Altered Carbon (Netflix Serie)

Mitglied seit
20.01.2013
Beiträge
422
Reaktionen
0
IMDB 9.0 so far (http://www.imdb.com/title/tt2261227), für Fans von SciFi im allgemeinen, Blade Runner und Syndicate im speziellen ist Altered Carbon schon nen echter Leckerbissen. Kommt optisch extrem opulent daher, die Story muss man mal sehen, obs nicht zu sehr Deus Ex ist - aber E1 war jedenfalls nen richtig guter Auftakt.

TLVqGuJ.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
Ich habe mich schon gewundert, wie stark die PR Maschinerie für diese Serie in Gang gesetzt wurde. Es hängen überall Plakate über die Serie in der Stadt. Ich werde mal reinschauen, ungeachtet der schlechten bewertungen auf rotten tomatoes.
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
Hab jetzt mittlerweile 2 Folgen gesehen und finds gut. Der Stil gefällt mir gut, nur der Hauptcharakter ist mir (noch) nicht sympathisch.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
*not my proudest fabs* die Serie :-)

Ist halt GOT boob to violence ratio in Sci-Fi. Nice Story und Welt. Kann es empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.315
Reaktionen
148
Nach 3 Folgen haut mich die Story nicht vom Hocker, aber weil mir das Setting gefällt, werd ich mal dranbleiben.
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.315
Reaktionen
148
Okay, die 4. Folge war trotz der Folterszenen ziemlich gut. Und ich fange an den rosa Rucksack zu feiern :klatsch:
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Hab auch erst die ersten 3 Folgen gesehen und schaue definitiv weiter.
Ist spannend son Weißbrot Muskeltier als Hauptcharakter zu sehen... ist ja eher was unnormales heutzutage.
Ich seh da halt sehr viel Möglichkeiten Shadowrun als Serie zu haben ;)
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
finds scheisse. gute optik ist nicht alles. danke fyr nix will meine zeit zuryck
 
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Habs durchgeschaut, war ganz ordentlich.
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.422
Reaktionen
227
Fands auch gut, hat durchaus seine Schwächen, aber das Setting und die Produktionsqualität reißens für mich raus.
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
bin jetzt bei Folge 6.
Ist jemanden das Gemälde in Isaac's Haus in Episode 5 aufgefallen? Die Werke von Klimt erkenne ich überall :8[:
 
Mitglied seit
20.01.2013
Beiträge
422
Reaktionen
0
bin mittlerweile auch durch, hat mir gut gefallen. natürlich wie erwartet doch bisschen arg viel deus ex machina - aber herrje, kritik auf hohem niveau. alleine schon für die optik lohnt sich die serie.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
bin jetzt bei Folge 6.
Ist jemanden das Gemälde in Isaac's Haus in Episode 5 aufgefallen? Die Werke von Klimt erkenne ich überall :8[:

Sind auch in anderen Folgen berühmte Kunstwerke zu sehen. Passt halt zur Beschreibung der Superreichen und ist konsequent weitergedacht was wir als Zollfreilager schon haben. Das ist auch die Stärke der Serie. Die ganzen Anspielungen etc. die über das unmittelbare hinausgehen, während gleichzeitig Boobs & Splatter bedient wird.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Extrem geile Optik, geile Latina (die leider ein bisschen den CSI-Vibe mit sich bringt), James Purefroy kann noch einmal Marcus Antonius aus Rome spielen und Kinnaman mochte ich schon in The Killing. Ich finde das Gedankenexperiment mit der Unsterblichkeit sehr spannend, glaube aber persönlich nicht, dass die Meths dadurch wirklich allesamt Sadisten würden. Das Szenario gefällt mir aber.
Lachman sieht extrem nach Elfe aus, aber ihre schauspielerische Leistung hat imo sehr zu wünschen übrig gelassen. Leider war ihr Charakter auch mit am schlechtesten geschrieben. Zusammen mit den Kampfszenen hat mich das wirklich sehr genervt. Irgendwann habe ich die Serie eher als Animeverfilmung angesehen, was mir persönlich geholfen hat.

Ich hoffe, dass es weiter geht und warte so lange darauf, dass MV in der Serie eine SJW-Agenda erkennen kann, da man mit den Sleeves ja auch die Geschlechter wechseln kann.

