• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Alter Rechner, neue Grafikkarte

Reaktionen
0
Moin,

ich spiele aktuell mit dem Gedanken mir in Punkto Graka mal was neueress zu gönnen. Anforderungen sind jetzt nicht soooo hoch, ausser SC2 zock ich nicht wirklich viel, was wohl in den nächsten Wochen/Monaten dazukommen soll ist Crysis 2, Dragon Age 2, Fear 3. Das sollte halbwegs pasabel laufen und auch SC 2 nicht nur ständig auf Low :-).

System :

Intel Core 2 Duo 7200 @ 2 x 2,53 GHz
MSI P35 Neo2-FR
2GB DDR-2
bisher Radeon 3870 512 MB
Windows 7 Ultimate 32 Bit

Es sollte ne Nvidia sein, hab die ständigen Treiberprobleme mit Ati Karten sowas von satt...
Würde sich für rund 100 € zum Beispiel ne GeForce GTS 250 lohnen, oder müsste ich schon tiefer in die Tasche greifen um ne wirklich deutliche Verbesserung zu bekommen ?

Edit : Gespielt wird auf nem 20' Zoll Widescreen auf 1680x1050

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
nimm was moderneres wie ne GTS450 kostet ab 105€
Was leistungsstärkeres macht bei der alten Hardware kaum sinn.
und denk mal über mehr speicher nach..

Reaktionen
0
Jo zusätzliche 2 GB werden auch noch folgen, kostet ja glücklicherweise nix mehr ^^

Reaktionen
0
nimm was moderneres wie ne GTS450 kostet ab 105€
Was leistungsstärkeres macht bei der alten Hardware kaum sinn.

Ich stand auch erst kürzlich vor diesem Problem und würde dir, wenn du eine nvidia willst die gtx 460 empfehlen, die schneidet bei Benchmark Tests (hab etliche gelesen) bezüglich Starcraft 2 immer sehr gut ab in diesem Preisfeld - ca. 150€ .

Allerdings musst halt mit der Wattzahl deines Netzteils schauen, denn wenn ich mich nicht irre braucht die 460 2 x 6 pin Anschluss.

Gl!

Reaktionen
0
falls es doch eine amd sein darf, kannst mal die 6850 anschaun, vergleichbare leistung wie die 460 aber etwas günstiger und kommt mit einem 6 pin anschluss aus.

ansonsten die 460, wobei sc2 ja schnell vom prozessor limitiert wird, also erwarte dir keine riesen performance gewinne allein durch die neue grafikkarte.

Reaktionen
1.107
treiberprobleme bei ATI? kenn' ich nicht :|
je nachdem wieviel power sie haben _muss_ ist bei deinem setup eine passivgekühlte karte sinnvoll - falls dir ein leiser rechner am herzen liegt (mir schon).

Oben