Alternativen mitfahrgelegenheit.de

Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Ahoi,

suche, nachdem Mitfahrgelegenheit.de nun bei Fahrten > 100km das Buchungssystem als Pflicht anordnet und da 11% Vermittlungsgebühr und Schufa-Prüfung durchführt, ne neue Seite für Mitfahrgelegenheiten.

Was gibts da so außer mitfahrzentrale zB?

Thx :top2:
 
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
Wie bitte was? Was istn das fürn Kot oO
Können die sich nicht über Werbung finanzieren wie jede andere Seite auch

edit: ah ok, der Fahrer muss zahlen, dann ist es mir ja wurscht:ugly:
Es gibt btw auch diverse Facebookgruppen "Nürnberg - München" etc pp.
Wenn du feste Wege hast die du regelmäßig nutzt ist das eigtl ganz nice

Ich seh schon die Fahrertrolls, eine 300km Fahrt einfach in 3 Etappen aufteilen^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
steig doch auf Fernbusse um. die dürfen seit 1. januar frei fahren und da gibt es bereits viele anbieter mit vielen zielen
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Kann man ein paar anständige Fernbuslinien nennen? Fahre in letzter Zeit häufiger die Strecke Hamburg - Bochum, das mach ich mit dem HKX für knapp 40€ hin/zurück + Nahverkehr von Essen nach Bochum, aber wenn man da noch etwas sparen kann, immer her damit ;)
Muss ja auch nicht direkt Bochum sein, Dortmund, Essen und was da noch alles drumherum liegt geht ja auch easy.
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
WTF, ich habe die Seite oft genutzt und sehr geschätzt. Aber was die jetzt bringen ist ja mal unterirdisch. Sie stehen nicht mal dazu dass sie einfach ihre Einnahmen erhöhen wollen sondern heucheln etwas von "einfacher, verbindlicher und zuverlässiger".

Soweit ich weiß, wurden vor 1-2 Jahren größere Anteile von Investoren gekauft. Klar, die wollen jetzt mehr Rendite. Dass damit ein extrem soziales, ökologisches und ökonomisches, vor allem von jungen, meist studierenden Leuten angebotenes Angebot in möglicherweise in Verruf geraten könnte ist denen natürlich egal.

Ich hoffe, es bildet sich schnell ein Konkurrent, der ohne Zwangsabgaben auskommt.
 
Oben