• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Allods Online

Reaktionen
0
Da ich irgendwie nicht mehr mit wirklicher Begeisterung an WoW sitzen kann bin ich schon seit langem auf der Suche nach Alternativen. Viele schlechte Spiele waren dabei (zu viele um sie aufzuzählen :) ), manche waren recht gut, konnten mich aber nicht fesseln (Atlantica Online, Aion, Herr der Ringe, Dungeons & Dragons Online, Age of Conan (jaja, fand ich gut!), Fallen Earth, Ragnarok Online, Requiem: Bloodymare) und nun habe ich eines gefunden, welches mich länger an sich binden könnte.

Der Name: Allods Online

Vom Spielgefühl her sehr an WoW angelehnt (was eigentlich wie ein Negativpunkt klingt - dennoch positiv gemeint ist), aber einen meiner Meinung nach besseren Style (in Richtung Steampunk).

Habe jetzt viel Zeit in der Closed Beta verbracht, welche letzte Woche mit einem Charwipe geendet ist (bye, bye mein kleiner Arisen Summoner :( ), um für die Open Beta vorbereitet zu sein (ab welcher übrigens alle Chars zum Release übernommen werden).

Zum Gameplay gibts ein gutes Video auf Youtube, worin eigentlich fast alles gesagt wird:
http://www.youtube.com/watch?v=a5xVwEvA9ZE&fmt=22

Und das schöne (und gleichzeitig irgendwie doch ein Wehrmutstropfen) an dem Spiel...es ist Free-To-Play, also keine monatlichen Gebühren, sondern ein sogenannter Item Shop in dem man kleinere Buffs, Kostüme und sonstigen Krempel kaufen kann, welche den Charakter ein wenig aufwerten - was aber absolut nicht notwendig ist.
edit: Das Parfüm aus dem Shop gegen den "Fear of Death" - Debuff (siehe 4. Post) könnte sich recht spielzerstörend auswirken, wenn es denn so übernommen wird, wie in Russland.

Morgen - also am 16. Februar - startet die Open Beta, bei Interesse:

http://de.allods.gpotato.eu/

Charnamen kann man ja dann sammeln und hier auflisten - falls denn überhaupt Interesse besteht.

ToSe - Charname: Kavina, Klasse: Heiler, Seite: Imperium

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ein russisches MMORPG.
Die guten Sachen, die das Spiel hat, gibt es auch in WoW. Etwas besseres konnte ich dort nicht entdecken. Es gibt aber jede Menge Nachteile, insbesondere der beschissene Ingameshop. Als ich das Spiel gespielt habe, musste man sogar die Möglichkeit im Chat zu schreiben kaufen (es war so ein Lautsprecher, ohne den man im Generalchat nicht gehört werden konnte). Erbärmlich.
Aber das war noch vor gut einem Jahr, ich habe auch gehört, dass das Spiel sich seit jener Alpha-Version stark verändert hat.

Reaktionen
0
Sieht interessant aus, ich schau mal rein.

Reaktionen
0
Als ich das Spiel gespielt habe, musste man sogar die Möglichkeit im Chat zu schreiben kaufen (es war so ein Lautsprecher, ohne den man im Generalchat nicht gehört werden konnte).
ist immer noch so (soll das gespamme im worldchannel eindämmen - naja und nebenher wohl als geldquelle dienen)...deshalb schrieb ich auch dass es doch nicht ganz so optimal ist, dass das spiel kostenlos ist, es gibt nun mal gewisse einschränkungen...bei zumindest einer quest habe ich aber paar megaphone erhalten).
der itemshop könnte, wenn es sich so entwickeln sollte wie in russland zum spielkiller werden. (stichwort "fear of death": bis zu 45 minütiger debuff (bei lvl 40) nach tod (-25% auf attribute) - heilbar durch item aus dem shop oder durch item aus einer quest (welche man scheinbar nur eimalig pro tag machen kann)...die europäischen gms haben aber bereits andeuten lassen, dass sie das nicht unbedingt so übernehmen wollen - mal schauen was das wird)
ich editier das mal im eingangspost.

Reaktionen
0
Das sieht ja wirklich recht interessant aus. Wird auf jeden Fall mal angespielt.

Reaktionen
2
sieht recht indoor lastig aus.
gibts auch schöne aussengebiete ?

Reaktionen
0
Mh, auf dem Video sieht man aber schön deutlich dass es zumindest vom Design her fast ne 1:1 Kopie von WOW is? Aber naja, zumindest die Untoten sehen nett aus. Gibt es RP?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
RP hab ich in der Closed Beta nur sehr, sehr sporadisch erlebt (1x um genau zu sein :/ )
und jetzt in der open beta ist ja sowieso erst mal das komplette startgebiet überfüllt, da bekommt man nichts mit...außer dass man wohl keine megaphone braucht um im zonen chat etwas zu schreiben :)

Oben