ally hlp

Reaktionen
0
hm, maybe isses ne blöde frage un ich werd dafür geflamt :8[:, aber wollt ma fragen:

wie siehts bei euch aus, wenn euer ally gedropt / angegriffen wird aber kein "h", "hlp", "help", whateva schreibt
grad in nem 2on2 wurd mein ally nämlich insg. 3x gedroppt, 2 davon hab ich mitbekommen, aber gedacht wenn er kein "h" schreibt kommt er allein damit klar

am ende hat er mich dann gefragt, wo ich gewesen wäre als er gedroppt wurde... meinen comment "ich geh eben davon aus, dass dus allein hinkriegst/schaffst, wenn du nix sagst" wollte er nich so recht einsehn...

dumme frage, aber soll ich jedesmal wenn mein ally gedroppt wird units schicken? ich mein, ich hatte genug units, um doppelt so viele drops abzuwehrn; aber er hat halt nich gesagt dass er hlp brauch

solang er nich hlp schreibt muss ich doch net kommen, oder?
ich mein, n kleines "h" genügt ja, un ich muss doch nich noch für meinen ally mitspielen nur weil der zu faul is 3 tasten zu drücken, damit ich komm...
er muss doch auch n bisschen auf sich selbst aufpassen, ich bin doch net sein kindermädchen...un wenn er hlp schreibt, kriegt er die doch auch
ich muss doch net für meinen ally seine base überwachen, oder??

oder wie seht ihr des?
meins ernst
thx,
flo the freak

chicken6

Guest
türlich muss der spack was sagen. wenn net geht ally davon aus das ers allein packt

CorVuS2

Guest
sowas sollte in nem 2n2 team klar sein...
kein "hlp" heißt normal er kommt allein klar.

Devotika

Guest
Ich seh das auf der Minimap manchmal sogar garnicht und werde dann noch von meinem Ally dumm angemacht. Weil er sich die ganze Zeit bashen lässt ohne was zu sagen.

Naja ohne festen Partner suckt 2vs2 halt, da die Kommunikation meißt nicht stimmt.

Quint

,
Reaktionen
0
Am lustigsten fand ich immer jene Gesellen, die nachdem sie kaum noch Units hatten "help?" schrieben, so richtig Vorwurfstriefend. Wenn der Ally Help braucht soll er es sagen, kannst auch nicht immer überall sein. Und es kann mir keiner erzählen, das er es nicht schafft mitten im Micro mal eben "h" zu tippen oder alternativ einfach auf die Tasta zu schlagen (ASDFHAGHAS), da sollte der Ally dann schon wissen was Sache ist.

fishy3

Guest
najo... ich spiele schon zulange 2on2=)
und sage zuwenig HLP..
aber eigentlich ist es ein geschriebenes Gesetzt Hlp zu schreiben wenn mann hilfe braucht, sonst geh ich davon aus , dass mein ally das alleine schafft..:elefant: :elefant:

Reaktionen
0
k, thx für die relpys

so seh ichs nämlich auch, war deshalb auch ziemlich perplex als er dann so rumgezickt hat
wollt nur sichergehn, dass der fehler nich bei mir lag...
ich schreib sogar rel. oft "hlp", wenn ich net 100pro sicher bin dass ichs hinkrieg; und wenn ich dann seh dass es doch locker geht, kann man immer noch "passt scho" schreiben

naja, thx nochmal...
flo the freak

/e @quint
find ich auch...besser früh hlp schreiben, wenn dann doch net benötigt, kann der ally ja einfach wieder units zurückziehn
leute die hlp schreiben wenn nur noch 2 pylonen stehen sind nicht_gut

Reaktionen
0
ich schreib nie hlp weil ich dafür zu stolz bin

eher geh ich drauf :o

aba man sollte schon dem ally hlp schicken wenn man es auffer minimap mitbekommt

denn meistens hat man selbst für ein kleines "h" keine Zeit und vergisst es wohl auch im eifer des gefechts

Reaktionen
0
Original geschrieben von IS.dReAd

aba man sollte schon dem ally hlp schicken wenn man es auffer minimap mitbekommt

denn meistens hat man selbst für ein kleines "h" keine Zeit und vergisst es wohl auch im eifer des gefechts

roffelkartoffel ich darf doch lachen yO?

Myxomat

Guest
Ich seh das anders. Es sollte zu den "Skills" eines guten Spielers gehören, das Spielgeschehen gesamthaft zu erfassen. Wenn du nicht siehts, was ausserhalb deiner eigenen Base passiert, dann bist du ein denkbar schlechter Ally.
Und wenn dann der andere angegriffen wird, dann muss man eben selber abschätzen können, ob er das alleine packen kann oder nicht. Wenn man das Gefühl hat, er packt das, dann kontert man, wenn nicht, dann hilft man eben.

"Help" ist für Newbies...

Reaktionen
0
wer brauch schon diese art der kommunikation.... als guter 2on2 spieler weiß ich immer was auf der karte abgeht... auch und vor allem in der base meines gegners... da ich ja eh den angriff der gegner scoute, brauch ich dann auch gar nicht lange zu überlegen was ich mache. da kann man selber abwägen, was sinnvoller ist - dem ally zu helfen oder ein gegenangriff. also ist dieser "h" / "hlp" - kram eh überflüssig.

da war wohl jemand ne sekunde schneller. :8[:

Reaktionen
0
dein ally und du, ihr seid ein team. wenn du deine units nicht andersweitig benötigst, hilfst du natürlich, denn auch wenn erst hält, doppelt soviele units killen den gegner mit der hälfte der verluste!
wenn die sache nicht ganz eindeutig ist, ob du contern oder helfen sollst, dann sollte dein ally einen gut genugen überblick haben um "h" oder "go" zu schreiben.

