Als Terraner gegen Protoss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Website
www.youtube.com
Hiho Jungs,

ich bin vor kurzem von WC III auf SC II umgestiegen und versuche nun natürlich anschluss zu finden.
Habe mich für Terraner entschieden.
Nunja, nun habe ich zu guter letzt ein paar Matches im Bnet gemacht und mich dann direkt in die ESL weiter gewagt.

Schwupp die wupp, 2x 0-2 kassiert.
Was mache ich als Terraner gegen Protoss wenn die mit diesen Fliegedingern direkt am Anfang... bzw. relativ früh ankommen ?

danke im vorraus

Reaktionen
65
Im Early kannst du nicht viel anderes machen als mass marines. Später kannste halt Vikings etc. adden.

Generell ist nen Ghost mit EMP gegen Toss Gold wert. Ist halt Gas-intensiv, aber lohnt sich.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
du meinst sicher voidrays...also besonders viel kannst du nicht mehr machen wenn du erst gegenmaßnahmen ergreifst, wenn die voids schon fertig und auf dem weg zu dir sind.
solltest du früh zwei stargates scouten, dann wirken ein paar frühe vikings mit marines eigentlich recht gut. wenn du es gleichzeitig noch schaffst nen ghost rauszuhauen, dann solltest du gar keine probleme haben...trotzdem ist die strat atm SEHR schwer zu halten, manche sprechen gar von cheese.

Reaktionen
3.747
solltest du bevor du solche (nichtssagenden) threads aufmachst, nicht erstmal wenigstens lernen wie die einheiten heißen? und 0-2 sagt doch gar nix aus...
rest siehe heator. scouten is alles.

DkH.Forsti

Guest
wie heisst du bei der ESL ? :D (um heir mal bissl ps.de style einzuführen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben