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Ich habe folgendes Problem. Würde mich jetzt nicht als schlechten Spieler bezeichnen, in 2vs2 und 3vs3 Liga bin ich Diamant und arbeite gerade am 1on1. Dort habe ich bisher gegen Terraner fast nur vernichtende Niederlagen erlitten, hingegen gegen Protoss und Zerg lief es eigentlich immer ganz fair.
Ich habe das Problem, dass wenn ich auf Boden Units spiele kein Konzept habe gegen frühe Marodeure und Marines was zu machen. Insbesondere wenn er dann auch noch dropships dabei hat oder mir hinten reindroppt, selbst wenn ich es vorher scoute und meien Armee schon auf ihn wartet.
Problem: Habe Stalker mit Protektoren sowie einige Zeals mit Charge. Leider bin ich immer in der Unterzahl, weil Marines und Marodeure nun mal billiger sind. Stalker können ja bekanntlicherweise nichts gegen Marodeure machen. Also denke ich Fast Zeals werdens schon richten. Aber Fehlanzeige, sobald der Terraner eine Kritische masse an Einheiten überschritten hat (so 16 Marines und 10 Marodeure reichen oft, kommen die Zeals nicht mehr wirklich zum Zug. Insbesondere hinten bei meinen Mineralien verhacken sie die Zeals oft und sind auf der Stelle Tod = Spiel vorbei.
Ok Was soll ich also machen?. Habe schonmal überlegt nen fast Kolloss zu bauen. Hätte dann aber kaum andere Einheiten zu dem Zeitpunkt. und 1 Kollos alleine kann so eine Menge auch net stoppen.
Ein früher Angriff ist bei Terra wegen zugebunkertem Eingang meist auch unratsam. Ich habe kein Gegenmittel bisher gefunden. Was das haupt frustrierende ist: Jeder Terraner spielt so. Wenn es also nicht ein noob ist, sondern auch ein etwas fortgeschrittener Spieler, habe ich keine Chanche im 1on1. Hat da jemand als Toss ne Gegenstrategie?
Ich habe das Problem, dass wenn ich auf Boden Units spiele kein Konzept habe gegen frühe Marodeure und Marines was zu machen. Insbesondere wenn er dann auch noch dropships dabei hat oder mir hinten reindroppt, selbst wenn ich es vorher scoute und meien Armee schon auf ihn wartet.
Problem: Habe Stalker mit Protektoren sowie einige Zeals mit Charge. Leider bin ich immer in der Unterzahl, weil Marines und Marodeure nun mal billiger sind. Stalker können ja bekanntlicherweise nichts gegen Marodeure machen. Also denke ich Fast Zeals werdens schon richten. Aber Fehlanzeige, sobald der Terraner eine Kritische masse an Einheiten überschritten hat (so 16 Marines und 10 Marodeure reichen oft, kommen die Zeals nicht mehr wirklich zum Zug. Insbesondere hinten bei meinen Mineralien verhacken sie die Zeals oft und sind auf der Stelle Tod = Spiel vorbei.
Ok Was soll ich also machen?. Habe schonmal überlegt nen fast Kolloss zu bauen. Hätte dann aber kaum andere Einheiten zu dem Zeitpunkt. und 1 Kollos alleine kann so eine Menge auch net stoppen.
Ein früher Angriff ist bei Terra wegen zugebunkertem Eingang meist auch unratsam. Ich habe kein Gegenmittel bisher gefunden. Was das haupt frustrierende ist: Jeder Terraner spielt so. Wenn es also nicht ein noob ist, sondern auch ein etwas fortgeschrittener Spieler, habe ich keine Chanche im 1on1. Hat da jemand als Toss ne Gegenstrategie?