Amazon.de Versand von ab18 nach Österreich?

Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
Bestellungen bei Amazon.de

Wenn Sie einen Artikel ohne Jugendfreigabe in den Einkaufswagen legen, werden Sie zunächst aufgefordert, Ihre Volljährigkeit zu bestätigen. Weiterhin werden Sie gebeten, sich zu vergewissern, dass der Name auf dem Ausweis des Empfängers identisch mit dem in der Lieferadresse angegeben ist.

Da Artikel ohne Jugendfreigabe innerhalb Deutschlands nur als Spezialversand für Artikel ohne Jugendfreigabe verschickt werden können,ist es unbedingt erforderlich, dass der Name auf dem Ausweis exakt mit dem in der Lieferadresse in der Bestellung übereinstimmt. Dies ist unerlässlich;da bei der Versandart Spezialversand für Artikel ohne Jugendfreigabe bei der Auslieferung Ihre Daten geprüft werden, um sicherzustellen, dass keine Auslieferung an Minderjährige erfolgt.

Hat das jetzt als Österreicher eigentlich eine Bedeutung?

also kann ich mir ein Spiel was ab 18 ist, ganz normal bestellen und nach Österreich liefern lassen ohne die erhöhten Versandskosten zu bezahlen müssen die offenbar innerhalb Deutschlands anfallen?

wenn ja, dann haha, dann werden Deutsche ja ganz schön verarscht, wenn das auch für nach Österreich gilt, dann fühl ich mich verarscht
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.632
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Wieso sollten deutsche deswegen verarscht werden?
 
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
3.117
Reaktionen
0
Wieso nicht gleich bei amazon.at bestellen?
Versteh ich nicht, gibts da irgendetwas das in .at nicht erhältlich ist?
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
amazon.at = amazon.de
steht haargenau dasselbe dort
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
amazon(.at) hat ein lager in österreich -_-

bestells einfach
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Ich hab bei Amazon noch nie wat ab 18 bestellt, wieso kostn das extra? Kost dat auch mehr wenn ich das in ne ganz normale Bestellung mit anderen Artikeln reinhaue? Wenn ja dann gehts aber los, dann schreib ich denen mal ne Mail in rot und fett unterstrichen weil so gehts ja mal gar nicht wa?
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
weil aus irgndwelchen Jugendschutzgründen, können die Innerdeutsch nur mit nem Spezial DHL Versand versenden bei ab18 Artikeln. und das kostet halt standardmäßig 4,50 €

aber hab jetzt noch genauer auf der Hp nachgesehen für den Versand nach Österreich zählt es offenbar nicht und mann kann da auch ab 18 Artikel Versandskostenfrei beziehen
 
Oben