Alte PC-Games verkaufen

EquinoX3

Guest
Hi Leute,

mal ne Frage:

Angenommen ihr habt zuhause noch ca 25 Original-PC-Spiele rumliegen, zockt jene nich mehr und braucht ohnehin n bißchen Geld nebenher, wo würdet Ihr die Dinger verkaufen ?

Gibts bei Ebay / Amazon irgendwelche Angebote ?

Sollte man die Spiele einzeln oder lieber in Gruppen (wie groß) verkaufen?

Oder hat jemand generell Interesse ?

Games sind allesamt Original und in gutem Zustand (bei manchen ist sogar noch ein Lösungsbuch vorhanden und sind noch in den alten Megaboxen)

Ich zähl mal auf:

Battlezone 2
Battle Realms (+ Lösungsbuch)
Earth 2150
Freespace 2
Gothic I
Spellforce Gold Edition
Splinter Cell 2
Guild Wars Factions (mit Lösungsbuch)
Deus Ex I (+ Lösungsbuch)
Daikatana
Empire Earth
Stronghold
Sacrifice
Conquest: Frontier Wars
Mayday
WarCraft II (Battle.net-Version)
Vampire - The Masquerade
Outlive
Rise of Nations
World of WarCraft ( mit Lösungsbuch)
Half-Life 2
Halo
FarCry

Könnt ja mal schaun, ob euch ein Titel zusagt, würde mich über positive Resonanz freuen.

Gruß EquinoX
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
klar... und wenn jemand ansatzweise hirn hat dann kauft er sich die dinger für ca. 5 euro im saturn
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
lol 200 Euro, plemplem

anderseits hab ich auch mal ne WOW Ce gesehen die für 500 euro wegegangen ist...


aber was wert sind nur richtig alte Spiele wie z.b.: wenn du jetzt System Shock 1 in der Originalverpackung noch hättest oder so,
z.b.: hab ich FF7 fürn PC beim Amazon Marketplace um 75 €gesehen,


aber die Games hier sind doch etwas zu neu und beinahe alle davon sind ja sogar noch ganz bequem ohne viel Suchen erhältlich
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.867
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
mal davon abgesehen, dass es viele dieser spiele nich mehr im handel zu kaufen gibt oder spiele wie hl2 und wow ein wenig teurer sind, hast du bestimmt recht rofl

edit: meinte 100 :ugly:
 
Mitglied seit
20.03.2005
Beiträge
52
Reaktionen
0
du hast das inwow ot mit so einem post vergessen:fu:
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.532
Reaktionen
0
Auf jeden Fall einzelnd verkaufen... Wer kauft denn bitte 25 Spiele auf einmal.
 

Devotika

Guest
Tja, aber niemand kauft so einen Schrott wie Earth.

Ich müsste auch mal ausmisten.
 

quotenossi

Guest
Einzeln verkaufen bringt mehr. Kannst auch dann mehr beim Versand erschummeln. :ugly: Wenn ich ein Spiel davon suchen würde, würde ich auch nicht die anderen haben wollen.
 
Mitglied seit
07.08.2003
Beiträge
5.692
Reaktionen
12
versuchs doch mal beim nächsten elektronik an- und verkauf

oft haben die nich soviel plan von games und geben bissl mehr
 

Oehm der Unternerd

Guest
Original geschrieben von quotenossi
Einzeln verkaufen bringt mehr. Kannst auch dann mehr beim Versand erschummeln. :ugly: Wenn ich ein Spiel davon suchen würde, würde ich auch nicht die anderen haben wollen.

Es gibt auch Leute die gerade auf der Suche nach solchen "Compilations" sind um dann die Games die sie nicht wollen einzeln für etwas Geld zu verticken um somit das selbst ausgegebene Geld wieder reinzukriegen und evtl. sogar noch etwas zu verdienen ;)
 

Stroke Unit

Guest
Mayday war ein gutes, aber schweres Echtzeitstrategiespiel.
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
so alt sind die aber auch nciht.
Denke in vielen dieser "pyramiden" bei saturn und co liegen die meisten sicher noch dazwischen.
 

quotenossi

Guest
Original geschrieben von Oehm der Unternerd


Es gibt auch Leute die gerade auf der Suche nach solchen "Compilations" sind um dann die Games die sie nicht wollen einzeln für etwas Geld zu verticken um somit das selbst ausgegebene Geld wieder reinzukriegen und evtl. sogar noch etwas zu verdienen ;)

Habe ich auch auf mich bezogen. Für mich sind neben 2-3 lohnenden Titel auch viele Gurken dabei, was einen Compilationkauf abschreckt.
 

