• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Altbekanntes BroodWar Problem ?!

Reaktionen
0
Hi
Vorneweg ... ich hab in der faq und in dem ersten 3 Seiten des forums geschaut und nix gesehen (übersehen?)

Naja also zu meinem Problem ...

Das Problem sieht so aus ,
BroodWar beendet sich ohne ankündigung und kehr in den desktop Screen zurück (ohne Fehlermeldung) die abstände bis der Fehler kommt sind doch sehr unterschiedlich das liegt zwischen unter einer minute und über 2 Stunden
Im Bnet bekommt man dann immer nen tollen disconnect .

Ich kenne das Problem und hatte es schon öfters ... unter windows 98 wie auch unter XP. Bis jetzt konnte ich es immer beheben in den ich BW einfach neu installiert habe (hatte immer gedacht : naja ok jetzt ist BW schon länger drauf ... da hats was zerschossen ...
und dann hats auch wieder 3 oder mehr Monate funktioniert).

Jetzt sieht es aber anders aus ... eine neuinstallation hat diesmal nichts gebracht und selbst die neuinstallation von XP war ohne nutzen ...

bei Warcraft 3/ TFT gibt es ja ein ähnliches Problem ... kann man das miteinander vergleichen oder ist das komplett verschieden ?

Kennt ihr eine Lösung ?

Hier noch mein System :
Windows XP Prof.
900er Athlon
Asus Via 133A
Asus Geforce 2 GTS 64 DDR
2*256MB Ram (kingston)
Creative 1024
IBM 80 GB

thx & mfg
John McClane

Reaktionen
0
vor der NEUINSTALLATION von XP hatte ich das auch schon ausprobiert ...

Reaktionen
39
aso...trotzdem ma gemacht? maybe virus im bios^^ne im ernst:

is das bei anderen games wie cs oder ut oder q3 oder d2 oder sowas auch so?
hmm festplatte hat wieviele partitionen? sicher das auf allen relevanten genug frei is? bei mir hats daran ma gelegen

Reaktionen
0
Also unter Diablo2 ist es auch vorgekommen und auch unter Warcraft 3 ... das sind aber bekannt Probleme ... hat irgentwas mit dem RAM zu tun ... zugriffszeiten / latenz ... sowas in der richtung (da kommt dann allerdings auch ne fehlermeldung)

CS/UT/q3 läuft ( zumindest auf der letzten LAN,ca 1 monat her, sonst spiel ich die Games weniger )

Also es ist auf allen partitionen mindestens 2 GB frei und auf der XP part. sind mehr als 6 GB frei.

Ich hatte schon länger kein BW mehr gezockt ... in der zeit habe ich noch ne 2. Festplatte mit 30 Gb drann geplugged. denke aber ehrlich gesagt nicht dass das an dem liegt ?! ...

Wenn ich vor der installation keinen bios virus hatte, nehme ich mal an das ich nach der installation auch kein hab :cool:

Reaktionen
39
:D ok^^

hmm dann weiss ich allerdings auch nich mehr weiter....windows updates hast du alle am start?

Reaktionen
0
service Pack ? was ist das ^^ nee hab ich nix drauf ...

ja mehr als 100 mb hab ich frei

Reaktionen
0
So Cool ... jetzt hab ich service pack drauf gemacht ... jetzt bekomm ich immer ein blue screen wo steht das mein system einen schwerliegenden fehler hat und zum schutz der PC runtergefahren wird

Reaktionen
0
zieh dir nen ramtester und lass den durchlaufen, klingt nach hardwarefehler

Reaktionen
0
dann wasch dir mal wieder die eichel, das hält ja kein pc mehr aus...

naja, untaugliches RAM kann scheinbar "unerklärliche" fehler provozieren. probier doch mal den austausch der beiden riegel.

Reaktionen
0
beide Riegel in allen erdenkbaren Position und kombinationen ausprobiert ... Fehler kommt immer noch

Reaktionen
0
mit austausch meine ich, dass du die vorhandenen riegel gegen andere austauschen solltest, und nicht die beiden riegel einfach in andere slots einsetzen.

Reaktionen
0
Ja du Spassvogel , und wo soll ich Ram am Samstag abend hernehmen ? mir aus den arsch ziehen ?

Reaktionen
0
Also ich hab mir jetzt vom nachbar nen riegel testweise ausgeliehen und daran liegts auch nicht ... wird mit ziemlicher sicheheit am CPU ... denn hab ich mir jetzt mal angeschaut und naja ... das der überhaupt noch hochfährt ist ein wunder.

Asta Khan_inaktiv

Guest
jo, wenn das bei mehreren spielen passiert, kanns sich ja kaum um ein software problem handeln (wenn du auch windows neu aufgesetzt hast). wenn die cpu wirklich schwierigkeiten machen würde, sollte sie das aber auch bei q3 und ut machen.

ich erinnere mich grade daran, dass dieses problem mit starcraft-->desktop schon mal hier im forum vorkam, ist allerdings schon ewig her. vielleicht hilft dir die suchfunktion ja.

Reaktionen
0
@Asta BIG THX
hatte noch ne spyware vom kazzaa drauf auf ner anderen partition ... jetzt gehts :D
(hat nur adware gefunden ... der andere quark von symantec hats nicht gefunden :( )

Ein neuer CPU sollte aber trotzdem schleunigst her ... der macht nicht mehr lange :angel:

mfg

Oben