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Hallo,
folgende Tipps & Tricks, teilweiße auch Taktiken entstammen im Original aus diesem TL Thread:
Da einige nicht sehr gutes Englisch lesen können, habe ich mir gedacht, soetwas wäre auch auf der größten Deutschen Szeneseite Sinnvoll!
Darum die Übersetzungen hier. VORSICHT: Einige Tipps/Tricks können Veraltet sein.
- Lebenspunkte sind in 3 verschiedenen Versionen Einstellbar. Wenn man ALT drückt zeigt es die Balken während dem Spiel an oder blendet sie aus
- Reaper & Stalker können "Hit & Run"-en gegen Linge ohne Speedupgrade
- Die Sicht einer neu Platzierten Hatch ist sehr gering. Darum können einfach Bunker oder Cannons in ihrer Nähe platziert werden
- Ein Void Ray tötet eine Königin im 1 gegen 1, während man 3 Phoenixe benötigt um eine Königin mit einem "Lift" zu töten
- Archons im "Morph" Status können von anderen Einheiten rumgeschoben werden
- "Strg + Alt + F" zeigt die Framerate im Spiel an
- Einen MULE auf einen nahen Mineralienpatch zu landen gibt 270 statt 240 Mineralien bei einem entfernten
- Wenn Einheiten in einen Vortex gezogen werden kann es oft Sinnvoll sein auch die restliche Armee in den Vortex zu schicken
- Thors schießen mit ihrer Luftwaffe auf Colossi, sollte die Bodenwaffe auserhalb der Reichweite sein
- Ein Banshee Microed man am besten mit dem "Stop" Befehl gegen Marines, da die Bewegung dann flüssiger ist als bei einem "Attack" Befehl
- Void Rays können an eigenen Hallizunierten Einheiten aufgeladen werden
- Als Zerg ist es immer Sinnvoll eine Einheit bei potenziellen Exen des Gegners zu vergraben, da er dann seine CC/Nexus nicht platzieren kann
- Einem Arbeiter den "Hold" Befehl zu geben verniedrigt seine Angriffs-Priorität für Feindliche Einheiten. Dadurch können Gegnerische Einheiten eine Zeitlang herumlaufen ohne Schaden zu machen
- Tanks können einen Shift-Befehl zum "siegen" entgegennehmen. Dazu gibt man einfach einen Move-Befehl und dann mit Shift den "siege" Befehl. Der Tank wird dann an den gewünschten Ort fahren und automatisch dort in den "Siege-Modus" wechseln
-Man sieht die Einheit welche in einem Stargate gebaut wird schon während des Bau-Prozesses anhand der weißen Abbildung
- Der Wegpunkt von Gebäuden kann auf eine Einheit gesetzt werden. Dadurch ist es Möglich Einheiten immer direkt zur Armee laufen zu lassen. Vorsicht: Sobald die "Wegpunkt Einheit" stirbt, sind die Wegpunkte gelöscht
- 3 Kosten eines Archons: 2 DT = 250/250 DT/HT | 175/275 | 2HT 100/300
- Einheiten die in einem Bunker sind können ebenfalls gestimmt werden
- Arbeiter können schon vor der fertigstellung eines Assimilators auf das Gas geschickt werden. Mit seiner Fertigstellung beginnen Sie automatisch zu Arbeiten
- Eine Einzelne Hatch kann maximal 19 Larven haben
- +1 Attack Upgrade lässt Berserker einen Zergling mit 2 Schlägen (statt 3) töten und einen Immortal eine Roach mit 3 Schüssen (statt 4)
- MULES können in Medivacs eingeladen werden
- CCs können EMP´t werden
- Larven und Eier sterben wenn sie vom Neural Parasite (des Infestors) befallen werden
- Auch Changeling Marines können tanzen (mit /tanzen oder /dance im Chat)
...to be continued!
folgende Tipps & Tricks, teilweiße auch Taktiken entstammen im Original aus diesem TL Thread:
Da einige nicht sehr gutes Englisch lesen können, habe ich mir gedacht, soetwas wäre auch auf der größten Deutschen Szeneseite Sinnvoll!
Darum die Übersetzungen hier. VORSICHT: Einige Tipps/Tricks können Veraltet sein.
Tricks & Tipps
- Vikings sind gut im "Hit & Run" gegen Battlecruiser- Lebenspunkte sind in 3 verschiedenen Versionen Einstellbar. Wenn man ALT drückt zeigt es die Balken während dem Spiel an oder blendet sie aus
- Reaper & Stalker können "Hit & Run"-en gegen Linge ohne Speedupgrade
- Die Sicht einer neu Platzierten Hatch ist sehr gering. Darum können einfach Bunker oder Cannons in ihrer Nähe platziert werden
- Ein Void Ray tötet eine Königin im 1 gegen 1, während man 3 Phoenixe benötigt um eine Königin mit einem "Lift" zu töten
- Archons im "Morph" Status können von anderen Einheiten rumgeschoben werden
- "Strg + Alt + F" zeigt die Framerate im Spiel an
- Einen MULE auf einen nahen Mineralienpatch zu landen gibt 270 statt 240 Mineralien bei einem entfernten
- Wenn Einheiten in einen Vortex gezogen werden kann es oft Sinnvoll sein auch die restliche Armee in den Vortex zu schicken
- Thors schießen mit ihrer Luftwaffe auf Colossi, sollte die Bodenwaffe auserhalb der Reichweite sein
- Ein Banshee Microed man am besten mit dem "Stop" Befehl gegen Marines, da die Bewegung dann flüssiger ist als bei einem "Attack" Befehl
- Void Rays können an eigenen Hallizunierten Einheiten aufgeladen werden
- Als Zerg ist es immer Sinnvoll eine Einheit bei potenziellen Exen des Gegners zu vergraben, da er dann seine CC/Nexus nicht platzieren kann
- Einem Arbeiter den "Hold" Befehl zu geben verniedrigt seine Angriffs-Priorität für Feindliche Einheiten. Dadurch können Gegnerische Einheiten eine Zeitlang herumlaufen ohne Schaden zu machen
- Tanks können einen Shift-Befehl zum "siegen" entgegennehmen. Dazu gibt man einfach einen Move-Befehl und dann mit Shift den "siege" Befehl. Der Tank wird dann an den gewünschten Ort fahren und automatisch dort in den "Siege-Modus" wechseln
-Man sieht die Einheit welche in einem Stargate gebaut wird schon während des Bau-Prozesses anhand der weißen Abbildung
- Der Wegpunkt von Gebäuden kann auf eine Einheit gesetzt werden. Dadurch ist es Möglich Einheiten immer direkt zur Armee laufen zu lassen. Vorsicht: Sobald die "Wegpunkt Einheit" stirbt, sind die Wegpunkte gelöscht
- 3 Kosten eines Archons: 2 DT = 250/250 DT/HT | 175/275 | 2HT 100/300
- Einheiten die in einem Bunker sind können ebenfalls gestimmt werden
- Arbeiter können schon vor der fertigstellung eines Assimilators auf das Gas geschickt werden. Mit seiner Fertigstellung beginnen Sie automatisch zu Arbeiten
- Eine Einzelne Hatch kann maximal 19 Larven haben
- +1 Attack Upgrade lässt Berserker einen Zergling mit 2 Schlägen (statt 3) töten und einen Immortal eine Roach mit 3 Schüssen (statt 4)
- MULES können in Medivacs eingeladen werden
- CCs können EMP´t werden
- Larven und Eier sterben wenn sie vom Neural Parasite (des Infestors) befallen werden
- Auch Changeling Marines können tanzen (mit /tanzen oder /dance im Chat)
...to be continued!