Alkohol am Abend, Sport am nächsten Tag ! Fachmänner an die Front !

Mitglied seit
29.07.2002
Beiträge
3.125
Reaktionen
0
Schönen guten Tag allerseits.

ich schreibe bis zum 13. meine letzten 3 Klausuren, d.h. ich bin am 13. frei. Dann möchte ich gerne ins Delirium, mal wieder so richtig feiern, was ich seit gut 2 Monaten nicht mehr getan habe (sogar Karneval war ich nur @home lernen :eek: ) wie dem auch sei kommt nun meine eigentliche Frage.


Leistungssport und Alkohol an sich ist unvereinbar, das ist mir klar.
Ich stehe nun nur vor der Entscheidung, dass alle meine Kumpelz am 13. schön einen draufmachen, da wird auch ordentlich konsumiert werden (primär Alkohol) und ich werde wohl sehr gut dabei sein.

Nun ist am nächsten Tag aber die letzte Trainingseinheit (Fussball) vor Saisonbeginn, mitnichten unwichtig also. Moralaposteln sollen nun fern bleiben, meine Entscheidung ist gefallen, ich werde dem Alkohol fröhnen.

Ich möchte nur am nächsten Tag so fit wie möglich sein, also was gibt es zu beachten ? Viel Flüssigkeit & Schlaf ist klar,
aber darüber hinaus, was wird dem Körper am meisten entzogen und was gilt es auszugleichen ?

Fettige Nahrung am nächsten Tag ? Vitaminshakes ? Viel Obst ? KAterfrühstück ? Viele hilfreiche Tipps zur bestmöglichen Leistungserbringung am nächsten Tag werden hier also erbeten.

Also Zusammenfassung:

Suff von 15h-3h. Schlaf bis 13h; Arbeiten bis 18h; Sport von 19h-21h.

Zum Sportzeitpunkt muss ich so fit wie möglich und belastbar wie möglich sein :) Also her mit euren Ratschlägen und Ideen.

Danke
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Website
www.BALLERN.de
Vorm Schlafen gehen noch nen Liter Wasser trinken => Hilft gegen Flüssigkeitsentzug, früh was salziges. Vllt Magensiumtablette wie schon oben beschrieben. Was bei mir noch hilft dann sofort wieder fit zu sein Fleischsalat.
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Ach, wenn das erst Abends is - kein Thema. Am besten schon in der Nacht zwischendurch halbe Liter Wasser trinken, und vorm Schlafengehen Magnesium+diverses einwerfen und dir sollte es am nächsten Tag gut gehen. Ich brauch allerdings immer nen gutes fettiges Essen am nächsten Tag um wieder richtig fit zu sein, z.B. Salamipizza o.Ä.
 
Mitglied seit
10.03.2006
Beiträge
1.527
Reaktionen
0
Vitamin C ist ebenfalls sehr hifreich ;)
 
Mitglied seit
29.07.2002
Beiträge
3.125
Reaktionen
0
klingt ja schonmal super, wahrscheinlich als fruchtcocktail besser als als nahrungsergänzungsmittel.
ist zuviel magnesium eigentlich ungesund ? was wenn ich mir so 900mg reinpfeife, weil magnesium muss ich eh immer nehmen um von krämpfen verschont zu bleiben.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
was essiggurken artiges hilft gegen die bildung von nem enzym welches für schmerzen verantwortlich is + mineralwasser + vitamine+ magnesium!!


und du bist top fit!
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
3.668
Reaktionen
0
gottogott ... schieß dich doch einfach ab und geh mit nem schädel zur arbeit / training wie jeder normale mensch.
 
Mitglied seit
29.07.2002
Beiträge
3.125
Reaktionen
0
Original geschrieben von mamamia
gottogott ... schieß dich doch einfach ab und geh mit nem schädel zur arbeit / training wie jeder normale mensch.

hat bis beitrag 10 gedauert bis der erste volleimer seinen senf abgibt.



hab gehört magnesium gibt verfärbungen im stuhl ? lila? die farbe hatte ich noch nicht, wäre ja mal witzig :D
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.886
Reaktionen
4.384
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
wat verfärbung?

du kriegst nur tierisch dünnpfiff und das is absolut kein spaß. Hab aus versehen ne tablette zu viel genommen vor nem monat. Bin einen Tag lang keine 2 meter vom klo weg gegangen
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
784
Reaktionen
0
- Vorher deftig essen
- Sehr viel Wasser trinken!
- Magnesium zuführen (mehrere kleine Dosierungen)
- Vitaminhaltige Traubenzuckerlösung zuführen
- Am Tag danach ausschlafen
- Kleines Frühstück (auch bei Appetitlosigkeit)
- Viel frische Luft und Ruhe

Magnesiumüberdosierungen sind für die Leistungsfähigkeit übrigens ähnlich fatal wie Mangelzustände. Als Folge können Durchfall, vor allem aber eine herabgesetzte Erregbarkeit von Muskulatur und ZNS auftreten.
Schwerwiegendere Vergiftungen können bei gezieltem Missbrauch auftreten. Der Tagesbedarf liegt zwischen 200 und 400mg.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
Website
www.cravingforpower.com
hau dir mittags nudeln rein, die kohlenhydrate werden dir nützen.

dazu ne fettige soße und du bist auf der richtigen seite.

beim alk ned soviel durcheinander saufen und wenn du nur bier trinkst (auch wenns ein kasten is) dann is das glaub ich besser als wenns ne flasche wodka is (zumindest bei mir so).

ich glaub eher du wirst das problem haben, dass dein körper nach der arbeit schlapp macht.

bananen sind immer gut, traubenzucker, vollkornbrot mit honig sagt mein coach auch immer und ein alkoholfreies weissbier hat auch massig isotonische stoffe die dem körper guttun können.
GL
 

qwertzasdf1234

Guest
nur thread gelesen, hab ma 2. herren volleyball gespielt, war voll geil verkatert zum spiel :elefant: :elefant: :elefant: aber wenn einem wirklich was dran liegt würd ichs nich machen :ugly: ich mein wir haben zwar gewonnen, aber luck is luck :top2:
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
wenn du von der feier heimkommst, direkt folgende mischung:
- wasser (0,5 bis 1 liter, aber natürlich nicht innerhalb von 1 min, sondern auf ca. 10-15 min verteilt)
- banane (gibt dir kalium zurück, welches du enorm verlierst, bzw. durch den wasserkonsum relativ verlierst)
- zitrone auspressen (siehe banane, wirkt aber etwas anders)

dann brauchst du auch keine magnesiumtabletten o.ä.
das gleiche machst du zum frühstück dann auch nochmal. dabei ist es aus eigener erfahrung völlig egal, ob man zum frühstück etwas isst oder nicht. meistens kann man nach säufereien eh nix essen, schon gar nicht am nächsten morgen.

sinnvoll wäre wenn dann aber was vollkornhaltiges oder am besten einfach ein corny oder dergleichen.
 
Mitglied seit
29.07.2002
Beiträge
3.125
Reaktionen
0
Original geschrieben von Sheeperich
Danke für die ganzen Anregungen, sind ja echt super Tipps bei =)


wat verfärbung?

du kriegst nur tierisch dünnpfiff und das is absolut kein spaß. Hab aus versehen ne tablette zu viel genommen vor nem monat. Bin einen Tag lang keine 2 meter vom klo weg gegangen

kann ich nun bestätigen, hatte am dienstag nachdem ich seit 1nem jahr wieder ne richtige trainingseinheit mitgemacht hatte entsprechend muskelkater und krampfanzeichen.
hab nicht weiter nachgedacht und statt 300mg, mal 600 eingeworfen zusätzlich magnesiumhaltiges wasser getrunken (~50mg). naja war ordentlich dünn der schiss will ich mal meinen.
das ist aber noch halb so wild gelesen, war eh @home wegen lernphase für klausuren.



