• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Alpträume

Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
366
Reaktionen
0
Ich kann mich eigentlich sogut wie nie an meine Träume erinnern.
Ganz selten kommt es vor, dass ich direkt nach dem aufwachen noch etwas weiss, aber nach kürzester Zeit (paar sek bis 1 min) ist diese erinnerung dann auch weg.

Allerdings passiert es mir trotzdem manchmal, dass ich aufwache und schweissgebadet bin und genau weiss, ich hatte einen alptraum, ich weiss nur nicht worum es ging xD
 

emp

Mitglied seit
14.05.2005
Beiträge
39
Reaktionen
0
ich hatte als Kind einen fiesen Gorillatraum, der regelmaessig kam.

Seit zig Jahren hab ich aber eigentlich nurnoch einen einzigen Stress-Traum, und zwar hab ich da einen Flug in die Ferne gebucht und schaffs ums Verrecken nicht zum Flughafen.

:8[: Me too heute Nacht, also den Gorilla-Traum und das nicht zum ersten Mal.
Ziemlich abgefuckt, wenn einem son 4 Meter (KingKong-)Gorilla ans Leder will.

Hab generell bei Alpträumen immer son Muster. Die wiederholen sich immer, wenn ich krank werde oder übermäßigen Stress habe und unterscheiden sich immer nur in winzigen Details. Creepy

mfg emp
 
Mitglied seit
10.08.2002
Beiträge
198
Reaktionen
0
in diesem anderen thread steht das hier:
Zitat von Toadesstern
Ich habe mal geträumt, dass irgend ne Figur aus nem Horrorfilm (ka mehr wer, hatte schwarzen mantel, schwarzen hut, weißes Gesicht, mehr weiß ich nicht, war ja dunkel ) nachts Gegenüber in meinem Zimmer stand (natürlich nachts) und immer wenn ich nicht hingeschaut hab kam er näher. Bin kurz bevor er das Bett erreicht hat aufgewacht, schweiß gebadet.
Plötzlich seh ich ihn wieder in der Ecke, er kommt näher, ich wache wieder schweißgebadet auf, diesmal kam er etwas näher.
Same again, sehe ihn da, er kommt näher, diesmal noch näher, ich wache schweißgebadet auf.
Dann ist Ruhe, erstmal nichts. Dachte mir "fuck, was ein shit, ein traum im traum im traum und ich dachte jedes mal ich sei aufgewacht, bin es aber gar nicht, lol wtf" in dem Moment springt er unter meinem Bett hervor (unter wie, am kurzen Stück des betts, nicht das breite, also von da wo meine Füße liegen ) und springt mich schreiend an. Ich wache auf, vollkommen schweißgebadet und dachte mir nur " W T F "
Das war der komischste Traum den ich jemals hatte

und jetzt die antwort von FA_xIlO:
da gabs doch mal die geschichte mit dieser gestalt mit hut (zylinder?) die wirklich unheimlich (im doppelten sinne) viele leute berichtet hatten...ein richtiger mythos ist das. leider finde ich spontan nix per google suche, da gabs mal einen netten thread in irgendeinem forum.

welche geschichte ist hier gemeint?
 
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
519
Reaktionen
0
Ja, ich habe im Traum oft das Gefühl zu fallen. Also das fühlt sich dann im Bauch und sonst so an, als ob ich grade im freien Fall wäre. Naja, dann wache ich auf und realisiere das ich doch noch auf dem Boden bin :)

Ka, vll so alle 3 Monate mal?
Das kenne ich auch.

Meistens fliege ich vom Hochhaus einfach so ohne Grund. (mindestens 100 Stockwerke hoch).

Danach wache ich auf. Mit dem beschriebenen Magengefühl.

Bei einer Achterbahnfahrt (die Achterbahn sollte schon 20 m über dem Boden sein) habe ich das gleiche Gefühl.
 
Mitglied seit
11.08.2002
Beiträge
1.206
Reaktionen
0
mein alptraum in der kindheit war immer, dass ich in einem stausee schwimme und plötzlich werfen die die turbinen an und diese ziehen mich immer weiter in richtung der staumauer an so einer absperrung vorbei und dann unter wasser und ich werde zerstückelt.
 
Oben