Amazon CC

Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Spricht was dagegen, außer der Moral sich ne Amazon Kreditkarte zuzulegen, die 20 € zu kassieren und sie dann nie weiter zu verwenden ?

Discuss
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.580
Reaktionen
563
könnte mir vorstellen, dass eine kreditkarte eventuell ne notiz bei der schufa gibt.
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.580
Reaktionen
563
naja, eine kreditkarte ist sicherlich völlig normal und da wird nirgends eine alarmglocke losgehen. alleine schon weil man bei reisen auf eine angewiesen ist.
anders sieht es sicherlich aus, wenn man zwei hände voll kreditkarten sich ausstellen lässt.
 

qwertzasdf1234

Guest
Hab ich so gemacht, kündige halt nach nem Jahr, easy peasy. Hab n Monitor 20EUR Billiger bekommen. 8D
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.532
Reaktionen
0
Das Payback-System ist ganz ok. 2% auf Amazon-Einkäufe, 0,5% für den Rest. Wenn man die KK viel benutzt ganz nett...

lol @ Schufa: ich hab 4 KK 8[
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.646
Reaktionen
1.486
Ort
Hamburg
Nur um 20€ zu sparen ne CC besorgen bei Amazon?
Wenn Du sie eh nicht benutzt dann lass es doch einfach sein, die 20€ sind nicht abhängig für deine Existenz, oder?
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.332
Reaktionen
71
aber es is geil große firmen um wenn auch noch so wenig geld zu bescheissen

ab wann kann man denn die karte wieder kündigen, vor dem ablauf der 2 jahres frist, ab der man dann dafür blechen müsste?
 
Mitglied seit
30.03.2002
Beiträge
1.868
Reaktionen
0
aber es is geil große firmen um wenn auch noch so wenig geld zu bescheissen

ab wann kann man denn die karte wieder kündigen, vor dem ablauf der 2 jahres frist, ab der man dann dafür blechen müsste?

Wenn du nichtmal checkst das du nach dem ERSTEN Jahr zahlst, solltest du es wirklich nicht in betracht ziehen.
 
Mitglied seit
19.02.2002
Beiträge
497
Reaktionen
0
Wenn du kein deutsches Konto hast, bekommst du die Karte nicht. Mit der Werbung ärgern sie mich trotzdem seit Jahren. :x
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
DKB gratis Konto beantragt, welches als deutsches Konto durchgeht...unter anderem auch für die gratis AMEX und 50 €Amazon gutschein und noch viele andere vorteile z.B beim Meilen sammeln ...
 

shaoling

Guest
Meint ihr, dass es aus Sicht der Schufa schon von Nachteil ist, eine Kreditkarte zu besitzen?

Also ist nicht rhetorisch gemeint, hab da echt keine Ahnung..

Es beeinflusst deinen Score. Obs reale Auswirkungen hat, hängt von deiner Lebenslage ab. Wenn du demnächst einen Kredit benötigst, ist es nicht von Vorteil, vier Girokonten und fünf Kreditkarten zu haben.
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Ich wollte mir auch eine KK zulegen da ich gerne mal im Ausland was über das Internet bestelle. Zurzeit gibt es ja wieder die American Express Gold für 1 Jahr kostenlos ohne Mindestvertragslaufzeit. Aber taugt AmEx auch etwas? Vorallem in D, hier möchte ich die Karte auch ab und an Nutzen, kenne ich egtl. nur Visa und Mastercard. Wie schaut das egtl. im Ausland aus?
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Nur das du für jede Transaktion mit der Karte ja auch was zahlst oder hab ich was verpasst?
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.580
Reaktionen
563
Jahresgebühr: 140€ – entfällt im 1. Jahr
ziemlich heftig, wenn man vergessen sollte zu kündigen.

ich selbst bin bei barclaycard mit master- und visakarte. 2 monate zinsfrei ist toll. leider gibts da auch ne jahresgebühr + 2% auslandseinsatz in nicht euro ländern. bin dennoch sehr zufrieden.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.532
Reaktionen
0
Meine Erfahrung mit AMEX ist: wenn Kreditkarten akzeptiert werden, dann meistens auch AMEX. Und 2% Auslandsentgeld ist natürlich nicht so toll. Wobei ich mich frage, welcher Umrchnungskurs genommen wird - zumindest bei Pokerseiten wird hier ja auch gerne mal abgezockt.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
DKB ... kostet nix und hat ein gutes webinterface sowie einen emailsupport der humor versteht :top2:
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
DKB gratis Konto beantragt, welches als deutsches Konto durchgeht...unter anderem auch für die gratis AMEX und 50 €Amazon gutschein und noch viele andere vorteile z.B beim Meilen sammeln ...

Also für jemanden der, nach eigener Aussage, in seinem Job sehr grosszügig bezahlt wird und auch noch ordentlich Prämien bekommt, wirkt das auf mich etwas überzogen bezüglich des Kosten/Nutzen-Verhältnis.

Für diese Konto- und Kreditkarteneröffnung mit allem drum und dran mit kündigen und faxen und kontrollieren das das auch korrekt eingegangen ist brachst Du mindestens 2-3 Stunden... ob sich das dann rechnet da 30-40 Euro zu sparen muss wohl jeder selbst für sich entscheiden. Ein Vergleich, was man mit einer Stunde Arbeit netto verdient kann da eine gute Richtschnur sein.

@Topic: Ich würde den Aufwand nicht machen, dann lieber Freizeit.
 
Oben