• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

also das versteh ich nicht - komisches internet verhalten

Reaktionen
0
ich bin hier mit nem win2k rechner (der wohl hinter einigen firewalls sitzt) unter zuhilfename von fritz software per isdn im internet.

nun hab ich das problem das (aus welchem grund auch immer) das inet für kurze zeit dissconnectet ist und die gerade aufgrufene seite nicht angezeigt werden kann.

connecte ich nun wieder zum internet und versuche die gleiche seite auf zurufen sagt er mir entweder das die seite nicht angezeigt werden kann (also er findet sie nicht) oder er verbindet zu einer VÖLLIG anderen..

wenn er die seite nicht anzeigen kann finden keine inet aktivitäten statt, er tauscht also keine daten aus (sieht man ja dank der fritz software).

dabei ist es egal ob google.de, gmx, bw.de oder sonstwas..

das komische ist, wenn mal www.google.de nicht geht geb ich einfach google.de ein und es geht (bis die seite aus irgend nem grund wieder nicht angezeigt werden kann)

mit der anmeldnung am rechner, der anmeldung beim inetanbieter (arcor - haben aber 3verschiedene nummern und überall das gleiche) hat es nix zu tun.

hoffe ich konnte das prob so halbwegs verdeutlichen..
was kann das sein ?

Reaktionen
0
mir ist gerade aufgefallen:
wenn ich www.google.de eingebe und enter drücke sucht er dann (sieht man unten in der statusleiste) nach einer bestimmten ip adresse (immer die gleiche bei den seiten die nicht gehen)
wenn ich ne seite eingebe die geht, dann ists ne andere ip adresse (immer ne andere bei den seiten die gehen).

also muss ich ihm irgendwie/irgendwo sagen können wo er zu suchen hat..
hängt das evt. mit den dns servern zusammen ?
hach das is alles unlogisch :(

Reaktionen
0
ich habs jetzt mal mit dfü verbindung probiert.. ist aber genau das gleiche

warchief, werd mir das mal durchlesen

hunde, da komm ich auf google und was bringt mir das jetzt ?

edit: die hijackthis download seite geht hier natürlich auch nicht...
werd ma googlen

Reaktionen
8
löst er denn überhaupt nen namen auf? irgendwie versteh ichs nicht ganz.

wenn du über www.google.de nicht auf die seite kommst, aber mit der IP dann musst du namensserver angeben, damit er die seiten per namen auflöst.

wenn das nicht das problem ist, musst du es etwas genauer beschreiben, ich werd aus deinen angaben nicht wirklich schlau

Reaktionen
0
lol was ist das denn bitte

ich hab jetzt die ersten beiden google seiten mit hijackthis-downloadlinks durchgeklickt
und KEINER geht... ??

alles andere funtzt zur zeit einwandfrei.. (mit ausnahme von www.ogame.de wie bekomm ich da die ip adresse raus ? muss da unbedingt mal rein ^^)

Reaktionen
8
Original geschrieben von téchneRhetoriké
lol was ist das denn bitte

ich hab jetzt die ersten beiden google seiten mit hijackthis-downloadlinks durchgeklickt
und KEINER geht... ??

alles andere funtzt zur zeit einwandfrei.. (mit ausnahme von www.ogame.de wie bekomm ich da die ip adresse raus ? muss da unbedingt mal rein ^^)

start--> ausführen-- ping www.deinewebseite.com/de

217.160.94.215

Reaktionen
0
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
löst er denn überhaupt nen namen auf? irgendwie versteh ichs nicht ganz.

wenn du über www.google.de nicht auf die seite kommst, aber mit der IP dann musst du namensserver angeben, damit er die seiten per namen auflöst.

wenn das nicht das problem ist, musst du es etwas genauer beschreiben, ich werd aus deinen angaben nicht wirklich schlau

imo connectet er doch automatisch zu irgendwelchen namenservern im inet wo inter der google ip eben der google name steht, oder ?

der rechner hier bezieht ip und dns per dhcp und die dort angegeben dns server sind schon recht wichtig..
ich muss ihm doch irgendwie sagen können das er wieder die dns server im inet anschauen soll (oder wie auch immer man das nennen mag)

Reaktionen
0
also wenn ich ogame oder google anpinge dann löst er die namen in ip adressen auf

wenn ich die namen aber in die adresszeile eingebe macht ers nicht ?
woran kann das liegen ?

mit nem anderen browser hab ichs auch schon probiert

Reaktionen
0
haben zwar n proxy aber über den geh ich nicht ins inet

hmmm...
gerade den lanstecker gezogen und schon geht wieder alles...

aber ab und an gehts eben auch mit lanstecker lol..

Reaktionen
8
Original geschrieben von téchneRhetoriké
haben zwar n proxy aber über den geh ich nicht ins inet

hmmm...
gerade den lanstecker gezogen und schon geht wieder alles...

aber ab und an gehts eben auch mit lanstecker lol..

haha, habs ich doch gewusst.

wenn du nicht über proxy ins inet geht, warum habt ihr dann einen proxy?

windoof weiss nicht in welcher richtung die anfrage geht, allerdings weiss ich auf die schnelle nicht, wie man das abschalten kann. ich hab hier in der firma das gleiche problem, wenn ich ne isdn verbindung zum zocken aufbaue, dann muss ich immer meine lan verbindung ins interne netz kappen. zum glück hab ich nicht nur einen pc oO

Reaktionen
0
nun gehts wieder lol.. irgendwie is das komisch

in der hosts steht nur der localhost und die adresse des lotus notes domino server

FiStOfTeRRoR

Guest
wenns geht lad dir doch schnell hijack und post den log in dem obengenannten thread

ich hatte nämlich, wie gesagt, bei meinen kumpel fast identische Probleme

und das alles haben viren verursacht, er hatte leider mehrere drauf wegen fehlenden updates usw.

Oben