All-in ???

MGorbatschow

Guest
Warum meint TSL-Octzerg bei folgendem Spiel, das sei All-in? Ich mein der ist A-, der müsste das eigentlich besser wissen, aber für mich ist das kein All in. Plz klärt mich auf. Für mich sieht das nach Standard Forge Expand into Sair aus, nicht nach All-in.

http://www.gosugamers.net/starcraft/replays/28455

Reaktionen
0
Warum meint TSL-Octzerg bei folgendem Spiel, das sei All-in? Ich mein der ist A-, der müsste das eigentlich besser wissen.

Octzerg hat keine Ahnung von build orders also, er kann es garnicht besser wissen :D

Fast speed zealots sin schwer zuhalten, und octzerg war wohl sehr überrascht.
all in is es aber nicht, is dasselbe wie fast mutas vom zerg.

MGorbatschow

Guest
Octzerg hat keine Ahnung von build orders also, er kann es garnicht besser wissen :D

Fast speed zealots sin schwer zuhalten, und octzerg war wohl sehr überrascht.
all in is es aber nicht, is dasselbe wie fast mutas vom zerg.

IMO auch keine Fast Speed Zeal. Das Speed Upgrade fängt erst an, nachdem der erste Korsair bereits beim Z ist. Fast Speed Zeal, wäre, wenn er Stargate skippen würde und direkt auf Zitadelle.

Reaktionen
0
hab mir den dreck auch mal gegeben
octzerg is so lächerlich, so ein kasper, "lol all in?"
"u chobo all in"
lachflash!

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Reaktionen
2.021
IMO auch keine Fast Speed Zeal. Das Speed Upgrade fängt erst an, nachdem der erste Korsair bereits beim Z ist. Fast Speed Zeal, wäre, wenn er Stargate skippen würde und direkt auf Zitadelle.

Ja Korrekt. Außerdem kommen die weitere Gateways bei Violet auch entsprechend spät, daher ist das kein klassischer +1 speed zeal. Und wie bereits gesagt wäre auch der Build in dem Sinne kein All in. Der Push wird octzerg wohl all in mässig vorgekommen sein, das liegt mMn aber daran, dass er im early schon so weit hinten war. (Seine 2te hatch kam z.b. später als der nat nex. vom P )
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine dass Octzerg in dem Game das timing und die Gateanzahl des P auch net korrekt gescoutet hat. Daher rührt wohl der Fehlschluss auf "All in" ^^

Mfg

Reaktionen
0
... Ich mein der ist A-, der müsste das eigentlich besser wissen...

Gut ich bin kein A oder B Gamer aber:
Octzerg ist kein A- !!!
Er ist nichtmal solides B meiner Meinung nach.
Er spielt selber 90% nur allin Strats und die hauen eben in ner Ladder immer rein.
Ok manche seiner cheese/allins sind schon gut ausgeführt und getimed, aber in einem BO5 oder BO7 verliert er gegen fast jeden B Gamer ...

Ausserdem würde ich auf solche Kommentare wie von ihm nichts geben, selbst wenns cheese/allin wäre gilt das Motto "mit den eigenen Waffen geschlagen" ^^

An dieser Stelle könnte man dann noch Xilo rautieren

Reaktionen
85
Also ich muss hier mal etwas offtopic meinen senf zu "octzerg ist kacke und schafft es nur durch cheese/all-in-strats so hoch zu kommen".

natuerlich ist er im standard marco game dem durchschnittlichen A- unterlegen. aber warum kommt er dann so hoch? weil aktuell die leute daran gewoehnt sind, dass sie ihre 20 exen und tech hochziehen und dann erstmal den 1. bersen raushaun. die cheesy +1 fast zeals strat war frueher eher standard als cheese. jetzt ist ploetzlich alles cheese wo man net fe+fast sair spielt oder als z keine 2 exen nimmt.

ich finde es ausgesprochen gut, dass ein zerg wie oct den protoss gamern wieder mal bewusst werden laesst, wie gefaehrlich nen dutzend speedlinge sind! wenn ich nicht meine paar wenigen games/monat "geniessen" wollte (laengere macrogames), dann wuerde ich es genauso machen! solange jeder 2. p nur 1 bis max 2 cans an die exe klatscht kann er sich nicht beschweren, dass er gegen paar speedlinge abkackt! aber klar, er hat ja nur verloren weil der zerg nix kann und all-in geht, das beruhigt das ego ungemein.

cheers

Flopgun

Guest
Wenn 4 pool ne Winwahrscheinlichkeit von 90% hätte, würd ich es jedes Spiel machen. Natürlich nehm ich die strat die am effektivsten ist, warum soll ich denn extra nicht gewinnen?

@ game

Natürlich kein all in, octoberzerg ist auch kein "richtiger" a-, mit viel dodgen während der tsl kriegt er es zwar hin, diesen Rank könnte er aber nie im Leben normal erreichen. Ausreden zu haben scheint bei ihm wohl Standard zu sein, hatte er nach seinem lose gegen mich auch.
Infernal macht recht gerne ne ähnliche strat, 2 gates recht früh unauffällig vorn an der exe und dann schon früh viele zeals, allerdings ohne +1.

