• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Altes Outlook nutzen mit neuem WIN XP

Reaktionen
0
Hi,

Ich hatte eine vorhandene Windows XP installation auf C: mit Outlook 2003.

Diese wurde auf eine andere Festplatte kopiert und ist nun auf E:

Auf C: ist eine neue Windows XP installation.

Nun wuerde ich gerne von dem neuen XP aus das alte Outlook starten damit ich alle Emails/Adressen/Kalendereintraege und Profile behalte.
Wenn ich versuche die alte Outlook installation zu starten bekomme ich folgende Fehlermeldung: "The operating system is not presently configured to run this application."

Kann ich da irgendwas machen?

Oder was ist die beste Funktion um _alle_ Dateien in das neue Outlook zu laden?

Reaktionen
0
Du musst Outlook erst mal ganz normal über das setup installieren (einfach die installation kopieren geht nicht), danach kannst du deine alten outlook email-files und profile kopieren.

Soweit ich weiss sind dabei folgende Verzeichnisse wichtig:

C:\Dokumente und Einstellungen\<username>\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

und

C:\Dokumente und Einstellungen\<username>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

Wenn du dies genauso wieder auf dein neues System kopierst, sollte alles beim alten sein.

Reaktionen
0
Hatte ich schon gemacht.

Hab das mit allen Files aus C:\Dokumente und Einstellungen\ gemacht. Weil ich ja auch die Bookmarks in Firefox uebernehmen wollte und meine Playlists in iTunes, hat auch mit jedem Programm funktioniert nur nicht mit Outlook.

Reaktionen
0
Hast du Outlook (selbe version) vorher nochmal richtig neu installiert?

Reaktionen
0
Ja bei der neuen WIndows XP installation wurde selbe Outlook version auch mit installiert.

Habe meine alten Emails bekommen. durch die *.PST Files.
Aber es haengt im Moment noch an meinen Email accounts, die kann ich nicht einfach wieder einrichten weil ich das Passwort fuer dieses nicht habe.

Reaktionen
473
die stehen nicht in den .pst-dateien, sondern verschlüsselt in der registry.
sofern du sie nicht vorher mit irgen einem tool gesichert hast gibt es leider keine mir bekannten hilfsmittel, um da wieder dran zu kommen.

hast du die alte windows-installation noch? bekommst du sie nochmal bootbar? oder existiert zumindest der ordner \WINDOWS\system32\config noch?

Oben