Original geschrieben von SkyHawK

Magnesiumüberdosierungen sind für die Leistungsfähigkeit übrigens ähnlich fatal wie Mangelzustände. Als Folge können Durchfall, vor allem aber eine herabgesetzte Erregbarkeit von Muskulatur und ZNS auftreten.
Schwerwiegendere Vergiftungen können bei gezieltem Missbrauch auftreten. Der Tagesbedarf liegt zwischen 200 und 400mg.

auch das kann ich bestätigen 8(

war wie gesagt ncah 1jähriger verletzungspause (erst verschleppte zerrung -> 6 (!!) Monate; dann im ersten Spiel alle Außen + 1 Innenband gerissen --> gut 4 Monate Pause bis wieder komplett schmerzfrei und kur vor silvester nochmal 1 band angerissen, 1 monat pause..

naja nun halt nach der einheit zuviel magnesium gefressen, vernünftig warmgemacht zwar, auch gut gedehnt an sich, aber beim ersten Sprint ne Zerrung zugezogen.
Da ich das mal auf die Überdosierung zurückführe, da ich sonst eigentlich keine Probleme mit sowas habe, schon ne ärgerliche Kiste. Hätte ich mal vorher gefragt, also vor dem Selbstexperiment.

Nun fall ich ohnehin min 1 Woche aus, verpass den Saisonstart und die evidente Leistungserbringung am Donnerstag abend hat sich für die Stammformation erstmal erledigt.

Hab aber schon alles besorgt gehabt,hatte geplant:

Mixer gekauft (ja extra gekauft 8(, aber kann man immer gebrauchen für shakes etc.)
2 birnen, 2 bananen, 2 maracujas (bzw 100ml maracujasaft) und ne zitrone. alles mixen und einen vorm pennen gehen, eins zum frühstück trinken um entsprechende mineralien, vitamine etc wiederzuholen. mineralwasser war klar und rollmops wollte ich mir zulegen, weil das auch toll sein soll, aber das lass ich dann sein, wenns nicht sein _muss_

Vollkornbrot hab ich eh immer da, bzw Vollkorntoast. Hoffe das ist entsprechend?!
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
784
Reaktionen
0
Original geschrieben von SouLy
Vollkornbrot hab ich eh immer da, bzw Vollkorntoast. Hoffe das ist entsprechend?!
Da bei der Herstellung von Toasts anders als bei normalem Brot zusätzliches Fett (Butter/Margarine) zugegeben wird, weist es grundsätzlich einen deutlich höheren Fettanteil auf.

Der tatsächliche Vollkornanteil kann von Produkt zu Produkt variieren. Es ist also darauf zu achten, dass wirklich das gesamte Mehl als vollem Korn gemahlen wurde. Ferner ergeben sich natürlich weitere Unterschiede durch das verwendete Getreide (Rogen, Weizen, ...)
Knäckebrot ist übrigens auch sehr gesund, da es i. d. R. aus Schrot und vollem Korn gebackten wird und zudem aufgrund des sehr geringen Wasseranteils relativ viel Ballaststoffe und Eiweiße enthält (jeweils mehr als jede andere normale Brotsorte).
 

Aves

Guest
Original geschrieben von peter silie
- zitrone auspressen (siehe banane, wirkt aber etwas anders)


die zitrone würd ich an deiner stelle schon am nachmittag vor der party auspressen. sonst wirds n desaster in der nacht :D
 
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
211
Reaktionen
0
ALKA SELTZER Classic Brausetabletten Ist Top. Vor dem Pennen gehen, Mineralien, Wasser Schlaf !!! und gut ist, viel mehr kannst da nicht machen !
 
Mitglied seit
25.05.2016
Beiträge
1
Reaktionen
0
@Balko heutzutage ist es wohl eher sowas wie one:47 Anti-Hangover-Shot ;-))
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Darauf nen Like
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
938
Reaktionen
0
trink nur und ich betone NUR Wodka-O-Saft oder Ananassaft - dazu alle 2-3 longdrinks/Cocktail gläser ein kleines wasser -ä am nächsten tag wie bereits beschrieben , obst,magnesium,wasser,vielleicht 30minuten vorm sport nochmal 20minuten "nickerchen" , kann helfen muss aber nicht.
 
Mitglied seit
29.07.2002
Beiträge
3.125
Reaktionen
0
Danke für die Tipps, aber ist mittlerweile 8 Jahre her xD
 
Oben