Allgemeine Tipps & Tricks

Reaktionen
1
Hallo,
folgende Tipps & Tricks, teilweiße auch Taktiken entstammen im Original aus diesem TL Thread:
Da einige nicht sehr gutes Englisch lesen können, habe ich mir gedacht, soetwas wäre auch auf der größten Deutschen Szeneseite Sinnvoll! :)
Darum die Übersetzungen hier. VORSICHT: Einige Tipps/Tricks können Veraltet sein.

Tricks & Tipps
- Vikings sind gut im "Hit & Run" gegen Battlecruiser

- Lebenspunkte sind in 3 verschiedenen Versionen Einstellbar. Wenn man ALT drückt zeigt es die Balken während dem Spiel an oder blendet sie aus

- Reaper & Stalker können "Hit & Run"-en gegen Linge ohne Speedupgrade

- Die Sicht einer neu Platzierten Hatch ist sehr gering. Darum können einfach Bunker oder Cannons in ihrer Nähe platziert werden

- Ein Void Ray tötet eine Königin im 1 gegen 1, während man 3 Phoenixe benötigt um eine Königin mit einem "Lift" zu töten

- Archons im "Morph" Status können von anderen Einheiten rumgeschoben werden

- "Strg + Alt + F" zeigt die Framerate im Spiel an

- Einen MULE auf einen nahen Mineralienpatch zu landen gibt 270 statt 240 Mineralien bei einem entfernten

- Wenn Einheiten in einen Vortex gezogen werden kann es oft Sinnvoll sein auch die restliche Armee in den Vortex zu schicken

- Thors schießen mit ihrer Luftwaffe auf Colossi, sollte die Bodenwaffe auserhalb der Reichweite sein

- Ein Banshee Microed man am besten mit dem "Stop" Befehl gegen Marines, da die Bewegung dann flüssiger ist als bei einem "Attack" Befehl

- Void Rays können an eigenen Hallizunierten Einheiten aufgeladen werden

- Als Zerg ist es immer Sinnvoll eine Einheit bei potenziellen Exen des Gegners zu vergraben, da er dann seine CC/Nexus nicht platzieren kann

- Einem Arbeiter den "Hold" Befehl zu geben verniedrigt seine Angriffs-Priorität für Feindliche Einheiten. Dadurch können Gegnerische Einheiten eine Zeitlang herumlaufen ohne Schaden zu machen

- Tanks können einen Shift-Befehl zum "siegen" entgegennehmen. Dazu gibt man einfach einen Move-Befehl und dann mit Shift den "siege" Befehl. Der Tank wird dann an den gewünschten Ort fahren und automatisch dort in den "Siege-Modus" wechseln

-Man sieht die Einheit welche in einem Stargate gebaut wird schon während des Bau-Prozesses anhand der weißen Abbildung

- Der Wegpunkt von Gebäuden kann auf eine Einheit gesetzt werden. Dadurch ist es Möglich Einheiten immer direkt zur Armee laufen zu lassen. Vorsicht: Sobald die "Wegpunkt Einheit" stirbt, sind die Wegpunkte gelöscht

- 3 Kosten eines Archons: 2 DT = 250/250 DT/HT | 175/275 | 2HT 100/300

- Einheiten die in einem Bunker sind können ebenfalls gestimmt werden

- Arbeiter können schon vor der fertigstellung eines Assimilators auf das Gas geschickt werden. Mit seiner Fertigstellung beginnen Sie automatisch zu Arbeiten

- Eine Einzelne Hatch kann maximal 19 Larven haben

- +1 Attack Upgrade lässt Berserker einen Zergling mit 2 Schlägen (statt 3) töten und einen Immortal eine Roach mit 3 Schüssen (statt 4)

- MULES können in Medivacs eingeladen werden

- CCs können EMP´t werden

- Larven und Eier sterben wenn sie vom Neural Parasite (des Infestors) befallen werden

- Auch Changeling Marines können tanzen (mit /tanzen oder /dance im Chat)

...to be continued!

cHL

Reaktionen
0
also das war mir neu:

"Eine Einzelne Hatch kann maximal 19 Larven haben" =)

Reaktionen
0
Das mit den Mules ist doch erwiesermaßen falsch, da sie zwar die letzten 30 minerals abbauen, aber auf dem weg zum cc sterben...

Reaktionen
0
Nein bei ganz nahen wird das noch zurückgebracht. bei den entfernten werdn die letzten 30 noch abgemined aber nicht zum cc gebracht. right?

Reaktionen
0
Nein bei ganz nahen wird das noch zurückgebracht. bei den entfernten werdn die letzten 30 noch abgemined aber nicht zum cc gebracht. right?

Falsch - und du bist Terraner oder ?
Ich würde behaupten dass es auf die map drauf ankommt und wie die patches gelegt sind.

Wenn du auf Daybreak einen nahen patch nimmst, dann sammelst du 270 minerals und 30 minerals gehen verloren - quasi 300.
Wenn du einen nimmst der weit weg ist - sammelst du 270, verlierst aber keine 30 Minerals....

