Alternative zu iTunes

Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Hallo alle

habe die letzten Jahre über iTunes als Musikabspieldingens verwendet und war eigentlich immer recht zufrieden damit.

Was mir daran gefallen hat, und was ich in einem neuen Player sehen will:
  • Multiples bearbeiten und korrektes Darstellen von ID3 Tags
  • Podcasts aus dem iTunes Shop lassen sich bequem hinzufügen
  • Filesystem wird analog Artist/Album/Track geführt

Edit: Wieso ich iTunes nicht mehr will:
  • Quicktime wird mir aufgedrückt
  • Update will mir jedes mal den Safari andrehen
  • Installiert ungefragt irgendwelchen iPhone Verwaltungsblascht den ich nicht will
  • Hab keine Apple Peripherie, bin also ich grundsätzlich nicht darauf angewiesen
  • Es werden kaum Audioformate unterstützt, Addons gibts nicht

Was ich jetzt ausprobieren werde, ist Songbird. Hört sich vom Prinzip her nett an und kann analog Firefox mit Addons erweitert werden.

Hat jemand weitere Vorschläge (oder Songbird Addon Tipps ;))?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
64
Reaktionen
0
Wie wärs mit Winamp?

Hab früher auch auch iTunes benutzt, bis mir ein paar der "Features" auf den Geist gingen. Bin dann zu Winamp gewechselt und vollauf zufrieden. Kann alles, was auch iTunes kann.
 
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Ich benutze seit jeher auch WinAmp. Da es über die Jahre konsquent weiterentwickelt wurde, wird es wohl jetzt den meisten deiner Bedürfnisse genügen und darüberhinaus sich nicht überall wie 'ne Klette festsetzen. Eine Weile hab ich auch die MusicMatch Jukebox benutzt, bin dann aber wieder zurück zu WinAmp. Das dürfte sich aber mittlerweile auch weiterentwickelt haben kA.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Ihr wechselt von Itunes auf Winamp?
Wie alt seid ihr denn? 11?

Winamp hat man gefälligst zu benutzen. Schon seit dem ersten PC installiert.
 

Wyx

Mitglied seit
06.11.2001
Beiträge
222
Reaktionen
0
Foobar ist wirklich toll, nur leider glaub ich, dass es mit Podcasts ein bisschen Probleme gibt. Also man braucht mindestens irgendwo ein Plugin dafür, ausser man ladet sie manuell runter und spielt die MP3 ab. Bin leider nicht an meinem PC um es auszuprobieren.

Aber sonst go Foobar.
 
Mitglied seit
04.05.2004
Beiträge
723
Reaktionen
0
Winamp is imo recht lahm beim starten. Aber schon ok. VLC kann auch was.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ich nutze Winamp v2.91. Spielt Musik ab, verbraucht keine/kaum Ressourcen und gut. Hasse Medienbibliotheken und Programme, die diese nutzen (foobar, Songbird, iTunes).
 
Oben