Als Zerg welche Micro-Techniken lohnenswert? Was bereitet TundP Probleme?

Reaktionen
0
Bin jetzt nach Diamant aufgestiegen und dort nutzen gute Gegner eine Reihe von Kniffen, die so in den anderen Ligen nicht(nicht wirklich) auftauchen.

Terra Reaper-Nerf.
Terra Rückzug gegen Banelinge mit 'nem einzelnen Marauder als Schlußlicht.
Toss mass Forcefield.
Heavy Blink.

Klar als Zerg versuche ich immer fleißig zu surrounden und spreade den Creep immer schon exzessiv(scheint mir derzeit so das wichtigste zu sein um ein Spiel zu seinen eigenen Gunsten zu drehen).
Gibt es sonst noch Sachen, die eurer Ansicht nach 'nen Diamant-Zerg nochmal wirklich pushen?

Hat hier schonmal jemand Spiele entschieden durch Tunneling(mit ja sehr starkem Heal) bzw. umgekehrt das Gefühl gehabt, deswegen verloren zu haben? Wie wichtig ist es als Diamant-Spieler früh auf FungalGrowth zu setzen?
Lohnt es sich mit 3-4 Overseer Gebäude zu blocken?

Ich habe solche Fähigkeiten bisher nicht gebraucht und habe den Diamant-Aufstieg allein mit gutem Macro und insgesamt flüssigem Spiel geschafft.
Nun stellt sich mir die Frage, in was davon lohnt es sich ein wenig Trainingszeit zu investieren. :)

Reaktionen
0
Naja es gibt keine besonderen Tricks. Roach burrow kann gegen Protoss sehr gut funktionieren, vor allem wenn sie noch keine detection haben. Immer ausgraben, bissl was erschießen und wieder eingraben.

Nebenbei bemerkt, warum schreibst du 5mal dass du in Diamant bist? Diamant Spieler werden keine anderen tipps kriegen als alle anderen. Sieht mir ein bisschen nach Angeberei aus. :o

Reaktionen
0
Ich schreib das ganz einfach aus dem Grund, weil es vorher überhaupt keine Rolle gespielt hat - bin eben mittlerweile aufgestiegen und plötzlich muß ich mich mit Sachen rumschlagen, die ich in 3Wochen Platin nicht einmal gesehen habe, und die vorher selbstverständliche Taktiken meinerseits ins Leere laufen lassen.
Daher will ich wissen welche Taktiken wirklich effektiven Mehrwert bringen.

Bis einschließlich Platin reicht es eben einfach ausschließlich druckvoll mit Standard-Units zu spielen.

Reaktionen
0
denke creep wirklich kontinuirlich setzen und versuchen mit der masse der units zu surrounden ist sehr stark in allen matchups.

Reaktionen
0
was hast denn vorher gespielt? oder direkt in sc2 ohne vorwissen eingestiegen?

Reaktionen
0
Ich glaub das bildest du dir ein. Ich habe auch 1100 Punkte in Diamant und spiele nur gegen noobs. (bin selber auch ein ganz großer) :D

Reaktionen
0
Bei Zerg kommts eben mehr aufs Macro an... und flanken ist sehr wichtig, mit mehr als einem overseer contaminanten halt ich für Verschwendung, und dann halt viele kleine tricks, infested terrans in den gegnerball/ecoline werfen wenn tanks in der nähe sind, fg-action halt, mutamikro bla... mehr als die standarddinger fallen mir jetzt auch ned ein.

Oben