Ist spannend son Weißbrot Muskeltier als Hauptcharakter zu sehen... ist ja eher was unnormales heutzutage.
Redest du nur von Serien oder auch von Filmen? Je nach Genre ist doch alles voll mir weißen Pumpern.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
PC und moderne Medienwelt macht doch recht viel "hauptsache kein weißer Mann!".
Dass er dazu noch son Muskeltier ist, hat mich schon überrascht. Wobei ab Folge 5/6/7 der "echte" Japse ja wieder mehr im Mittelpunkt steht.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
PC und moderne Medienwelt macht doch recht viel "hauptsache kein weißer Mann!".
Dass er dazu noch son Muskeltier ist, hat mich schon überrascht. Wobei ab Folge 5/6/7 der "echte" Japse ja wieder mehr im Mittelpunkt steht.
Also ich finde wirklich nicht, dass es wenig trainierte (weiße) Schauspieler bzw. Protagonisten gibt, auch wenn mich erstaunt hat, wie sehr Kinnaman aufgebaut hat. Leider hat er imo Leg Day geskipped.

Bei Serien: in quasi jeder Teenie-Serie gibt es mehrere High School Students, die von trainierten 25-Jährigen gespielt werden, Sons of Anarchy, Kingdom, Arrow, ...

Bei Filmen: Alles mit Vin Diesel, oftmals Tom Hardy, trotz des Alters Stallone, Captain America, Thor, Batman (Bale & Affleck), Marky Mark, Hugh Jackman, selbst Zac Efron ist jetzt breit, Jason Statham, Superman (Cavill), Chris Pratt, Ryan Reynolds, ist Daniel Craig breit genug?

Weiß man schon, ob es Season 2 geben soll?

Wird Kinnaman noch dabei sein? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Serie seinen Weggang verkraften kann, aber ich bin mir auch nicht sicher, ob Leute damit klar kämen, wenn er jetzt als Ryker weiter mitspielt...
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Da ich die Bücher der Reihe schon vor Jahren gefeiert habe, war ich ziemlich gehypt - gerade weil immer wieder Gerüchte einer Verfilmung aufkamen (landete wahrscheinlich in der Drehbuchhölle). Und jetzt sogar als Serie und dann noch für Netflix und mit ordentlichem Budget!

Nach den ersten beiden sehr coolen Folgen hat meine Euphorie aber stark nachgelassen. Mir wurden zuviele wirklich Storyrelevante Dinge im Vergleich zur Buchvorlage abgewandelt. Manche Folgen hatten auch gewisse Längen und bei der Besetzung der weiblichen Rollen war ich auch etwas enttäuscht. Gebe 7/10, weil Takeshi Kovacs der Geilste ist. Ohne Fanbrille eher so 5-6/10.
 
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
541
Reaktionen
9
Gucke die Serie gerade auf Deutsch und die Synchronsprecherin der Polizistin klingt sehr unangenehm. Lohnt sich der Wechsel noch? 8[
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.551
Reaktionen
867
Ort
Köln
Im OT ist ihre Stimme auch eher unangenehm, das gehört wohl zum Charakter. :ugly:

Insgesamt fand ich die Serie ganz cool, wenn auch mit vielen Höhen und Tiefen. Erstmal: Das Setting war absolut grandios; sowas wie dystopische Sci-Fi gehört einfach zu meinen Lieblingsgenres. Auch waren viele der Entwicklungen innerhalb des Settings nachvollziehbar und mega interessant. Leider war das aber auch das mit Abstand beste der Serie. Die meisten coolen Sachen (Unsterblichkeit, Sleevewechsel, Gedankenfolter) werden nur im Zuge der Handlung erwähnt, aber nicht so ausgeschlachtet wie ich es mir gewünscht hätte.
Die Handlung selbst war imo aber nix besonderes. Einige nette Ansätze, bezogen auf o.g. Technologien, aber der Main-Plot war mir letztlich dann zu 0815. Dazu kommen die mäßigen schauspielerischen Leistungen. Der einzig überzeugende war James Purefoy, Kinnamon dagegen fand ich absurd schlecht, die Frau war nice anzusehen aber hat zu viel genervt. Allgemein waren mir die Charaktere zu wenig ausgefeilt; das war Budget-Filmniveau, bei ner Serie erwarte ich da mehr. Gebe mal 7/10 und wünsche mir auch eine zweite Staffel.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Erste Hälfte fand ich grandios. Die Welt ist einfach spannend.
Die zweite Hälfte fällt aber einfach flach. Zuviel Familiendrama :(
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.326
Reaktionen
66
hab mir jetz die ersten 3 folgen mal gegeben und bin nicht wirklich überzeugt

von dem schauspielerischen gehabe erinnerts mich an ein besseres the expanse, hat halt wenig sci-fi und mehr krimi/thriller handlung

der protagonist hat 1 strange figur so vong körper her :ugly:
 
Oben