• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Alte Festplatte nicht entfernbar

Mitglied seit
23.11.2002
Beiträge
603
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ausgangssituation:

Ich hab 2 Festplatten im Rechner. Eine 40er DMA und ne 250er Sata platte. Ich habe auf der Sataplatte WindowsXP installiert(liegt auf D:\) während die alte Platte mit funktionierendem windows noch angeschlossen war. (Mittlerweile hab ich alle partitionen der alten gelöscht bis auf C:\ weil -> Systempartition)

Problem:

Ich möchte gerne die 40er entfernen und in den Rechner meiner Freundin einbauen. Das geht aber nicht weil ich dann mein windows XP nicht mehr starten kann. Anscheinend nutzt er die Boot.ini von C:\, was aber die alte platte ist, um den Pfad zu den Bootup-dateien zu finden. Hab schon versucht ne Boot.ini auf D:\(Startpartition) zu installieren, aber da greift er ja nicht drauf zu.

Hat da jemand ne Idee wie ich aus dem Schlamassel rauskomme?
Ich befürchte ja fast das es nur hilft die 40er platte auszubauen und auf der 250er winxp neu zu installieren.
 

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
sataplatte mit boot.ini bestuecken, im bios so konfigurieren dass sie als primaere platte uebergeben wird, dann von einer winxp cd in die reparaturkonsole booten und
fixboot c:
sowie
fixmbr
eingeben und ohne cd neustarten lassen.
 
Mitglied seit
23.11.2002
Beiträge
603
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Vielen Dank für die prompte Antwort. Werds heute Nachmittag so machen, jetzt erstmal arbeiten gehen.
 
Oben