Amazon Music Unlimited

Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.861
Reaktionen
732
Moin zusammen,

mich interessiert, was für Erfahrungen Ihr mit Amazon Music Unlimited gemacht habt.
Ich bin seit längerem zu faul mir Playlists etc zu basteln und das normale Amazon Music hat eine zu kleine Bibliothek.

Ist Unlimited zu empfehlen und besser als spotify/youtube unlimited und kann die App was? Die Rezensionen der App sind ziemlich abschreckend.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.832
Reaktionen
492
Ich hab jetzt öfter ein paar Testmonate geschenkt bekommen und würde da nie Geld für ausgeben. Falls man jemand ist der immer nach spezifischen Liedern sucht mag das taugen. Wenn man aber einfach mal irgendwas nach Musikrichtung abspielen will, wiederholt sich alles sehr schnell und beginnt auch gerne immer wieder mit den gleichen 3 Liedern. Teils erscheint mir die Zuordnung der Genres auch etwas seltsam.

Das einzige was einigermaßen geht, wenn man sowas wie Best of 80's abspielt, aber habe zwischendurch mal versucht Musik für mich neu zu entdecken, die ich noch nicht kenne und da ist extrem wenig bei rausgekommen. Vielleicht würde es funktionieren, wenn man alle Nase lang zum Handy greift und Daumen hoch/runter gibt, aber da hatte ich keinen Bock drauf. Hab nur einmal dann Daumen runter geben, als die App meinte mir Atemlos vorzuspielen.

Die Chance zB bei youtube Musik für sich zu entdecken halte ich wesentlich höher, Spotify & Co hab ich halt nie aktiv genutzt.

PS: Noch eine Sache die ich sehr assi fand...man sollte ja meinen eine Bezahlvariante wäre dann frei von jeder Werbung. Nein, amazon nervt einen regelmäßig damit, dass man ja noch 5€/Monat mehr zahlen könne für amazon Music Unlimited HD :8[:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Habs nur mal kurz probiert und dann für minderwertig befunden. Spotify bietet einfach mehr und hat die bessere Software - und das will was heißen, denn der Desktop-Client von Spotify ist Hodenkrebs. Die mobile Version ist nen Ticken besser, weil man da Podcasts besser sortieren kann.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.861
Reaktionen
732
Danke schonmal für die Einschätzung. Amazon hat bei mir Heimvorteil, weil ich da ohnehin Kunde bin.

Hab jetzt mal das 30 Tage Probeabo ausgewählt. Bin gespannt, ob ich zusätzlichen Nutzen erkenne. Ich sehe da schon ein riesen Manko in der App. Wenn ich ein Lied auswähle und zur Playlist hinzufüge, fehlen die Vorschläge für ähnliche Lieder über die man bei youtube klassischerweise die meisten neuen Lieder findet.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.861
Reaktionen
732
Natürlich bin ich treu, das hat ja auch was mit Ehre zu tun! :deliver:

@ topic: Habe unlimited bisher kaum genutzt und bisher keinen Zusatznutzen festgestellt. Was zum Beispiel behindert ist: Man spielt einen Song und wenn er zu Ende ist, kommt einfach nix und man muss wieder was neues suchen, anstatt dass wie bei youtube automatisch ähnliche Sachen gespielt werden.
Die Vorschläge sind auch nicht dolle und bestehen aus den Lieder die ich schon gehört habe - wow danke für den Tip - und breitband Playlists wie best of 90's :|
Begeisterung hält sich sehr in Grenzen.
 
Oben