als familie zocken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
6
Reaktionen
0
die frage die ich habe ...wenn ich dieses spiel jetzt noch zweimal kaufe (würde ich glatt tun) und dann mit meiner familie gemeinsam spielen möchte also gegeneinander geht das denn?

ich meine steigt denn nicht der ping so sehr an das ein spielen unmöglich wird?

oder schlimmer noch geht das überhaupt? ...wir sind ja alle an einem router angeschlossen und gehen quasi über eine ip ins internet , können wir uns über haupt alle einloggen im battlenet?
 
Mitglied seit
30.05.2004
Beiträge
82
Reaktionen
0
Ort
Wien
die heutigen bandbreiten sollten keinerlei flaschenhals mehr sein, solang sie nicht während des spielens mit torrents, downloads und streams zugleich belastet wird..

brauchst dir also keine sorgen machen..
 
Mitglied seit
13.07.2010
Beiträge
142
Reaktionen
0
yo, es können gleichzeitig 12 leute über einen anschluss ins battlenet
und thumbs up für blizz supporter ^^ (min 3 mal bezahlt o.O)
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
6
Reaktionen
0
und das mehrfache einloggen im battlenet über die gleiche ip stellt auch kein problem dar ...ich weiss zumindest von starcraft eins , das dies nicht möglich war


was meinst du mit 3 mal bezahlt? und wie kommen die anderen rein?
 
Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
389
Reaktionen
0
Man kann problemlos mit der Famiele zocken.Ich selbst spiele mit mein Bruder über eine Leitung auch wenn noch gleichzeitig meine Mutter im Internet ist.Nagut wir haben auch eine 16.000 Leitung.
 
Mitglied seit
10.03.2009
Beiträge
82
Reaktionen
0
geht einfach wenn du lasst einen maus bedienen anderen linke seite tastatur und du mitte hahahahahaha
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
und das mehrfache einloggen im battlenet über die gleiche ip stellt auch kein problem dar ...ich weiss zumindest von starcraft eins , das dies nicht möglich war


dann weis ich das du nichts weist
es war selbstverständlich bei sc1 auch möglich
 
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
190
Reaktionen
0
Ort
Österreich
und das mehrfache einloggen im battlenet über die gleiche ip stellt auch kein problem dar ...ich weiss zumindest von starcraft eins , das dies nicht möglich war

ich war bei SC1 und bei SC2 mit 2 computern drinnen. also ist es so oder so möglich und hab noch nie ein unterschied bzgl lag oder ähnlichem gespürt.
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Der Rest wurde ja schon beantwortet, aber die ganze Familie? Ganz schön strange, nicht?
Habt ihr in WoW auch zusammen geraidet? :naughty:
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
6
Reaktionen
0
nein haben wir nicht ich selbst hab WoW auch nur in der ersten zeit gespielt als es noch nicht so viel verschlimbessert wurde und es auch nicht nur so wimmlte von acc käufern und farmern und was weiss ich für idioten ...allein schion zu sehen das einer heutzutage innerhalb weniger tage seinen char auf level 80 bringt ist doch .........naja nach zwei jahren spielzeit hab ich mich da zurückgezogen :)
 
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
227
Reaktionen
0
Ort
Hannover
Ich kann nur sagen, dass mein Kumpel vorbeigekommen ist, sich am Router angestöpselt hat und wir zusammen 2v2 gespielt haben. Da gab es überhaupt keine Probleme. Ich selber habe eine DSL 8000 Leitung. Ob es für 3 reicht weiß ich nicht, aber mit 16k müsstest du ohne Probleme mit 4 Leuten Spielen können.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Es war schon möglich sich in sc/bw über die selbe ip mit zwei oder mehreren Leuten ins bnet einzuklinken. Da war bei einigen aber etwas Fummelarbeit von nöten und afaik ging es nicht, oder nicht immer, dass einer geöffnet hat und der andere joinen konnte, sondern man musste dann nen bereits von wem anderes geöffnetes Game joinen.
 
Mitglied seit
24.04.2003
Beiträge
209
Reaktionen
0
Bin ständig mit meinem bruder an 2 PCs mit 2 Keys über 1 Router in 1 Bnet-Server angeschlossen. Klappt alles ohne Bedenken. Ist ja auch kein Shooter wo Ping jetzt soooo wichtig wär.
 
Mitglied seit
01.05.2001
Beiträge
95
Reaktionen
0
Ort
Rhein-Main Gebiet
man musste bei SC1 die Ports im Router auf die lokale IP weiter leiten, dann ging das alles. Wie es jetzt ist weiß ich nicht, kann sein, dass man die Ports auch entsprechend einrichten muss. Vielleicht kann der Client aber auch anders die ankommenden Pakete unterscheiden, keine Ahnung. Aber da es keine LAN Funktion gibt, wird das schon funktionieren. Sonst hätte Blizz sich ja übelst ins Knie geschossen. Von der Verbindung her weiss ich nicht, wieviel traffic SC2 verursacht. Und welchen Anschluss man dazu braucht, aber Blizz ist eig. immer schon dafür bekannt gewesen, einen vernünftigen Netzcode zu schreiben, und die Games brauchen wenig Bandbreite. Und falls es doch daran liegen sollte, und ihr nicht gerade auf dem Land wohnt, einfach für 5€ mehr pro Monat das DSL aufbohren beim Anbieter...
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
sc2 braucht so gut wie gar keinen traffic... mit 4 leuten im skype ist mein upload standartmässig bei 26 kb/s
praktisch gehen 28kb/s durch
hab also noch ca 2 frei um zu zocken und kann dies ohne probleme
 
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
190
Reaktionen
0
Ort
Österreich
man musste bei SC1 die Ports im Router auf die lokale IP weiter leiten, dann ging das alles. Wie es jetzt ist weiß ich nicht, kann sein, dass man die Ports auch entsprechend einrichten muss.

hab noch nie was verändert am router und ging von ersten tag an ohne probleme. bei sc1 sowie bei sc2
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Die Bandbreite reicht selbst bei ISDN für mehrere Leute locker, das sollte kein Problem sein, an einer DSL Leitung können vermutlich hunderte Leute Sc2 spielen...
 
Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
389
Reaktionen
0
SC2 wurde so ausgelegt das man mit einer schwachen Leitung mit meheren Leuten spielen kann und das ist TOP:klatsch:
 
Mitglied seit
26.07.2000
Beiträge
269
Reaktionen
0
Da hier eh nur noch gespammt wird und die Frage auch schon in anderen Threads behandelt wurde, schließe ich hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben