• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Alkohol - Nimmt die "Aufnahmefähigkeit" mit dem Alter ab?

Reaktionen
432
Jup is bei mir ähnlich. Saufen geht immer noch ganz gut, allerdings brauch ich mittlerweile 3 Tage bis ich wieder "klar" bin.
Wenn ich Samstags unterwegs war, schmecken die Kippen frühestens ab Mittwoch :ugly:

Einfach sein lassen das rauchen dann - dann kann man auch ohne Pause zwischen den Games zocken ;)

Reaktionen
0
Ich geh mal davon aus, dass er das auch für seine Geburtstagsparty angekarrt hat :deliver:

So ist es.

Sonst trinke ich das gar nicht, trinke sonst eigentlich nur Saft, Wasser, Kaffee, Tee, Bier. Von daher bin ich auf die 0,33 Flaschen umgestiegen, weil ich sonst immer vor der Wahl stand den Rest der 1,5l Flasche trinken oder wegschütten (und da bin ich nunmal Schotte). Dabei mag ich das Zeug nicht wirklich. Und in den Plastikflaschen wird es auch ungeöffnet schnell schal. Die kleinen Flaschen sind zwar teurer aber bei Feiern praktischer und beliebter.
Und hält sich auch danach länger.

Reaktionen
3.747
Trinkt ihr absichtlich nur so Industriebier oder gibts bei euch keine lokalen Brauereien?
@themer: Hab grade ein bisschen drüber nachgedacht, wieviel zu den "krassen" Zeiten gesoffen wurde und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich seit 15 Jahren Alkoholiker bin. In diesem Sinne: Prost!

Reaktionen
0
Trinkt ihr absichtlich nur so Industriebier oder gibts bei euch keine lokalen Brauereien?
@themer: Hab grade ein bisschen drüber nachgedacht, wieviel zu den "krassen" Zeiten gesoffen wurde und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich seit 15 Jahren Alkoholiker bin. In diesem Sinne: Prost!

Wirklich? Diskussion über den Biergeschmack führen? Aber in der Mitte ist ein Kasten Mayers zu sehen... das ist die örtliche Brauerei. Ist halt teurer als der Rest. Und wenn gesoffen wird ist ja wohl Becks absolut in Ordnung.

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Wirklich? Diskussion über den Biergeschmack führen? Aber in der Mitte ist ein Kasten Mayers zu sehen... das ist die örtliche Brauerei. Ist halt teurer als der Rest. Und wenn gesoffen wird ist ja wohl Becks absolut in Ordnung.

Ist schon irgendwo legitim, kannte das auch rel. lange nicht, dass man privat gerade Becks wählt, da es nicht so billig im Vergleich zu Alternativen ist. In Bayern bekommt man Becks bekommt in der Regel in Kneipen Becks eigentlich nur, wenn ein Vertrag mit dem Getränkelieferanten besteht. Privat sind es dann eher Industrie-Lokalmarken, die preislich leicht drunter und geschmacklich doch noch weit drüber liegen. Der Hangover ist aus eigener Erfahrung ohne Becks dankbarer. Wahrscheinlich Nörgeln auf hohem Niveau, die fränkischen Preise für Massenbier bei Qualität gibt's seltenst. Hatten mal für eine Feier 20 Kästen für einen Preis (ohne Pfand zahlen zu müssen) von 5,80€ pro Kasten und das war wirklich kein schlechtes Bier.

Reaktionen
0
"Mayer-Sääsch" (Übersetzt Mayer-Pisse)

Du Judas! Du bist auch vun hir! :D Da ganzte nochmal in den Odenwald ziehen, Lu ist in Deiner DNS!!!!
Also bleib der lokalen Brauerei treu! Und Schiller, Keller und Pfalzstoff gehen absolut klar!

@DonGeckone: Becks gibts hier immer mal für einen 10er im Angebot. Den Rest aber eigentlich auch wenn man etwas wartet. Irgendwie kommt Becks als Grundlage aber immer ganz gut an. Dazu meist Jever für die, die etwas kräftigeres Wünschen, Warsteiner für die "Komischen" und dann noch lokales Bier. Ach ja, noch Weizen. Geht auf Feiern aber eher weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.787
Ich hab immer nen Kasten Rothaus und Schneider Weisse zuhause, der Rest kommt und geht und ist optional.

Reaktionen
0
Zocken hier noch leute aktiv oder wie? Hatte da mit dem runterkommen schon vor 10 jahren (~ mit 17) meine probleme und war letztendlich auch der grund weshalb ichs dann gleich ganz sein lassen hab.

Reaktionen
0
Zocken hier noch leute aktiv oder wie? Hatte da mit dem runterkommen schon vor 10 jahren (~ mit 17) meine probleme und war letztendlich auch der grund weshalb ichs dann gleich ganz sein lassen hab.

Wenn ich mal SC2 online spiele brauche ich auch locker eine Stunden zum runterkommen. Wenn ich vor dem Schlafen noch was zocken will geht nur Civ3, läuft aber auf meinem WIN10 Notebook leider nicht mehr.

