Alt+Tab kostet mich Ladderpunkte!! :o(

Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
Wie der Titel schon sagt, passiert mir das nicht des erste mal. Spiel fängt an, in dem Moment fall ich aufen desktop, sei es weil Pc ihrgend en Update machen will oder sonst was. Wär ja weiter nicht schlimm wenn ich es schaffen würde via Alt+Tab wieder ins spiel zu kommen innert einer Minute. Leider dauert es bei mir teilweise 2 Minuten oder so bis ich wieder im spiel bin.Hab so schon einige Spiele verloren für nichts! Hab eigendlich ein neuen Pc. In der Beta hatte ich das Problem auch nicht, erst seit das spiel offiziell draussen ist.

Hat jemand das selbe Problem? Oder weis einer an was das liegen könnte und hätte einen Tip für mich?

Greetz
 
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
190
Reaktionen
0
Ort
Österreich
ja schalt halt das programm oder die updates aus die dich back to desktop haun, wo ist das problem
 
Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
340
Reaktionen
0
Suche ftw.
Das ist total normal, stell dein Game auf fenstermodus(vollbild) und fertig
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
jo fenstermodus (vollbild hat geklapt) 1 a thx
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
Ist doch egal wenns dich ladder Punkte kostet, das ist nur ne Zahl, die ist nix wert :gosu:
 
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
473
Reaktionen
0
In Fenstermodus(Vollbild) "crasht" mein sc2 nach einiger Zeit, d.h. läuft nurnoch mit 0,5 fps, scheinbar müllt er sich im Hintergrund in diesem Modus total zu, was erst weggeht wenn man den PC neustartet.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
weiß jemand den grund, warum man im fenstermodus die gamma werte nicht hochschrauben kann? finds iwie komisch.. sc2 ist bei mir normal ziemlich dunkel, heißt ich stell gamma höher im vollbildmodus. wennich dann aber auf fenstermodus gehe, wirds wieder dunkel -.- das lustige ist ja, bevor ich sc2 gestern neu installiert hatte, ging das problemlos, dasses dann trotzdem hell blieb..
 
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
weiß jemand den grund, warum man im fenstermodus die gamma werte nicht hochschrauben kann? finds iwie komisch.. sc2 ist bei mir normal ziemlich dunkel, heißt ich stell gamma höher im vollbildmodus. wennich dann aber auf fenstermodus gehe, wirds wieder dunkel -.- das lustige ist ja, bevor ich sc2 gestern neu installiert hatte, ging das problemlos, dasses dann trotzdem hell blieb..

Musst das Gama auf dem Desktop hochstellen
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
ich hab 2 bildschirme und komm beim fenstermodus während des zockns auf den anderen...
gibts da auch n fix für?
 
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
473
Reaktionen
0
zweitn bildschirm während des zockens deaktivieren.
 
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
428
Reaktionen
0
Liegt an Windows 7....

Ich tipp jetzt mal du hast auch Win7?!
 
Mitglied seit
28.01.2001
Beiträge
894
Reaktionen
0
Ort
Hessen
Kann man im Fenstermodus denn noch Scrollen, wenn man die Maus an den Rand bewegt? Kenne das von älteren Spielen, dass dann das Scrollen nicht ging..
 
Mitglied seit
22.07.2010
Beiträge
182
Reaktionen
0
Kann man im Fenstermodus denn noch Scrollen, wenn man die Maus an den Rand bewegt? Kenne das von älteren Spielen, dass dann das Scrollen nicht ging..

ab und zu spinnt es bei mir (wenn ich hin und her tabbe). aber mormal kannste noch scrollen
 
Mitglied seit
01.05.2010
Beiträge
19
Reaktionen
0
es gibt auch die Möglichkeit Alt+Tab zu deaktivieren
 
Mitglied seit
26.08.2010
Beiträge
21
Reaktionen
0
zum thema 2 bildschirme. es gibt programme die die maus in einem bestimmten bereich halten. wennde den auf das fenster setzt kann die maus nich raus. per tastenkombi kannste das ding immer wieder deaktivieren. ich weiss leider nichtmehr wie das heisst. müssteste mal googlen.

ps: @ geppo; du meinst die apfeltaste nich die strg taste!
 
Mitglied seit
06.11.2004
Beiträge
617
Reaktionen
0
Warum Alt+Tab nach einiger Zeit immer länger dauert (teilweise bis zu einer Minute) würde mich auch mal interessieren. Arbeitsspeicher ist ausreichend vorhanden.
 
Mitglied seit
22.07.2010
Beiträge
21
Reaktionen
0
Ja, das Problem hab ich auch, dauert 1-2 min. und am mangelden Arbeitsspeicher liegt es nicht
 
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ort
Esw
Ja kauf dir nen Mac da hast du so einige probleme weniger.
 
Mitglied seit
01.05.2010
Beiträge
19
Reaktionen
0
Letztlich wird die erhöhte Tabzeit mit zunehmender Spielzeit, analog zur Überhitzung der Grafikkarte, ein Thema für die Codeoptimierung seitens Blizzard sein. ->Patch abwarten.
Fenstermodus ist eine Option, frist aber zugleich auch ein paar fps und in wilden Klickgefechten besteht die Gefahr, dass Fenster zu verschieben. Die Alternative wäre sonst wohl, nach gewisser Zeit SC2 neuzustarten.
 
Mitglied seit
26.08.2010
Beiträge
6
Reaktionen
0
Es gibt nun ein Treiberupdate für ATI / AMD Grafikkarten, welche offenbar das Alt-TAB wesentlich beschleunigt. Bei mir hat es jedenfalls geholfen.
 
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
623
Reaktionen
0
dann machst du irgendwas falsch

das funktioniert perfekt und ohne fehler

2x bildschirme. halt "erweitert" und SC2 im "fenstermodus(vollbild)"

das ist perfekt, und man lagt nicht beim alt tabben wenn man obs ist

edit: sry du hast dich damit warscheinlich auf die leute weiter oben bezogen die meinten sie können mit der maus am bildrand nicht scrollen weil die maus aus dem fenster rausspringt?

ja diese leute haben warscheinlich fenstermodus.. aber ohne (vollbild) und da is das dann auch kein wunder. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben