• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Alte Games unter XP

Reaktionen
11
Habe gerade einfach mal wieder Lust gehabt auf ein Rennspiel und bin dabei über meien NFS2 CD gestolpert. Das Problem ist nur, daß ich eine Fehlermeldung bzgl. zu wenig Speicher bekomme, etwas, daß ja bei manchen alten Spielen schon in ähnlicher Form unter Win98 ein Problem war, gibt es eine Möglichkeit alte Games unter XP ans laufen zu kriegen?

Reaktionen
0
1.) technikforum
2.) hoert sich das sehr nach nem DOS problem an...is das game nen DOS game? falls ja, dann rechte maustaste auf die exe, eigenschaften, und dann zu irgendwas á la "speicherkonfiguration" (is ne option dort). dort kannst du diverse speicherarten konfigurieren (XMS, EMS, etc.). stell einfach alles aufs maximum, das is heutzutage kein problem mehr.

Reaktionen
0
Command and Conquer 2 - Alarmstufe Rot

...will ich auch ma wieder gamen aber der will net unter XP. Hab auch schon diese "Kompatibilitätsmodus"-Sachen probiert aber es funzt trotzdem nicht. Kann mir jemand helfen?

Reaktionen
0
bei bekannten alten Dos Games : ScummVM
ansonsten empfehle ich DOSBOX und wenn alle Stricke reißen muss eben eine VMWare herhalten.

Huk, ich habe gesprochen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Shabazza
bei bekannten alten Dos Games : ScummVM
ansonsten empfehle ich DOSBOX und wenn alle Stricke reißen muss eben eine VMWare herhalten.

Huk, ich habe gesprochen.

:confused: weißt du überhaupt was scummvm ist ? oder warum gibst du einen so sinnlosen tipp. scummvm ist für ältere adventure games und nicht einfach irgendwelche dos games :o

Reaktionen
39
Re: Command and Conquer 2 - Alarmstufe Rot

Original geschrieben von [LSQ]ScarFace
...will ich auch ma wieder gamen aber der will net unter XP. Hab auch schon diese "Kompatibilitätsmodus"-Sachen probiert aber es funzt trotzdem nicht. Kann mir jemand helfen?

"einfach" bei nem kumpel der 98 oder sowas hat installieren und dann per lan rüberziehen oder auf ne cd brennen...mit c&c1 das gleiche :)

Bronzegraf

Guest
Re: Command and Conquer 2 - Alarmstufe Rot

Original geschrieben von [LSQ]ScarFace

Sehr merkwürdig, daß es bei dir nicht funzt...

Aber schau mal hier rein, stehen einige interessante Tips drin.

Gruß, ich

Oben