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Hab mich teilweise zu sehr in HOTS reingesteigert, nachdem ich Master wurde und immer mehr wollte. Verbunden mit dem stressigen Job hat das dazu geführt, dass ich selbst zuhause nach dem zocken noch rastlos war. Es ist echt traurig festzustellen, dass die ganze Leichtigkeit, mit der man einst sein Leben führte, dahin ist. Dazu kommt bei mir, dass ich ein Exchange-Krüppel geworden bin, der es kaum noch lassen kann, das Iphone zur Seite zu legen. Ich muss da einiges ändern.

Das ganze gipfelte nun darin, bei Amazon "Meditation für Anfänger" zu bestellen.

Reaktionen
23

Das war eher zu der Zeit als ich noch viel CS gespielt hab. Da waren die Teams meist ein wenig "seltsam". Stichwort Russen und kackkiddies.
Mittlerweile spiele ich aber kein CS mehr und reg mich bei Spielen auch weit weniger auf

Reaktionen
1.343
Wenn ich mal SC2 online spiele brauche ich auch locker eine Stunden zum runterkommen. Wenn ich vor dem Schlafen noch was zocken will geht nur Civ3, läuft aber auf meinem WIN10 Notebook leider nicht mehr.

Dann hast du aber nur gegen KI gedaddelt, oder?
Ich hab bis vor 3,5 Jahren Civ3 Conquest PBEMs gespielt, gerade intensive Spiele im Middle/Lategame haben mit dem ganzen Micromanagement der Städte, Truppenverschiebungen, BT-geschubbse und Diplomatie (bei mehreren Parteien und teils gegenläufigen Agendas seeehr aufwendig) 1,5 h gedauert - pro Save. Ein oder zwei Kriege mit den ganzen Kämpfen und Kampfprotokollen für die Gegner konnten die benötigte Zeit auch mal locker verdoppeln (Ausnahme 1on1 mit Always war, das vereinfacht einiges). Dann gabs natürlich nicht nur ein oder zwei Spiele gleichzeitig, sondern auch mal 8-10. Wenn davon drei oder so am selben Abend bei mir waren, waren schnell 2-5 Stunden um, abhängig vom Fortschritt der Spiele.
Dazu dann mehrere Stunden, die mein Hirn gebraucht hat, um runter zu kommen und in denen Schlaf unmöglich war... als (Single-)Student ohne weitere Verpflichtungen kein Problem, aber als Teil der produktiven Gesellschaft mit Verantwortung für eine kleine Familie? Keine Chance :ugly:
Deshalb hab ich den hard cut gemacht und sämtliche Spiele abgegeben, auch wenn es bei einigen wirklich weh getan hat.

Reaktionen
1.787
Hab mich teilweise zu sehr in HOTS reingesteigert, nachdem ich Master wurde und immer mehr wollte. Verbunden mit dem stressigen Job hat das dazu geführt, dass ich selbst zuhause nach dem zocken noch rastlos war. Es ist echt traurig festzustellen, dass die ganze Leichtigkeit, mit der man einst sein Leben führte, dahin ist. Dazu kommt bei mir, dass ich ein Exchange-Krüppel geworden bin, der es kaum noch lassen kann, das Iphone zur Seite zu legen. Ich muss da einiges ändern.

Das ganze gipfelte nun darin, bei Amazon "Meditation für Anfänger" zu bestellen.

Klassische Managerkrankheit.
Meine Schwester hat früher mal in nem großen Tagungshotel nahe Frankfurt gearbeitet, da wurden Stille-Seminare für Manager gebucht.
Die saßen dann komplett entdigitalisiert morgens um 4 im angrenzenden Lustwandelpark und haben einfach nur die Stille genossen - unter Anleitung versteht sich.

Crazy shit.

Reaktionen
97

da war ich letztens auch kurz davor. jetzt hab ich aber doch lieber meine alte mit kind ne woche bei den schwiegereltern geparkt - hilft glaub ich mehr :D

zum topic: geht mir auch so, wobei ich in letzter zeit wieder mehr trinke und entsprechend mehr vertrage. aber die regenerationszeit ist auf jeden fall deutlich länger und der spaßfaktor geht generell beim feiern runter wenn man mit jeder stunde die restschalfenszeit im geiste verfallen sieht.

Reaktionen
1.234
Das kann bzw. tu ich nach 3-4 Bier, also so ca. dem Zeitpunkt wo Schluss sein sollt, leider nach wie vor 1A verdrängen :ugly:.

Ist aber glaub einfach Typ abhängig, ich geh kaum noch "1" trinken, weil die Gefahr das ich verhock riesig ist. Meinem Bruder geht's genau gleich und das ist Jobtechnisch unterdessen einfach weder bei Ihm noch mir drin.
Da hät ich im Vergleich gern die "1-2h nachm Zocken nicht pennen können"-Krankheit ;).

Reaktionen
0
Die Frage ist ja, ob man sich im Alter noch immer mit dem Alkoholkonsum profilieren muss. Die Zeiten, wo du die coole Sau warst, weil du ne Pulle harten Stoff alleine platt gemacht hast sind irgendwann mal vorbei.
Daher ist es eigentlich vollkommen egal, ob man mit 60 mehr oder weniger verträgt als mit 20

Reaktionen
1.234
Ist definitiv so, aber ich bin z.b. einfach gern besoffen. Hab nachm dauer fressen/saufen im dezember auch ma spontan 2 Wochen (inkl. 2 we's) nix angerührt. Schwierig wars nicht, aber mir fehlt durchaus was.

Oben