• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Allied Mines

Sa)int[KF]

Guest
Hab neulich eine Strategie namens allied mines ebtdeckt. Fuer diejenigen die nicht wissen wat das ist:

allied mines = sich mit dem Gegner verbünden, damit die eigenen Minen nicht auslösen und erst wenn dieser darüber läuft das Bündnis aufheben

Is das eigentlich offiziell erlaubt?

Reaktionen
0
is wohl in allen wichtigen ligen/turnieren verboten.

mir.egal2

Guest
das hört sich interessant an das muss man direkt mal ausprobieren :D

Grumel

Guest
Weil man im 1on1 modus nicht ally machen kann mit gegner ?

TheRine

Guest
herzlichen glückwunsch. sie haben eine strategie entdeckt die ca. so alt ist wie bw 8[

Reaktionen
0
Also ich kann beim 1-1 spielen schon ally machen.

Geckotier

Guest
er meint den modus 'duell'
pgtour kannst du ja eigentlich nur duell , bzw 1on1 spielen
da kannste dich dann eh nicht mit gegner verbünden
also is es wayne.

SuxXa

Guest
@wuselmops

Stell dir vor es gibt noch Leute die auf Europe spielen, und sogar im Nahkampf Modus. :)

AIL

Reaktionen
0
Nahkampf is aber eigentlich deutlich seltener geworden. Man sieht fast nurnoch Duell, Free for All oder TvB als Gamemodi.

Reaktionen
0
ist es eigentlich verboten, im 2v2 seinen Ally zu unallien damit er minen auslösen kann, z.B. in der Eco des Gegners??? Oder geht das auch net ??

Reaktionen
0
ich erinnere mich da an nen screen auf gg.net, wo blackjack in nem 2n2 minen in die gegnerische eco legt und wartet bis die linge von seinem ally auch in der eco sind und dann ally off macht und zack ist die eco weg...
in wieweit das nun dasselbe is is mal dahingestellt , weil im prinzip is es ja das selbe.. ally off/on -spielereien

Reaktionen
0
sry hab den vorherigen post ned gesehen weil ich länger als 5 mins brauchte um das zu posten und hier zu chatten und blahhh ^^

Shelby2

Guest
spätestens nach dem NaDa Comic von MR.X kennt die srtat jeder trottel. warum werden immer wieder threads zu alten sachen aufgemacht?

SUCHFUNKTION LÄSST GRÜSSEN

Reaktionen
0
Original geschrieben von IPS.Kab
ich erinnere mich da an nen screen auf gg.net, wo blackjack in nem 2n2 minen in die gegnerische eco legt und wartet bis die linge von seinem ally auch in der eco sind und dann ally off macht und zack ist die eco weg...
in wieweit das nun dasselbe is is mal dahingestellt , weil im prinzip is es ja das selbe.. ally off/on -spielereien
bezweifel ich mal das das legal ist, da man ja _ursprüglich_ ein 2on2 im "oben gegen unten" modus spielen soll, wo das ja nicht möglich ist.

Reaktionen
8
Nö, im TvB kannste auch die Diplomatie einstellen. Erlaubt isses wahrscheinlich trotzdem in den meisten Ligen nicht.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.304
solange es keinen eingebauten obs mode gibt geht das immerhin bei allen obs maps ;)

Reaktionen
0
ja aber mit lurkern isses erlaubt mit allied minen net ^^

das erinnert mich an den nationwar mystique vs den rev)error er baut canons an der exe vom z hat ally an dann ally aus alle canons fangen zeitgleich an zu schiessen

auf pgt geht sowas eh net da es one vs one ist

denke wers braucht solls machen ^^

i~i

Reaktionen
16
Ich finde, man sollte alles nutzen dürfen, was einem das Spiel als solches, also ohne Zusatzprogramme, bietet. Das dumme is nur, dass Allied Mines echt imba sind.

ahi

Reaktionen
5
Naja ma ehrlich. Wer rennt denn schon ohne Detectoren durch ein potentielles Minenfeld ?
Und sobald man die Minen sieht, kann man sie abschießen... also sooo schlimm find ich das jetzt net.

Da finde ich die Sache mit den Canons (von CoL_Drake) viel schlimmer oO

Oder hab ich da jetzt was verpeilt?

NeverSiLence

Guest
Im TvT kann es passieren. im PvT eher weniger. ZvT sowieso nicht.

Wenn man eben gar keine Minen erwartet oder vielleicht so unter Druck steht, dass man ueberhaupt nicht mehr an die Minen denkt, kann das ziemlich leicht passieren.

Mir jedenfalls sind so einige Dinger passiert. :cry:

Oben