• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

All in One Home Media Center / Fertiglösung

Reaktionen
2
Während der Studizeit in der WG hatten wir ein riesengebastel mit server xbmc, verstärker, nas, boxen, etc. Aber es lief und es war recht geil.

Jetzt in meiner eigegen wohnung will ich wieder ein cooles home media center. Nur die Anforderungen sind ein wenig anders.

- Ich will kein grosses gebastel und custom made shizzle, weil ich keine Zeit mehr dafür hab.
- Es soll elegant aussehen, platzsparend sein und kein Kabelsalat.
- Einfach bedienbar. Fernbedienung (auch infrarot ein/ausschalten).

Ich habe das Nas noch, einen grossen TV und ein Homenetzwerk.
Es darf ruhig auch etwas kosten, gibts da irgendwo fertig lösungen die taugen ?

Reaktionen
1
Wenn du den NAS (incl. damals konfiguriertem XBMC) noch hast und das Netzwerk sowieso steht sehe ich ehrlich gesagt das Problem nicht.
Wieso nicht einfach den alten Kram anschließen und glücklich sein? Notfalls halt irgendwo im Schrank verschwinden lassen wenn es nicht gut aussieht.

Reaktionen
2
war der server vom kumpel, war auch nicht mehr der neuste. die ganze sound anlage gehörte dem 3ten. ein Tower im Wohnzimmer war auch nicht wirklich toll. für die Soundanlage hatten wir noch ne seperate fernbedienung, (letztendlich lagen da 5 remotes rum, auch nicht toll).

@shi, die bewertungen für das popcorn teil sind nicht sonderlich toll, schon eigene erfahrungen damit gemacht?

Reaktionen
1
Hm dann scheint die X-Box One wohl leider perfekt zu deinen Vorstellungen zu passen.
Die Mediacenter-Funktionen stehen dort ja im Fokus und einfacher wird es kaum gehen.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.269
Nee, keine eigene Erfahrung, war ne empfehlung von nem gadget-opfer das ich kenne. Ich würde immer die beere nehmen, immer!

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Reaktionen
8.106
Also ich persönlich würde die Zeit investieren und selber was zusammenstellen. Das Basteln ist ja nicht so das Problem, bin selber ein grauenhafter Bastler und war in knapp 3 Stunden durch :) Das Einstellen und konfigurieren der Software war dagegen echt Zeitaufwändig, aber es hat sich definitiv gelohnt! Hab meinen HTPC nun schon 2 Jahre und will ihn nicht mehr missen.

@ Xbox one Lösung ich bezweifel das die box es auf die Reihe bekommt mit dem live TV, wenn ichs Recht in Erinnerung habe hat goggle ja auch mal sowas versucht...

Reaktionen
0
Mit ner Fertiglösung wirst du einfach wieder Abhängig vom Hersteller. Er unterstützt einen Codec nicht? Pech. Er bringt kein Add-on für spotify/[service deiner Wahl]? Pech. Das GUI ist scheisse? Pech.

Ich persönlich würde mich für xbmc entscheiden. Ja, es braucht etwas Zeit, aber imho zahlt es sich aus.

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Reaktionen
8.106
xbmc und live TV ist aber auch nur schwer umzusetzen... Ich hab Mediaportal und bin sehr zufrieden

Oben