alkohol aus der apotheke

Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
hab mal ne frage,
habe einen hersteller aus den USA wegen tätowier farben gefragt wie ich seine farben strecken kann, er sagte ich solle alcohol dafür nehmen.

bin jetzt in die apotheke gegangen und gesagt ich brauche alkohol um tätowier farben zu verdünnen also sozusagen für "medizinische zwecke"

er hat mir ein ethanol gemisch angedreht 70%ethanol und 30% destilliertes wasser.


da mein english nicht das beste ist, kann ich beim hersteller nicht genauer nachfragen. jetzt wollte ich mal von den "medizinern" hier wissen ob so ein gemisch für solche zwecke geeignet ist.


der verkäufer in der apotheke hatte entweder keine ahnung oder keine lust mir irgendwelche auskünfte zu geben, da kam nur ein schulterzucken und dann hat er mich nichtmehr beachtet ^_°
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.099
Reaktionen
105
alk für medizinische zwecke aka desinfizieren wäre die 70% mischung, da stärkere zu stark brennen.
hättest nach reinethanol oder brennspiritus fragen können, aber kp grade, ob die vergällung stört. Ansonsten frag halt nach unvergälltem.
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
naja dann müsste das doch das richtige sein sleeper, denn so ne 70% mischung hat er mir gegeben. die farbe, wird ja nach wie vor noch benutzt nur etwas verdünnt weil sie zu klumpig ist


btw valhalla, hast du kein eigenes leben ? oder schreibst du dir genau auf wer aus diesem forum was macht ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.099
Reaktionen
105
da ich mit tätowieren und dem menschlichem körper leider kp habe, weiß ich nicht, obs passt.
als Chemiker würde ich sagen, dass die 70% Mischung passen sollte zum verdünnen.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
614
Reaktionen
0
von chemischer seite us gesehen, muss man sagen, dass was auch immer in der tätowierfarbe drin ist, um desinfizierend zu wirken bei einer verdünnung ja anicht verloren geht (sodern eben nur verdünnt wird). wenn du noch was dazukippst, was ordentlich alkohol enthält, wird die mischung wohl noch stärker desinfizierend wirken. ein anderer punkt ist die farbwirkung. allerdings habe ich keine ahnung wie diese durchzusätzliche chemikalien beeinflusst werden kann. die farbwirkung bringt mich allerdings auf den aus meiner sicht wichtigsten punkt. wenn ich mir eine tätowierung, also etwas fürs leben, stechen lasse dann wäre ich _verdammt_ angepisst, wenn es hinterher nicht so aussieht, wie ich das möchte, weil jemand ein paar euro sparen wollte, und die farben gestreckt hat.
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
lol du verstehst das falsch, wenn die farben nicht regelmässig durchgeschüttelt werden, dann werden sie zäh/dickflüssig, deshalb soll ich ein paar tropfen alkohol hinzufügen, denkst du der hersteller sagt mir das ich das tun soll wenn er wüsste das sein produkt dadurch an qualität verliert ?? wohl eher würde er aus profit und qualitätsgründen sagen, wirfs weg und kauf neue, da man das aber nicht alle 2 wochen machen kann (haltbar sind diese farben mehr als 2 jahre) muss man zu solchen mitteln greifen, ausserdem kommts darauf an wie du die farbe in die haut bringt, ein tätowierer sieht beim stechen schon wie die farbe im abgeheilten zustand aussieht, also kann er schon so arbeiten dass DU nacher nicht angepisst bist,

zu den inhaltsstoffen:
Powder Pigment, Distilled Water, Glycerin,
Alcohol

das is alles
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Farbverdünner für Tätowierfarben + google = many wins

Edit: Bei amazon kann man 100% Bio Ethanol kaufen. 6 Liter für 14 Euro. Prost :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
ja ich kenn diese produkte, is alles müll, deshalb hab ich den hersteller direkt gefragt, diese farbverdünner aus google sind meist mit witch hazel gefüllte fläschchen da kann ich genauso gut hahnwasser nehmen
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
Hat dir dann ja viel gebracht den Hersteller zu fragen wenn du am Ende trotzdem hier auftauchen musst 8[
Wenn du dich gut genug auskennst um das Zeug im Netz "Müll" zu nennen solltest vllt auch wissen was du dir da in der Apotheke gekauft hast und obs dir irgendwas bringt.
Würd dich aufjedenfall töten wenn du mir irgendeinen Dreck unter die Haut stichst nur weil du dachtest du musst clever sein...
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
naja jedenfalls hat ich dem hersteller nun verklickert was ich gekauft habe und gefragt ob das das richtige ist, und er sagte ja,

danke and die die versucht haben zu helfen.ü

btw warum sind hier immer alle so verhasst und grob. versucht ihr immer irgendwelche diskussionen rauszukitzeln oder warum immer diese dumme anmacherei !? wenn euch was nicht interessiert dann doch einfach schreibt nix ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
wir wollen immer mehr ueber das wieso wissen und wissen nicht besser wie wir fragen sollen
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Als Viren und Bakterienexperte kann ich dir mitteilen, dass eine 70% Ethanol-Lösung absolut antiviral/antibakteriell sowie desinfiszierend wirkt. Allerdings, durch vermehrtes Öffnen der Flasche verdunstet Ethanol, was bedeuet dass du nach einer bestimmten Zeit nur noch ca. 50% Ethanol in der Flasche hast. Also entweder nach-aufkonzentrieren oder schnell verbrauchen.
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
ja, der hersteller sagte mir immer wieder mal ein paar tropfen. das reicht völlig aus um die konsistenz zu erhalten
 

Entelechy

Guest
Schreib am besten idiot2.2 ne PN, der kennt sich mit Tätowieren glaube ich ganz gut aus.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Also wen du jemanden tätowierst und da gelangt so hochprozentiger Alkohol in die Blutbahn, dürfte das problematisch sein, wäre beim Mischen also wirklich sparsam.

Wieso fragst du keinen professionellen Tätowierer?
 
Oben