amazon rücksendungen

Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
wie sind eure erfahrung mit amazon und rücksendungen. habe diese woche 2 router (wnr3500l) geliefert bekommen, ausgepackt und ausprobiert. haben jetzt nicht das erreicht, was ich wollte und möchte die jetzt zurück schicken.

bekomme ich trotzdem wieder alles erstattet, obwohl die verpackung bereits geöffnet wurde?
 
Mitglied seit
18.09.2001
Beiträge
5.671
Reaktionen
1
Amazon war da bei mir immer super kulant, egal ob 1 Woche lang getragene Schuhe, Falsch bestelle CPU Kühler die Aufgesetzt wurden oder andere Sachen. Einfach deren Zettel ausgedruckt, in ein Paket gepackt und umsonst zurückgeschickt und immer vollen Betrag nach 1-2 Wochen bekommen.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Bis jetzt immer sehr sehr Kulant gewesen. Kein Grund zur Panik, amazon.de hat bei mir sogar schon geöffnete DVDs zurückgenommen. ;)
 
Mitglied seit
18.01.2010
Beiträge
79
Reaktionen
0
Ja, da gibt es keine Probleme. Die prüfen im Lager nochmal ob es wirklich noch original ist (also keine Kratzer etc) und dann gibts das Geld zurück. Habe ich mit PC-Mäusen schon erfolgreich getestet.
 
Mitglied seit
06.02.2007
Beiträge
89
Reaktionen
0
Du hast bei Onlineversand sowieso 2 Wochen Rückgaberecht, Auspacken und ausprobieren inklusive. Wenn der Warenwert 40€ übersteigt, ist die Rücksendung für dich sogar kostenlos.
 
Mitglied seit
18.09.2001
Beiträge
5.671
Reaktionen
1
Bei Amazon sinds 4 Wochen. Also ich würde mir da echt keine Gedanken machen. Natürlich die Sachen dann auch gescheit auspacken und wieder verpacken.
 
Mitglied seit
07.02.2011
Beiträge
33
Reaktionen
0
Sind immer sehr kulant bei amazon das ist meine erfahrung :top:
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
alles klar, stimmt mich ja zuversichtlich. auch gerade gesehen, dass ich 4 wochen zeit hab, die sachen zurück zu schicken.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Kann ich nur bestätigen. Amazon ist in der Hinsicht schon mehr als kulant. Bestelle da seit vielen jahren, locker über 3k € da gelassen und nie gabs probleme. Wenn es probleme gab, dann nur mit den externen anbietern die bei amazon verkaufen, aber für die hält Amazon ja quasi den hals hin und hat mir damals als mir nen handy nicht zugeschickt worden ist, direkt das geld erstattet.
Vorbildlich in jeder Hinsicht. Versand braucht man auch nicht zahlen.
 
Mitglied seit
22.10.2010
Beiträge
138
Reaktionen
0
Ich kaufe technische Geräte fast nur noch bei Amazon.

Früher immer auf Geizhals.at gestöbert, heute auf Amazon gestöber obs PRIME bestellbar ist^^

Warum das ganze?
Weil die bisher alles zurückgenommen haben ohne irgendwelche Nervereien. NE Digicam mit nem defekten Verschluss nach 25 (!) Monaten auf Kulanz und nicht etwa ein Austauschgerät geschickt. Nein den vollen Kaufpreise zurückerstattet ! -Nach 25 Monaten. Dafür konnt ich mir direkt ne höherwertigere SLR kaufen. Hat mich derart begeistert, dass ich mein Kaufvrhalten sehr umgestellt habe.

Guter Service lohnt sich. Dafür geb ich gerne ein paar mehr Euro aus.

Dafür die Gewissheit das ich mit dem gekauften Produkt innerhalb der nächsten 2 JAhre garantiert keine Scherereien mehr haben werde.

Amzon ist das kulanteste was mir je passiert ist. Naja auf Rang 2 ist Acer mit denen bin ich auch sehr zufrieden :D
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Kann JustSkilled und den anderen nur zustimmen.

Amazon erstattet sogar die Versandkosten.
 