FCX

Reaktionen
0
Also ich muss hier mal etwas offtopic meinen senf zu "octzerg ist kacke und schafft es nur durch cheese/all-in-strats so hoch zu kommen".

natuerlich ist er im standard marco game dem durchschnittlichen A- unterlegen. aber warum kommt er dann so hoch? weil aktuell die leute daran gewoehnt sind, dass sie ihre 20 exen und tech hochziehen und dann erstmal den 1. bersen raushaun. die cheesy +1 fast zeals strat war frueher eher standard als cheese. jetzt ist ploetzlich alles cheese wo man net fe+fast sair spielt oder als z keine 2 exen nimmt.

ich finde es ausgesprochen gut, dass ein zerg wie oct den protoss gamern wieder mal bewusst werden laesst, wie gefaehrlich nen dutzend speedlinge sind! wenn ich nicht meine paar wenigen games/monat "geniessen" wollte (laengere macrogames), dann wuerde ich es genauso machen! solange jeder 2. p nur 1 bis max 2 cans an die exe klatscht kann er sich nicht beschweren, dass er gegen paar speedlinge abkackt! aber klar, er hat ja nur verloren weil der zerg nix kann und all-in geht, das beruhigt das ego ungemein.

cheers

Dann soll sich so jemand aber auch bitte nicht beschweren wenn er selbst mal nen All in abkriegt. Selbst 90% cheesen und dann son scheiss von sich geben ist schon arg peinlich. Das es dazu noch netmal nen all in war machts noch lächerlicher.
Selbst der alte +1 speedzeal push ohne sairs ist kein wirklicher all in. Wenn man gutes probe scouting hat braucht man keinen sair und abgesehen davon hat man ne gute Eco und ordentliche Army. Klar gibts effektive konter dagegen, aber das machts noch net zu nem all in.

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
Der Ausdruck "allin" wird eh mittlerweile inflationär für jede Strategie, die von einer schnellen Expansion abweicht, gebraucht. Aber grade Octzerg sollte es doch besser wissen?!

Reaktionen
0
jo habs mir auch grad mal angeschaut. Einfach schlechtes timing von octzerg -.- bzw. ganz miserabler "read".

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Der Ausdruck "allin" wird eh mittlerweile inflationär für jede Strategie, die von einer schnellen Expansion abweicht, gebraucht. Aber grade Octzerg sollte es doch besser wissen?!

ja, leider
genauso ist ja ein 2fax push oder 9/10gate usw. cheese heutzutage
früher war sowas mal standard aber naja...
waren früher alles cheeser

Reaktionen
0
das hab ich wiederum noch nie gehört, 10gate spielt jeder im pvp, und fast jeder im pvt (ausser 14nexler)?

Reaktionen
0
9/10gate heisst nicht, dass man bei 9 oder 10 das gate baut, sondern dass das 1. gate bei 9 und das 2. gate bei 10 supply kommt. ergo heftiger bersirush um eine zergexe einreißen zu können.

esG.n1lyn

Guest
ja, leider
genauso ist ja ein 2fax push oder 9/10gate usw. cheese heutzutage
früher war sowas mal standard aber naja...
waren früher alles cheeser

also jetz übetreib mal nicht. heutzutage mag zwar vieles als cheese gelten, aber 2fac gehört da definitiv nicht dazu. cheese ist ein opening, mit dem der gegner nicht unbedingt rechnet, und mit 2fac musst du immer rechnen. andererseits bist du z.b. gegen 12nex, wenn deine minen kaum damage machen, schon fast all-in damit. ist wohl eine definitionsfrage.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Mit 9 / 10 gate rechnet man heutzutage nicht unbedingt :), nur is das opening eig. ziemlich schwach.

Wenn man es abwehrt und man selbst 1gate tech gespielt hat, kann der gegner den Rückstand eig. nichtmehr aufholen. Und der Reaver push tötet ihn falls er nicht 4 gate goon gespielt hat ^_^.

Vs zerg bringt 9 10 gate absolut nix, außer zerg macht 12 hatch aber darauf zu hoffen is eig. ziemlich dumm^^.
Wenn zerg ovi pool macht kann man garnix damit anrichten und die sunken steht im richtigen moment. Die 3 sonden die man mitnehmen muss um mit lingen mitzuhalten werden meißt von lingen gekillt und man hat ne richtig schön schwache eco. :)

Zuletzt bearbeitet:

esG.n1lyn

Guest
sorry, tippfehler.
dass man mit 9/10 gate nicht unbedingt rechnet, stimm ich dir zu.

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
also jetz übetreib mal nicht. heutzutage mag zwar vieles als cheese gelten, aber 2fac gehört da definitiv nicht dazu. cheese ist ein opening, mit dem der gegner nicht unbedingt rechnet, und mit 2fac musst du immer rechnen. andererseits bist du z.b. gegen 12nex, wenn deine minen kaum damage machen, schon fast all-in damit. ist wohl eine definitionsfrage.

eben das meine ich ja
alles was heutzutage kein standard ist wird von vielen automatisch als cheese oder all-in empfunden.
dem ist aber nicht so

esG.n1lyn

Guest
achso, dann hab ich deine intention falsch verstanden, sorry :)

Reaktionen
0
Vs zerg bringt 9 10 gate absolut nix, außer zerg macht 12 hatch aber darauf zu hoffen is eig. ziemlich dumm^^.
Wenn zerg ovi pool macht kann man garnix damit anrichten und die sunken steht im richtigen moment. Die 3 sonden die man mitnehmen muss um mit lingen mitzuhalten werden meißt von lingen gekillt und man hat ne richtig schön schwache eco. :)

ich weiß ja nicht von welchem skilllevel du hier redest, aber auf medium level haben zergs mit 12pool/overpool definitiv mehr probleme vs 9/10 als zergs mit 12h. denn gerade bei 12h kommen die sunkens in time wenn der weg net gerade LT 3/12 ist -_-

Oben