• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Alte PC-Spiele

Reaktionen
1
Also am WE hat ich mal wieder lust ein paar alte Spiele rauszukramen und mal wieder nen bischen zum spass zu zocken.

Leider musste ich feststellen dass ein grossteil meiner Spiele nicht mehr auf nem Rechner mit win XP geht.

u.a Monkey Island 1 konnte ich nicht mal installieren.
Siedler 1 auch net.
Siedler 2 konnte ich installieren aber dort geht kein Maustreiber. Der will erstmal nen Maustreiber haben, ok hab nen DOS Maustreiber. Aber dann will der nen Comport von dem PC haben.
Ok ich hab sehr wenig Ahnung vom PC. Der ComPort ist meines Wissens nach der alte Mausanschluss. Meine jetztige ist ne usb maus die ich aber über nen Adapter an der grünen Mausport angeschlossen habe.
Weiss einer zufällig ob das der ComPort ist oder ob mit ComPort die alten länglichen Mausanschlüsse gemeint sind, und wie ich vielleicht meine alten Games mal wieder zocken kann?
Kann man unter Win Xp auch noch DOS nebenher laufen lassen, um die Spieler über den DOS-Modus zu starten wo die eigentlich funktionieren sollten. Dos3.11 hab ich auch noch irgendwo rumfliegen.

Danke für Antworten.

MFG Rine

Cmdr-T

Guest
Der grüne ist der PS2-Anschluss, der COM-Anschluss ist ein länglicher mit Schraubmöglichkeiten.
Es gibt ein Proggie, dass ein Betriebssystem wie eine normale Anwendung in deinem System laufen lassen kann, dazu braucht man halt die entsprechenden Win-CDs zum installieren.

€: Microsoft Virtual PC heißt es.

Reaktionen
0
Hm Komisch.
Siedler 2 läuft bei mir ohne Probs.
Hab auch win xp.

TimeShade

Guest
bei mir lief siedler2 auch net, bild war da, aber maus wollte nicht.

Reaktionen
0
du hast auch mal an die emulationsfunktion von xp gedacht ? eigenschaften von exe-dateien
klingt wie ein sinnloses feature aber es geht tatsächlich (meistens)
und es gibt 2 com-ports, ein kurzer, wo in der steinzeit die maus dranhing, und ein langer, an dem scanner und alte drucker ihre kabel dran hatten

Oben