Reaktionen
1
Sind ja hier auch nicht in der Akademie. Für Anfänger sind mir solche Spielchen eigentlich schon zu Fortgeschritten :D

Sollte noch jemandem was einfallen, gerne Posten. Dann nehme ich es in die Liste auf.

Reaktionen
0
hier in dem Thread sind einige brauchbare sachen dabei^^

Reaktionen
0
Mist, wollte ich auch posten, CCAA. :8[:

Ansonsten kannte man schon so ziemlich alles, nichts Neues für mich dabei. :)

Reaktionen
0
"55b. (Z) [] Overlord creep on the expansion and a burrowed ling, will often result in the opponent killing the overlord, wait for the creep to dissapear, and then have to use detection to kill the ling. Delaying the expansion even more. It is also possible to burrow banelings in the mineralline before the opponent expands, and when the workers get transfered, you can kill a lot of workers."

LOL, daran hatte ich bisher wirklich noch nie gedacht^^ der thread auf tl ist super^^

Reaktionen
0
Hallo,
(...)
- +1 Attack Upgrade lässt Berserker einen Zergling mit 2 Schlägen (statt 3) töten und einen Immortal eine Roach mit 3 Schüssen (statt 4)
(...)
...to be continued!

Wenn das schon drinsteht, dann kannste auch schreiben:

Roach mit +1 killt einen Ling mit zwei, statt mit drei schüssen. und ne menge mehr..

Reaktionen
0
- eine Banshee gewinnt 1on1 gegen eine Queen
- die Sichtweite von allen Gebäuden im Bau ist sehr gering (Ausnahme Terraner: das SCV, das das Gebäude baut, behält seine normale Sichtweite), man kann also auch einen Bunker in die Nähe von einem Nexus setzen
- der "Ausladen"-Befehl von Medivacs, Warpprismen und Overlords kann per Shift-Klick in die Warteschlange aufgenommen werden, so dass der Transporter am Zielort direkt mit dem Ausladen beginnt
- klickt man mit dem "Ausladen"-Befehl auf den Transporter, so lädt der Transporter die Einheiten im Flug aus
- Raketentürme, Photonenkanonen und Sporecrawler haben eine größere Reichweite zum Aufdecken von unsichtbaren Einheiten als zum Angreifen
- Übernimmt man das Mothership des Gegners mit Neural Parasite, so kann man einen Vortex auf den Gegner casten
- EMP und Fungal Growth machen unsichtbare Einheiten sichtbar
- Eingegrabene Infestors können sich bewegen und Infested Terrans casten
- Sämtlicher Splashdamage (Psi-Storm, Banelinge, ...) trifft auch unsichtbare Einheiten
- Massive Einheiten (Colossi, Thors, Ultralisken, Archons) zerstören Forcefields bei Berührung
- Changelinge können Xel'Naga Tower besetzen

Reaktionen
0
Ich kannte auch des meiste ausser des mit den 19 larven pro hatch und daß man die gerade bauende einheit in einem stargate erkennen kann. was is da für eine weisse abbildung gemeint? wie erkenne ich die zu bauende einheit?

Reaktionen
0
Das Stargate ist ja mehr oder weniger rund und in der Mitte von dem Ring sieht man dann, was gebaut wird, da ein Voidray eher länglich ist und ein Phoenix eher breit ist

Reaktionen
0
Das Stargate ist ja mehr oder weniger rund und in der Mitte von dem Ring sieht man dann, was gebaut wird, da ein Voidray eher länglich ist und ein Phoenix eher breit ist

Eventuell muss man dafür in den Grafikeinstellungen Models auf high setzen.

Wenn im TvT der Gegner Turrets in seiner Mineralline baut, kann man den Turret zerstören, bevor er fertig wird.

Reaktionen
0
Eventuell muss man dafür in den Grafikeinstellungen Models auf high setzen.

Wenn im TvT der Gegner Turrets in seiner Mineralline baut, kann man den Turret zerstören, bevor er fertig wird.

das sieht man auf der schlechtesten einstellung :)

Reaktionen
0
Die Stargate Animation sieht man wirklich immer.

Und was soll uns der Turret Tip sagen??

Reaktionen
59
Ja und? Das kann ich abhängig davon, mit welchen und wie vielen Einheiten ich angreife immer machen, und zwar bei jedem Gebäude :)

Reaktionen
0
Wird wohl um Basnshees gehen, ist ja der Konter dazu.

Reaktionen
59
Dann ist der Tipp aber eher bescheiden, weil man dann lieber das bauende SCV + mehrere weitere SCVs killen kann, bevor man Zeit verliert, während die Rines andackeln. Scan hat der Terra ja eh.

Reaktionen
0
Das stimmt doch nicht:

- Thors schießen mit ihrer Luftwaffe auf Colossi, sollte die Bodenwaffe auserhalb der Reichweite sein

1.eben getestet.

2.Ich spiel mech vs protoss und noch nie gesehen.

edite: evtl meinst du, dass wenn flugeinheiten neben dem colossi stehen, die colossi auch schaden nehmen. von dem air attack

- Die 250mm cannon animation kann durch feedback abgebrochen werden, da die energy erst beim schadenausteilen verbraucht wird. (wurde mir persönlich erst nach einem schmerzhaften lose bewusst.)

Zuletzt bearbeitet:
Oben