allround bo fuer anfaenger (toss)

Reaktionen
0
servus.. bin noch recht frisch in der starcraft2 materie, allerdings is vorwissen durch sc/bw vorhanden :P spiele jez auch die beta, bin jedoch mit den zig tausend unterschiedlichen strategien und bo´s überfordert, denke das ist klar am anfang.
um ersma bissl klarzu kommen wollte ich mich vorerst auf eine strategie(+bo) festlegen, um die spielmechanismen zu checken ;>
wollte jetz ma fragen ob es so etwas, wie eine "allround-strategie" gibt, die noobs getrost ersma verinnerlichen können^^

ahjo, zocke toss

grüße

abrafax

FCX

Reaktionen
0
10 pyl
11 gate
13 gas
15 pyl
16 core
17 2tes gas

sobald core fertig ist robo setzen danach 2 weitere gates und warpgate upgrade erforschen. Wenn robo da ist mit CB 2 immortals raushauen und go machen.

Im PvT bauste im gate keine zeals sondern fängst erst wenn core da ist an stalker zu bauen. Den dann mit CB raushauen. PvZ und PvP solltest direkt anfangen zealots zu bauen. Dadurch verschieben sich die Supplyangaben etwas.

Bis ungefähr 25/26 supply konstant probes und Units aus den Gateways danach kannst dann alles Geld in units stecken. Bis du go machst sollte das Warpgate upgrade fertig sein, gates morphen und beim go sonde mitnehmen die dann vor der feindbasis nen pylon baut so das du direkt Verstärkungen hinwarpen kannst.

Wenn sich jemand fragt warum 10 pyl > man kann bei konstanter Sondenproduktion früher das Gate setzen > tech kommt ebenfalls früher und die eco ist nahezu identisch mit 9 pyl. Hab das ganze mal durchgetestet.

Reaktionen
0
Wenn sich jemand fragt warum 10 pyl > man kann bei konstanter Sondenproduktion früher das Gate setzen > tech kommt ebenfalls früher und die eco ist nahezu identisch mit 9 pyl. Hab das ganze mal durchgetestet.

good 2 know, werd das mal nachvollziehen, danke.

DopeBoss

Guest
alter wie recht du mit dem 10 pylon hast! der ist echt besser als 9 pylon

Reaktionen
0
Website
www.Bossclub.de
ich mag lieber den 8pylon mit einem chrono direkt so wie goody das immer spielt ;)

ausserdem wird pvt meist eh nicht "konstante probenproduktion" bis gate gemacht weil man dann freelose vs nen reaperrush hat so das man das gate eh früher setzt, sowie die meisten eh 10gate vs zerg spielen für frühen druck ;) (wobei da 10pylon 10gate wohl noch das beste ist da is 10pylon ofc gut)

FCX

Reaktionen
0
8 pylon hab ich damals ebenfalls getestet, das lohnt sich überhaupt nicht. Man hat die 10te probe und das gate marginal früher, hängt danach aber gegenüber 9 pyl deutlich hinterher.

Oben