Allgemeiner Umgangston in den Starcraft 2 - Turnierthreads

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Mir fällt in letzter Zeit immer öfters auf, dass viele Leute
1. nur über Imbalance whinen. Find ich persönlich solange okay, wie es im Rahmen bleibt und die Leute darauf aufmerksam gemacht werden können, dass der und derjenige Spieler auch hätte so und so besser spielen können. Ich bin ja nicht gerade unschuldig bei Flames ;)
Aber ich hätte trotzdem gerne mehr Inhalt als "Protoss ist einfach op"

2. und mein eigentlicher Punkt:
Es häuft sich EXTREM, dass Leute einen persönlich angreifen und keinerlei Anstalten machen, auf versucht sachliche Analysen einzugehen.

Also ich würde mir gerne einen leicht strengeren Modumgang wünschen, als nur alles zu löschen. Ein wenig in Richtung TeamLiquid könnte es schon gehen ;)

Also damit meine ich Verwarnungen und auch Bans - ist vielleicht sogar weniger Geschäft. Und mich nicht verschonen, mein letzter (und einziger) Ban war nämlich irgendwie ... nun ja ... für weniger)
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Teamliquid wird imho nahezu perfekt moderiert. Streng, aber transparent. Wäre wirklich schön, wenn man sich hier ein Beispiel daran nehmen würde.
Da steht z.B. bei den TSL-Livethreads oben dick "Balance whining will result in a ban". Klare Ansage, und wer dagegen verstößt kriegt das Paddel drüber.
 

Deleted_38330

Guest
Werden wir uns auf jeden Fall mal ansehen, danke. Kannst du mir ein, zwei Beispiele nennen? Meinst du vielleicht sogar diesen Thread hier?
Von einem Nulltoleranz-Modstil halte ich allerdings relativ wenig. Da finden wir einen Mittelweg, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.312
Reaktionen
8.803
Und nur um das mal klarzustellen: tl.net wird meiner bescheidenen meinung nach alles andere als perfekt moderiert - da fängt man sich nen ban wenn man nen pro kritisiert, nur weil er pro ist. das ist alles andere als perfekt, und diese vergleiche hinken total ohne ne vernünftige beispielhafte erklärung was genau man meint.
 
Oben