkt. Kriege ich dann auch Provision?

Oder:

Oder kann ich auch einfach einen allgemeinen "Amzon" Link setzten und wenn jemand diesem folgt und da kauft bekomme ich Provison.

Wie genau funzt dat?
 

Burgy2

Guest
Original aus den FAQ
7. Welche Produkte soll ich weiterempfehlen?

Alle Artikel, die bestimmte Themen- oder Sachgebiete Ihrer Internet-Präsenz widerspiegeln, eignen sich hervorragend als klassische Referenzprodukte Ihres Fachbereiches. Stellen Sie gezielt Ihre Favoriten vor, denn Ihr Expertentipp ist es, der zum spontanen Kauf auf Ihrer Website animiert. Je mehr Sie Ihr Angebot an den Bedürfnissen Ihrer Zielgruppe orientieren, umso stärker wird der Zugriff auf Ihre Empfehlungslinks sein.

Keine Zeit fürs Detail? Kein Problem, denn bereits Homepage-Links auf Amazon.de lohnen sich in jedem Fall. Mit dem Amazon.de-Suchfeld gehen Sie auf Nummer sicher, denn das Suchfeld führt Ihre Besucher schnell zum gewünschten Titel.

Halten Sie Ihr Angebot immer aktuell, indem Sie Ihre Produkte öfter mal auswechseln. Abonnieren Sie die Amazon.de-Newsletter, um sich über Bestseller und Neuerscheinungen der verschiedenen Produktbereiche zu informieren. Weitere Tipps zu unseren Produkten finden Sie auch im PartnerNet. Ihre individuellen Linkformate finden Sie hier bereits vor.

Quasi deine Optionen a) und c). Hier steht auch nochmal kurz was dazu.

Edit: Zu b) kann ich nichts genaues sagen. Ich denke der Kauf eines Artikels ist für die Provision ausschlaggebend. Somit würdest du in dem Fall wohl leer ausgehen (bin aber wie gesagt nicht 100% sicher).
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.532
Reaktionen
0
Also: Es zählen nur bestellte, bezahlte und nicht zurückgegebe Artikel. Amazon stellt einen Linkgenerator bereit, für normale Einzellinks, Links auf die Amazon Suche, zu Bestsellerlisten etc.. Also würde ich sagen, ein allgemeiner Link ist nicht möglich, und wenn jemand andere Produkte als die von dir beworbenen bestellt bekommste auch nichts. Aber so wirklich 100%-ig weis ich das auch nicht.
 
Oben