• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Alle Ordner schreibgeschützt .. kann sie nicht zurück setzen [Zu blöde]

• Ersteller Moep_Dr.Redhec2
  • Erstellt am

Moep_Dr.Redhec2

Guest
JEs alle meine Ordner sund schreibgeschützt ka, warum ich bekomm sie nicht zurückgesetzt, jedesmal wenn ich das Häckchen raus nehm und speicher setzt er sie mir wieder auf schreibgeschützt,, ordner ansicht .. für alle Ordner übernhemen bring nix, ik muss aber nen ganz krassen Wrum im Hirn haben diese dämliche Problem klaut mir hier Minute um Minute, und ich beiß mir Sekunde für Sekunde in alle möglichen Extremitäten :D

hier noch ein Pic:
hg9iq.jpg

helft mir bevor ik mir einliefern lasse.

Busta_inaktiv

Guest
versuchs mal mit der kommandozeile
attrib * -r /s
ggf siehst du dann fehlermeldungen

Thubb

Guest
es ist vollkommen normal, dass da ein haken ist, wie du sicherlich siehst, ist der haken nicht schwarz auf weissem grund, sondern grau auf grauem grund...

bei mir ist das ebenfalls bei JEDEM ordner so, auch bei eben erst neu erstellten... hat nichts zu sagen...

du kannst einfach mal nur "attrib" eingeben, wenn dann ein "A" vorne steht, ist alles ok...

Busta_inaktiv

Guest
grau auf grau = einige der markierten dateien schreibgeschützt (etc), einige nicht

Thubb

Guest
Original geschrieben von Busta
grau auf grau = einige der markierten dateien schreibgeschützt (etc), einige nicht

nein! erstell bitte mal einen neuen ordner ohne inhalt und schau nach...

Busta_inaktiv

Guest
doch.

edit: jetzt fällt's mir ein, stand mal in c't: das graumelierte häkchen kommt auch, wenn windows den inhalt noch gar nicht geprüft hat bzw eine grenze überschritten wurde, imho ordnertiefe 5. imho verhalten sich xp und 2k diesbezüglich unterschiedlich.

Thubb

Guest
was meinst du mit überprüft ??

also mein XP verhält sich immer gleich, egal welchen ordner ich auch ansehe (auch neu erstelle), immer ist der haken da...

Moep_Dr.Redhec2

Guest
na der setzt mir das immer schreibgeschützt z.b. merke ich das über ftp wenn jemand auf meinen rechner uppt, und es liegt definitiv nicht am ftp proggi, das tritt auch bei anderen anwendungen auf, langsam glaub ich ein neuinstall wäre das beste 8[

das grau auf grau normal sein kann, maybe, obwohl in dem ordner garkein unterordner ist und auch alle datein als nicht schreibgeschützt deklariert werden können, sie setzen sich halt nur leider wieder alleine zurück, das problem ist sehr vielfälltig, und wird laut google fleißig im inet diskutiert .. nur die lösung leider nicht, also es wird wohl damit zusammen liegen das es im dos mehr attribute für schreibgeschützt oder nicht gibt z.b. systemordner etc.. das ist über ein häckchen nicht zu lösen. na dann les ik mal die white papers

Oben