EquinoX3

Guest
Original geschrieben von DTF-ZeRo
so alt sind die aber auch nciht.
Denke in vielen dieser "pyramiden" bei saturn und co liegen die meisten sicher noch dazwischen.


Na dann versuch mal dein Glück, du wirst max. 2 von den alten Games finden und wenn dann nur noch ne billige DVD-Box-Variante :)

Gruß

EquinoX
 

EquinoX3

Guest
Eher nicht, ist die Gold-Version mit dem Addon "Breath of Winter" und hat mich vor nich allzulanger Weile wesentlich mehr gekostet. Und inklusive Versand gehts leider auch nicht :)

Gruß

EquinoX
 

DeCaY4

Guest
Dann exklusive Versand, aber das ist mein letztes Angebot. Überleg's dir, 10€ leicht verdientes Geld. Bei amazon kosten beide zusammen 19,89, ich tu dir also einen Gefallen, wenn ich dir 50% des neuwerts für ein 3 Jahre altes Spiel bezahle. :)
€: oha, bei ebay ist das sogar noch günstiger.. tja hm :)
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
Original geschrieben von EquinoX3
Eher nicht, ist die Gold-Version mit dem Addon "Breath of Winter" und hat mich vor nich allzulanger Weile wesentlich mehr gekostet. Und inklusive Versand gehts leider auch nicht :)

Gruß

EquinoX

Spellforce gabs vor ein paar Monaten in PCGames
Parallel gabs das Addon in Pc Hardware
eine Zeit später gabs das ganze nochmal umgedreht imho.

außerdem is Spellforce nen Dreck, omg was man da auf der Map rumlaufen muss :8[:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Ich geb dir 4,35 Euro und einen 2005-Kalender mit 365 Weisheiten über Köln für alle Spiele zusammen.
 

EquinoX3

Guest
:D

wie ich den humor liebe ^^ wenn ich alle games verkauft habe, miet ich mir von dem Geld Kuma, der ne Stand-Up-Comedy-Show vor mir und meinen Freunden abhalten soll.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.375
Reaktionen
0
Original geschrieben von EquinoX3
Games sind allesamt Original und in gutem Zustand (bei manchen ist sogar noch ein Lösungsbuch vorhanden und sind noch in den alten Megaboxen)

Allein nach der Aussage würde ich dem "guten Zustand" null glauben schenken - was ist denn bitte "guter Zustand" ohne die Box und Lösungsbuch und was so alles dazugehörte? Dass die CD nicht zerkratzt ist? :stupid:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Unter Lösungsbuch hab ich mal die Hintbücher verstanden, die es für Adventures und Rollenspiele zusätzlich zu kaufen gibt, und die für gewöhnlich ganz und gar nicht dazugehören.
Lösungsbuch =/= Handbuch.
 

EquinoX3

Guest
Re: Re: Alte PC-Games verkaufen

Original geschrieben von ~XantoS~


Allein nach der Aussage würde ich dem "guten Zustand" null glauben schenken - was ist denn bitte "guter Zustand" ohne die Box und Lösungsbuch und was so alles dazugehörte? Dass die CD nicht zerkratzt ist? :stupid:

Weiss zwar nich genau was du von mir willst, auf jeder CD sind minimale Kratzer, hab vor 2 Wochen mal alle Games testweise installiert und hatte absolut keine Probleme.

Und was willst du mit "ohne Box und Lösungsbuch" ? Die gesamte Pappschachtel ist KOMPLETT, mit Handbuch und sogar noch mit der Werbung des jeweiligen Spieleherstellers, sowie meist einem Lösungsbuch.

Niemand hat von dir verlangt mir Glauben zu schenken, obwohl ich absolut transparent arbeite.

Mit freundlichen Grüßen

EquinoX
 
Oben