Mitglied seit
02.05.2002
Beiträge
205
Reaktionen
0
Ich hatte mal Kopfhörer bestellt, die hatten einen werkseitigen Defekt. Ist mir aber erst nach ner Weile aufgefallen dass sie nicht das tun was sie eigentlich sollten (7.1 Surround-Sound) sondern eben nur Stereo lieferten. Habe sie dann nach 8 Wochen oder so zurück geschickt. Versandkosten und Kaufpreis zurück bekommen. Das Lustige war, dass die Teile seitdem teurer geworden waren, ich hab den aktuellen Preis zurückerstattet bekommen. 8 Euro Gewinn gemacht, yay! :deliver:
 
Mitglied seit
22.10.2010
Beiträge
138
Reaktionen
0
Ich hatte mal Kopfhörer bestellt, die hatten einen werkseitigen Defekt. Ist mir aber erst nach ner Weile aufgefallen dass sie nicht das tun was sie eigentlich sollten (7.1 Surround-Sound) sondern eben nur Stereo lieferten. Habe sie dann nach 8 Wochen oder so zurück geschickt. Versandkosten und Kaufpreis zurück bekommen. Das Lustige war, dass die Teile seitdem teurer geworden waren, ich hab den aktuellen Preis zurückerstattet bekommen. 8 Euro Gewinn gemacht, yay! :deliver:
hmmm hat das sonst noch wer beobachten könne? Tagesaktueller Preis? Bei mir wars damals der Kaufpreis, tagesaktuell hätt ich derbe Verlust gemacht.


Erstatten die immer so das der Kunde auf jedenfall die beste Option kriegt :ugly: ?
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.677
Reaktionen
727
Eventuell möchte ich den THread leicht kapern, sonst bitte Mod rausteilen.

Hatte schon mal jemand Probleme, dass sich Amazon auf einmal beschwert, dass man das falsche Konto angegeben habe? Ich soll nun 12€ Verwaltungsgebühren zahlen, weil mein Konto nicht mehr gülitg war.

Ich weiß aber nicht wie das passiert sein soll, ich benutz immer dasselbe Konto beim Bestellen, schon seit ich mindestens nem Jahr. Ich kann die ganze Sache nicht nachvollziehen, weil amazon mein Konto direkt gesperrt hat. Wenn ich der Kontaktadresse schreibe, antwortet mir der mittlerweile 5. Mensch mit einer meiner Meinung nach Textbaustein Antwort, dass meine Kontonummer falsch gewesen sei. Ich kenn die Endziffern gar nicht mehr, denke es wird mein uraltes Sparkassenkonto sein. Ich hab letztens Prime gekündigt, weiß nicht, ob die deswege was umgestellt haben, aber finde ich hab nix falsches gemacht bzw kann mir nicht vorstellen was geändert zu haben.

Daher seh ich nicht ein 12€ für nichts zu bezaheln ( waren 2 Bestellungen direkt hintereinander).

Ich habe ihnen jetzt das Geld für die Waren geschickt ohne Mahngebühr und gemeint sie sollen mein Konto freischalten, damit ich das nachvollziehen kann, ansonsten würde ich meine Mitgliedschaft für beendet betrachten.

Nervig hoch 3 ist übrigens dass man dann immer über das Kontaktformular gehen muss und nie direkt auf ne Email antworten kann...
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Bei Amazon ist halt fast alles automatisiert.

Hab ich das richtig verstanden, dass du etwas bestellt hast, aber es deine Kontonummer gar nicht (mehr) gab? Kann mir durchaus vorstellen, dass Amazon da einen gewissen Entschädigungsbetrag will.
 

Entelechy

Guest
hmmm hat das sonst noch wer beobachten könne? Tagesaktueller Preis? Bei mir wars damals der Kaufpreis, tagesaktuell hätt ich derbe Verlust gemacht.


Erstatten die immer so das der Kunde auf jedenfall die beste Option kriegt :ugly: ?

Ich habe den Kaufpreis bekommen, was für mich nur win-win-win war. Könnte mir bei amazon aber sogar fast vorstellen, dass die das Maximum aus Kaufpreis und tagesaktueller Preis nehmen.
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Amazon ist wirklich Klasse. Habe dort meinen Monitor gekauft, der Erste hatte dann allerdings durch den Versand nen Rahmenbruch. Über die amazon webseite konnte ich alles nötige für den Rückversand ausdrucken, und es wurde dann auch nen Ersatzmonitor losgeschickt. Der kam dann auch direkt Montag. Heißt: amazon hat vllt. nicht immer den besten Preis, aber bei Problemen wird sehr Kundenfreundlich reagiert.
 
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
188
Reaktionen
0
Hatte auch noch nie Probleme bei Amazon in Bezug auf Rücksendungen, allerdings sind die so gut, das ich bisher nur einmal was zurückgeschickt habe. Das ganze natürlich gratis und alles wiedergekriegt.

Amazon rocks!
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
dachte immer amazon hätte tiefspreisgarantie?
oder gilt das nur für bestimmte sparten / mittlerweile nicht mehr?
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
also eine tiefpreisgarantie gibts bei amazon nicht.
allerdings ist es z.b. so, dass amazon bei den preisen direkt nachzieht, wenn mediamarkt oder saturn mal ein paar dvds im angebot hat.

und ja, bester laden auf der welt.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.645
Reaktionen
1.486
Ort
Hamburg
Amazon nimmt die ohne Angabe von Gründen zurück.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.677
Reaktionen
727
Bei Amazon ist halt fast alles automatisiert.

Hab ich das richtig verstanden, dass du etwas bestellt hast, aber es deine Kontonummer gar nicht (mehr) gab? Kann mir durchaus vorstellen, dass Amazon da einen gewissen Entschädigungsbetrag will.


natürlich entstehen kosten wenn ne lastschrift nicht funktioniert bzw zurückgewisen wird. Aber ich hab seit bestimmt 1-2 Jahren kein anderes Konto verwendet und jetzt auf einmal?

Sonst hat immer alles funktioniert
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
natürlich entstehen kosten wenn ne lastschrift nicht funktioniert bzw zurückgewisen wird. Aber ich hab seit bestimmt 1-2 Jahren kein anderes Konto verwendet und jetzt auf einmal?

Sonst hat immer alles funktioniert

Dann überprüf mal ob das alte Sparkassenkonto dessen Nummer du nicht weißt noch existiert, bzw. ob mit dem alles in Ordnung ist (und auch genügend Geld drauf ist und die Sparkasse die Lastschrift nicht aus wasweißich für Gründen zurückgebucht hat usw.)? Weil mit dem muss ja was passiert sein, sonst würde Amazon ja nicht meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.677
Reaktionen
727
was ist das eigentlich so unverständlich.

ich hab nix aktiv ein anderes konto gewählt zumindest kann ich mich daran erinner, ich hab immer dasselbe konto genutzt und auf einmal soll cih ein anderes Konto gewählt haben. Natürlich gibt es mein altes Konto nciht mehr bzw wäre es nicht mehr gedeckt.
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Es ist verwirrend, weil du das Wort "Konto" durcheinander wirfst. :deliver:

Amazon sagt also du hast deine Kontonummer geändert, und das ist dein altes Sparkassenkonto. Das ist natürlich inaktiv/nicht mehr gedeckt und deswegen wurden dir die 12 Euro angehangen aufgrund der schief gegangenen Lastschrift-Überweisung. Du kannst dich aber nicht erinnern dein Bankkonto geändert zu haben. So richtig?

Falls es so ist, dann hast du es entweder wirklich geändert, jemand hat deine Login-Daten, oder Amazon hat deine Bankkontonummer im System geändert, aus irgendwelchen Gründen.
 
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
Bei sowas ist es vermutlich am besten da direkt anzurufen als das per Mail klären zu wollen. Kannst dich sogar anrufen lassen, dann musste nicht ind er Warteschlange warten.

Hab ich letztens auch gemacht, super bequem das Ganze.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.677
Reaktionen
727
Hm ok mal gucken ob sie mich in der Schweiz anrufen.

Ja sie haben meinen Benutzeraccount gesperrt, weil die Lastschrift von meinem Bankkonto zurückgewieswen wurde. Deswegen die 12 €.

Ich sehs nur nicht ein, weil ich seit Ewigkeiten immer dasselbe Bankkonto nutze und auch meine letzten 5-6 Bestellungen darüber gingen. Und da mir gleich das Konto gesperrt wurde kann ich nichts nachgucken.

Ich vermute dass eventuell was von denen umgestellt wurde, als ich Prime gekündigt wurde. Ich hab halt bestellt wie immer und da ist mein normales Bankkonto default gewesen.
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Also rein rechtlich müsstest du die 12€ von deiner Bank zurückfordern, weil dir ja anscheinend Kosten durch einen ihrer Fehler entstanden sind. Aber wegen 12€ wäre es mir das nicht wert.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.677
Reaktionen
727
DIe Bank hat nix falsch gemacht, schreib ich eigentlich chinesisch.
 
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
Ich kenn mich mit Prime nicht aus, aber muss/kann man dafür nen neues Konto eintragen?

Das das quasi so gelaufen ist:
1.) Damals nen normalen Amazon-Acc gemacht, altes Konto.
2.) Prime-Acc mit neuem Konto, altes nie geändert da nicht mehr benutzt.
3.) Kündigung von Prime -> Acc aus 1.) wird wieder benutzt, der noch aufs alte Konto läuft.

Irgendwo müssen sie ja deine alte Kontoverbindung herhaben.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.677
Reaktionen
727
ja so siehts bei mir quasi auch aus!

also soweit sind wir noch nicht...

Danke btw.

edit #2

hab mal mit der Hotline geredet, Konto ist wieder frei und die 12€ scheinen sie jetzt auch nicht mehr zu fordern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben