Alle Units vom Typ X aus einer Kontrollgruppe entfernen

Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Hi, geht es, dass man z.B. alle Mutas aus einer Kontrollgruppe entfernt?
Wenn man z.B. die Mutas warum auch immer zu den lingne dazugenommen hat, oder alle dronen, z.B. nach nem fight.

thx!
 
Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
1.333
Reaktionen
0
Soweit ich weiss geht das nicht ohne weiteres (passiert mir auch ab und an). Sprich Du musst den Umweg nehmen mit STRG auf Mutas (oder Doppelklick), neue Gruppe machen und dann das gleiche mit der alten Gruppe und evtl. mit Shiftclick die zusätzlichen Drones abziehen. Nen eleganten Weg gibts nicht.

Edit: Nvm, bin blöd. Geht so wie Judeau es beschrieben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Judeau

Guest
Steuergruppe auswählen, STRG*SHIFT gedrückt halten, eines der Porträts der gewünschten Einheit anklicken, alle Einheiten des Types werden entfernt, Steuergruppe mit STRG + Nr. neu definieren. Voila!
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Steuergruppe auswählen, STRG*SHIFT gedrückt halten, eines der Porträts der gewünschten Einheit anklicken, alle Einheiten des Types werden entfernt, Steuergruppe mit STRG + Nr. neu definieren. Voila!

Merci :uglyup:
Hab vorhin tlos stream gesehen und da sah es so aus als würde er es so machen, aber natürlich hab ich nicht gesehen, was er klickt und ob es wirklich so war.
Wieder was gelernt :)
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Definitiv einer der wichtigsten Tastenkürzel!

Auch für Leute die mit F1 arbeiten, wundert mich manchmal warum Progamer scheinbar nie F1 (Alle Units wählen) nutzen, auch die vergessen manchmal eine Handvoll units mitzunehmen etc.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
jo für F1 ist das auch extrem nützlich, guter Hinweis.
Da hab ich es mir nämlich auch schon öfter gewünscht
 
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
Definitiv einer der wichtigsten Tastenkürzel!

Auch für Leute die mit F1 arbeiten, wundert mich manchmal warum Progamer scheinbar nie F1 (Alle Units wählen) nutzen, auch die vergessen manchmal eine Handvoll units mitzunehmen etc.

Aber nimmt F1 nicht z.B. auch die Queens mit rein? Demnach wäre es für Zergs umständlicher, F1 zu drücken und die Queens wieder abzuwählen.
 

dermella

News
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
972
Reaktionen
0
Ort
Köln
Das mit den Queens war am Anfang von Hots so, ist dann aber irgendwann geändert worden. Aber das ist dann wahrscheinlich wieder doof, wenn man Queens für die Mainarmy baut. ^^
 

Judeau

Guest
Die Taste zum Auswählen aller Armee-Einheiten ist F2. Mit F1 kann man untätige Arbeiter aufrufen ;-)
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
:troll:

Dass man die QUeens nicht mit angewählt bekommt finde ich ziemlich blöd, grade wenn man 6-7 hatches hat und die echt als units baut :deliver:
 
Oben