NOVA6

Guest
manchmal kommt ja auch vor,dass ich auf die minikarte guck,
und sehe dass er hilfe braucht.
Also es kann ja eigentlich nicht schaden nur mit einer kleinen gruppe von einheiten dorthin zu gehen.da man ja nie weiß,ob der ally einfach vergessen hat Hlp zu schreiben oder er dachte,dass er damit klar kommen würde.

klar bi ich daffür,dass der ally help scrheiben sollte,aber ein blick auf den kamof den er da liefert müsste eigentlich reichen um zu wissen ob ers packt

Reaktionen
0
schreib sogut wie nie help.
die open games sind sowas von egal, und wenn mein random ally dann nicht gut genug ist und keine eigne übersicht mitbringt, ist es mir auch zu doof immer den animator im game zu machen, und erst recht wenn der help dann aus 4goons bestehen würde.

wenn du genug units hattest und auch alles überblickt hattest sollteste doch selbst mitbekommen das er help brauch, wenn du das spiel gewinnen wolltest isses doch klar das du dem hilfst auch ohne helpschrei.

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
übliche treffen auf in der mitte der map sollte der ally schon selber aufpassen sprich von alleine zusammen drauf los, bei drops an verschiedenen stellen sollte man dann doch was sagen wenn man das weghaben will ^_°

Reaktionen
0
ich habe meinen ally zu 70% im auge. seine base und sein movement. wenn er angegriffen wird, nichts sagt und ich denke es wäre sinnvoll zu helfen, dann helfe ich auch. und wenn er was sagt, eh.
:elefant:

aber, wenn er nichts sagt und sich dann beschwert, ist er im unrecht. ein "h" kann man immer loswerden.
:elefant: :elefant:

Bier Bauch

Guest
rosa elefanten stimulieren komi!

wenn mein ally kein h schreit, gibts auch kein help, ganz einfach

Reaktionen
0
Ich schlag meinen ally tot wenn der zu mir gerannt kommt ohne dass ich sein zeug schriftlich mit 3 durchschlägen auf dem dienstweg angefordert hab. wenn ich was brauche teile ich dem das schon mit, ziel des games ist es nicht mir zu helfen sondern die 2 deppen am andern ende zu killen und das soller gefälligst tun solange ich nicht ausdrücklich was anderes sage -_-

Clawg

Guest
Ich persoenlich HASSE es, wenn der andere Spieler mir vorschreibt wie ich zu spielen hab... Egal ob ich nen Fehler gemacht hab oder nicht.
HLP ist wie schon gesagt was fuer noobs.
Man selber bzw. der andere siehts ja, wenn sich der Gegner gross rumbewegt.

Reaktionen
0
also bei angriff helf ich ja eigentlich immer, auch ohne gefragt zu werden
mir persönlich gehts jez eher um drops, hab des thema oben nur was allgemeiner gestellt...bei drops also auch ungefragt helfen?

NOVA6

Guest
bei Drop help zu schreien kann nützlic sein.also wenn der gegner mit der farbe grün auf dem einen Gras dropt,würd ich schon help schreiben wenn ers mitbekommt.
Blizzard könnte sich mal um nen patch 1.12 kümmern,in dem ein Signal erscheint,wenn ally angegriffen wird
:elefant: :elefant: :elefant:

Reaktionen
0
so richtig fette drops sieht man eh fast nur bei newbs und nen normalen drop wird dein ally schon gekillt haben bevor was von dir ankommt.

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
Original geschrieben von flothefreak
also bei angriff helf ich ja eigentlich immer, auch ohne gefragt zu werden
mir persönlich gehts jez eher um drops, hab des thema oben nur was allgemeiner gestellt...bei drops also auch ungefragt helfen?

wenn ich um keine hilfe bitte schätze ich ab da ich den angriff ohne SEHR GROSSE Verluste halten kann , ich erwarte dann vom ally das er NICHT hilft von sich aus sondern einen gegner kickt oder exen verhindert. wer da zu mir rennt gehört erschossen 8[

Reaktionen
0
Da ich als T eigentlich immer der bin der helfen soll, muss ich aber auch mal sagen,dass man oft nichts anderes tun kann als zu helfen, nämlich dann, wenn beide gegner sich amchoke abgesichert haben, 1-2 can oder 1-2 sunk und der ist dich.
Und exen bringt auch nichts, da ich oft keine 400 frei hab so früh...
naja der z ist eh immer schuld wenn man verliert :P

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
tzmaul - hab ja geschrieben exen verhindern , und dann sparste halt auf 400 solltest ja genug units haben wenn die bei dem zurg verheizen

Mar0deur

Guest
Wenn nur einer auf dein ally geht und der würde es packen und schreibt kein help.
und du gehst rüber un der andre greift dann dich an kotzt das halt schon derbe an.
oder wenn der hält und du machst während dessen go ist auch goil.
kommunikation ownt halt.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Bier Bauch
rosa elefanten stimulieren komi!

wenn mein ally kein h schreit, gibts auch kein help, ganz einfach

dein ally braucht auch nie help! ölölölölölö

fishy3

Guest
ein kleines "h" ist doch nie zuviel verlangt=)
ausser man will seinen männlichen Stolz bewahren und macht alles 2on1=):eek:

Oben