Amazon Rückgaberecht

DeCaY4

Guest
Mo moin,

hab mir bei amazon 4 DVD'S für 20€ bestellt, u.a. Hot Shots. Die spielt mein DVD player aber nicht ab, da sie offenbar leicht zerkratzt ist. Auf meinem DVD ROM geht's, ebenso bei meiner Mitbewohnerin. Nichtsdestotrotz möchte ich das Ding natürlich bei mir auf dem Fernseher gucken, gibt es da ne Möglichkeit, das Teil umzutauschen?
Wenn ich das richtig gelesen habe, werden DVD'S.. nur zurückgenommen, solange sie eingeschweißt sind. Aber ich kann ja nichts dafür, wenn die schon beschädigt bei mir ankommt.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.162
Reaktionen
66
also wenn die disc beschädigt ist müssen sies zurücknehmen
is nur die frage ob sie nich einfach sagen du hast es selbst zerkrazt
aber wenn du genug terror schiebst werden sies schon zurücknehmen
 
Mitglied seit
25.03.2001
Beiträge
3.671
Reaktionen
1
Hab für einen Kollegen vor ca. 4 Monaten eine DVD bei Amazon.de mitbestellt, die ebenfalls nicht auf seinem DVD-Player lief, da ein mikroskopisch kleiner Kratzer auf der DVD war. Wurde sofort ohne jegliche Probleme umgetauscht, ich hatte nach dem E-mail-Kontakt sogar schon die neue DVD, bevor ich die beschädigte überhaupt in die Post gegeben hatte.

Amazon = :top2:
 

TheWorldIsYours

Guest
Bei mir ist amazon bei Schadensfällen immer _extrem_ kulant gewesen.
Zwei Mal haben sie das falsche Buch geschickt, die durfte ich dann immer behalten und ein Mal war die Hülle von ner DVD beschädigt, da haben sie dann auch einfach gesagt, dass ich's behalten soll.
Hab aber auch wegen meinem Vater Amazon-Prime-Membership, denke aber auch, dass die bei anderen so kulant sind.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Amazon zickt wirklich so gut wie nie rum, ich bestelle schon länger so ziemlich ALLES dort, was irgendwie geht.
 

Tristan_inaktiv

Guest
Kann das ebenfalls nur bestätigen, der Service von Amazon ist wirklich sehr kulant und freundlich. Habe letztens auch was zurückgeschickt, weil es bei mir nicht funktionierte (Hardware) und die haben sie ohne Probleme zurückgenommen, so einen guten Service habe ich sonst noch nirgends erlebt. Schreib einfach eine e-Mail und schildere dein Problem, da wird sich sicher eine Lösung finden!
 
Mitglied seit
22.09.2003
Beiträge
4.113
Reaktionen
3
hab auch schon einige male mein headset zurückgeschickt, weil es immer kaputt ging mit dem gleichen fehler (der fehler war aber bekannt), haben mir beim 2. mal zurückschicken einfach das geld überwiesen und mir n neues headset geschickt :D

habs dann noch 1 mal umgetauscht und mir dann n neues gekauft von einer anderen marke aber auch bei amazon

amazon > all
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ort
Meenz am Roi
Amazon hat bei Deppenapostrophen das Recht, die Rückgabe zu verweigern. Neue deutsche Rechtsprechreform.
 

TheWorldIsYours

Guest
Ich glaub in dem man ganz, ganz viel dort bestellt. Müsste mal meinen Vater fragen, der hat das eingerichtet.
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
einmal hat Amazon bissl was versaubeutelt bei ner Bestellung. Da wollte ich ein Poster, das hatte vier Wochen Wartezeit und ein paar Buecher und ich hatte angegeben, dass ich meine Bestellung als ein Paket wollte. Nach fuenf Wochen kam dann ne eMail, dass es das Poster nicht mehr gibt, und ich hab nur meine Buecher gekriegt.

Und einmal haben sie mir so eine Minipackung Gummibaeren in die Buechersendung gepackt :elefant:
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
[....] und einmal im Ferienlage da hab ich mir meine Flöte in [...]

Grüße an Yussuf :fu:
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Ich wollte an sich nur zum Ausdruck bringen, dass ich generall auch sehr zufrieden mit dem Service bei Amazon bin.

Wenn das auch noch fuer Amusement bei dir gesorgt hat, dann wars ein erfolgreicher post.
 

DeCaY4

Guest
Original geschrieben von kOmi
Amazon hat bei Deppenapostrophen das Recht, die Rückgabe zu verweigern. Neue deutsche Rechtsprechreform.

Möchtest Du Kritik an meiner Rechtschreibung äußern? :) Ich kann gar nicht sagen, wie sehr es mir leid tut! Echt.. und ich finde es sehr nett von dir, mich auf diesen Umstand aufmerksam gemacht zu haben! Danke kOmi, Du bist ein wahrer Menschenfreund. kOmi der Große, wie ich privat immer sage. kOmi die neue deutsche Rechtschreibung.. kOmi der bessere Duden.. kOmi das deutsche Äqivalent zum Oxford English Dictionary. Ein Mann, viele Gesichter, eine Mission

Ehem, hab' grade ne email geschickt, mal gucken. Bin aber erstaunt, dass die so kulant sein sollen.
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
@yussuf
absolut erfolgreicher Post, dann !!

Wenn Dir mein Reply auch ein schmunzeln abgewonnen hat, dann passt das
:elefant:
 

Kupferstecher

Guest
Ich hab auch neulich gute Erfahrungen mit Amazon in Sachen Kulanz gemacht. Anscheinend war der Postbote zu unfähig mich, trotz richtiger und vollständiger Adresse, im Wohnheim zu finden, denn die Sendung ging als "Empfänger unbekannt" wieder zurück. Amazon hat mir dann, sobald sie das Päckchen zurückbekommen hatten, den vollen Betrag anstandslos zurücküberwiesen.
 
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
828
Reaktionen
0
Original geschrieben von DeCaY4
hab mir bei amazon 4 DVD'S für 20€ bestellt, u.a. Hot Shots. Die spielt mein DVD player aber nicht ab, da sie offenbar leicht zerkratzt ist. Auf meinem DVD ROM geht's, ebenso bei meiner Mitbewohnerin. Nichtsdestotrotz möchte ich das Ding natürlich bei mir auf dem Fernseher gucken, gibt es da ne Möglichkeit, das Teil umzutauschen?
Wenn ich das richtig gelesen habe, werden DVD'S.. nur zurückgenommen, solange sie eingeschweißt sind. Aber ich kann ja nichts dafür, wenn die schon beschädigt bei mir ankommt.
Wenn eine Ware fehlerhaft ist, kann man sie immer reklamieren und, in deinem Fall die DVD's, zurückschicken, ganz egal ob sie sonst laut AGB's nur eingeschweißt zurückgenommen werden oder nicht.
Und innerhalb der ersten sechs Monate nach Kauf liegt die Beweislast beim Verkäufer, d.h. er müsste beweisen, dass die Kratzer von dir stammen. Das wird ihm ziemlich schwer fallen. Erst nach Ablauf der Sechsmonatsfrist kehrt die Beweislast um und der Käufer müsste beweisen, dass die Kratzer schon beim Kauf vorhanden waren, was widerrum ihm dann schwer fallen dürfte.
Du kannst die DVD's also bedenkenlos zurückgeben.

Ps. Abgesehen davon kann ich nur bestätigen, dass amazon.de grundsätzlich sehr kulant und entgegenkommend ist. Habe fast ausschließlich gute Erfahrungen mit diesem Online-Versandhaus gemacht.
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
na so stimmt das natürlich nicht

laut der aktuellen gesetzeslage kann man nicht "alles" und "immer" zurückschicken. wenn eine entsiegelung vorliegt, muss es amazon im grunde nicht zurücknehmen. §5e KschG (hier in Ö) , ich glaub bei euch isses BGB.
 

DeCaY4

Guest
"Guten Tag,

vielen Dank, dass Sie sich mit Amazon.de in Verbindung gesetzt haben.

Es tut uns sehr Leid, dass die erhaltene Ware nicht einwandfrei ist.

Aufgrund der von Ihnen beschriebenen Mängel nehmen wir den Artikel "
Hot Shots - Die Mutter aller Filme!" natürlich zurück. (Die
Bestellnummer der ursprünglichen Sendung befindet sich im Betreff.)

Sie erhalten von uns eine kostenlose Ersatzlieferung (#-------------) für den fehlerhaften Artikel. "

gg
 
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
828
Reaktionen
0
Original geschrieben von Marneus
na so stimmt das natürlich nicht

laut der aktuellen gesetzeslage kann man nicht "alles" und "immer" zurückschicken. wenn eine entsiegelung vorliegt, muss es amazon im grunde nicht zurücknehmen. §5e KschG (hier in Ö) , ich glaub bei euch isses BGB.
Und wie soll er die angesprochenen Kratzer auf der DVD dann erkennen, wenn er sie nicht mal "entsiegelt"? Mit dem Marneus-Röntgenblick, oder wie?

Nochmal: Fehlerhafte Ware kann man IMMER reklamieren, und wenn der Käufer diese erst auspacken muss, um den Fehler zu entdecken, dann kann er sie ausgepackt trotzdem zurück geben.
Etwas anderes gilt natürlich bei _fehlerfreier_ Ware.
Selbst in der Neidgenossenschaft (Austria) dürfte man den Unterschied inzwischen verstanden haben.
 
Oben