Amazon Gutschein in bares "tauschen"

Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
11.591
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Hab auf Amazon noch einen ordentlichen Betrag als Guthaben stehen, der aus einem Gutschein resultiert.

Habe den Support angeschrieben, eine Auszahlung ist nicht möglich.

Nun die Frage: Was bietet sich an?
Was kaufen, was bei Ebay nahezu den gleichen Preis erzielt?

Für Ideen vielen Dank :love:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Etwas kaufen das du eh haben willst ist zu naheliegend, was?
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ort
Meenz am Roi
Ist das eine Art Gutschein-Code, kannst Du ihn also auch direkt bei ebay verkloppen?

Von welchem Betrag reden wir hier?
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
11.591
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Hatte einen Gutschein Code seit einigen Monaten, hab mir dann ne nette DigiCam gekauft, paar Tage später Laptop defekt. tot. Neuer musste her, nun brauch ich das Geld.

--> gibt keinen Code, um den Gutschein zu verkkaufen
sind >400€
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
im freundeskreis rumfragen ob eh jemand was kaufen will, du kaufst es und bekommst das geld. ginge auch im forum natürlich, aber hier sind ja eh nur abzocker unterwegs ~

ansonsten kauf irgendwas das du dann direkt ovp weiterverkaufst, halt preise vergleichen und so. ist natürlich leider mit arbeit verbunden.

oder kauf nen übertragbaren amazon geschenkgutschein(code), falls das nicht bereits einer ist. dürfte bei ebay knapp 95% des wertes bringen.
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
11.591
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Gutschein kaufen ist ne gute Idee, aber:

Geschenkgutscheine können nicht für den Kauf von weiteren Geschenkgutscheinen oder für Artikel, die als Download angeboten werden, verwendet werden
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Kannste nicht was bestellen und es wieder zurück schicken mit der Begründung "gefällt mir nicht"?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Kann er, das Geld bekommt er dann aber auf seinem Amazon-Konto gutgeschrieben.

Investier in iTunes-Karten 8[
 
Mitglied seit
28.04.2008
Beiträge
59
Reaktionen
0
Als ich deinen Thread hier gelesen hab, kamen mir böse alte Erinnerungen hoch, deshalb hier eine Anmerkung:

Solltest du irgendetwas mit einem Gutscheincode bei eBay verkaufen (Itunes Karte, Geschenkgutscheine), dann biete auf keinen Fall PayPal als Bezahlungsmöglichkeit an!

Mir wurden durch Rückbuchung (Trotz Anrufs bei PayPal etc.) damals 50 Euro von irgend einem dubiosen Briten gestohlen.

Zum Topic: Itunes Gutschein klingt an und für sich nicht übel, solltest du mal bei eBay vergleichen. Sonst würde mir aber auch nichts andres einfallen als irgendwas zu kaufen und wieder bei eBay zu verscherbeln...
 

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
14.089
Reaktionen
6.495
Hatte einen Gutschein Code seit einigen Monaten, hab mir dann ne nette DigiCam gekauft, paar Tage später Laptop defekt. tot. Neuer musste her, nun brauch ich das Geld.

--> gibt keinen Code, um den Gutschein zu verkkaufen
sind >400€

Wenn ich das richtig verstanden habe willst du nen neuen Lappi kaufen, oder?! Warum kaufst du dann keinen bei Amazon???
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
weil er die kohle nun braucht?

ich würd einfach versuchen den im freundeskreis irgendwie zu verscherbeln, über ebay wirst du schnell abgezockt bei sowas.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.641
Reaktionen
1.483
Ort
Hamburg
Versuch den an Bekannte zu verkaufen.
Per eBay wird das etwas schwieriger da auch das Misstrauen dort höher sein wird.
 
Mitglied seit
09.06.2004
Beiträge
1.280
Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Gute DSLR-Objektive haben auf jeden Fall kaum Wertverlust. Oder wenn es wirklich viel Geld ist, ein Macbook. Dürfte alles für nahezu Neupreis wieder weggehen.

Ansonsten kann man doch nahezu alles an neuen Handys kaufen und direkt weiterverkaufen.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Kauf amazon retourware bei amazonvom amazoneigenen retourwarenverkäufer.

Findest du im Marketplace, der Händler heißt entweder Warehousedeals, oder resterampe. Das sind meist retourprodukte die entweder garkeine oder minimale gebrauchsspuren/beschädigungen aufweisen und dafür deutlich im Preis reduziert sind, oft um bis zu 20%. Die kannst du zumindest ohne wertverlust, manchmal auch mit reingewinn bei ebay / Spezialforen verkaufen. Und falls es bei der ein oder naderen Sache nicht klappt, hast du den selben 30 tage rückgabeservice wie bei amazon direkt.

Ansonsten biete einfach in diversen großen Foren, z.B. telefon-treff.de, für leute was zu bestellen und dafür nen bestimmten rabatt einzuräumen.
 

shaoling

Guest
Wo wohnst du?

Bei manchen großen Buchläden kannst du Bücher ohne Kassenbon gegen einen Gutschein zurückbringen.

Mit diesem Gutschein kannst du ein neues Buch kaufen und das dann unter Umständen gegen Bares zurücktauschen.

gg (probieren geht über studieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.02.2002
Beiträge
327
Reaktionen
0
beamer kannst du vor der wm auf ebay auch zu sehr guten preisen verkaufen
 

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
14.089
Reaktionen
6.495
Ich würd auch im Freundeskreis fragen, da haste vermutlich den kleinsten "wertverlust" und 400€ sind schnell verballert
 
Oben