Alien: Romulus

Scorn4

Servitor
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.360
Reaktionen
711
Ort
Münster
Neuen Alien-Film gestern gesehen.
Für gut und sehenswert befunden.
Erfindet jetzt nichts neu, leiht dagegen sich viele Elemente aus Alien 1, 2 und 4.
Und besonders aus Alien: Isolation. Vor allem das fand ich sehr gut in Szene gesetzt.

Story:
Hoffnungslose Siedler auf einer öden Koloniewelt wollen abhauen und orten ein verlassenes Weyland-Yuutani-Schiff. Von dort wollen sie mit Rettungskapseln irgendwo wo es besser ist, bzw. wo zumindest die Sonne scheint.
Der Plan ist easy: hin zu den Kapseln und abhauen.
Was kann da schon schiefgehen, mal im Ernst

Der Alien-Mensch hybrid war kacke, sah kacke aus und hätte als Plot-Element komplett gestrichen werden sollen[/b]
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
12.057
Reaktionen
2.307
Den werd ich mir def auch noch geben. Montag aber erstmal Longlegs
 
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
3.802
Reaktionen
173
Ort
Paderborn
Fand den Film klasse.

Mich hat die Synchronstimme der Hauptdarstellerin extrem gestört. Man ging die mir auf die Eier.

-
Diese Szene in welcher man einfach den Raum aufgeheizt hat da einen dann die Facehugger nicht erkennen können. Erstmal schön die Schleuse auflassen, damit der ganze Plan 0 Sinn ergibt.

Warum muss man mit miesem CGI ausgerechnet Ian Holm rauskramen?

Wie der eine Androide-Bully-Wichser von der Säure gegrillt wurde. Was hab ich gefeiert!

Das Ende mit diesem Hybrid Alien das aus sah wie Zuckerberg.. what the fuck haben die sich da nur gedacht, diesen Scheiss aus Alien 4 noch einmal zu nutzen. Fehlte nur noch, dass das Vieh "i need about tree fiddy" sagte"

+
PULSE RIFLE
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.866
Reaktionen
106
Ort
DOUBLEKUSEN
fand den film auch sehr cool, vorallem die ersten 3/4 waren überragend


aber hauptsache nen teenie girl, die noch nie ne waffe in der hand gehalten hat, schießt aufeinmal 30 aliens im alleingang kaputt, seit wann sind pulse rifles so imba? hat doch sogar vor teil 2 gespielt
dann natürlich die szene mit dem aufgeheizten raum, den sie dann nachher einfach öffnen
und die stelle anfangs als sie nen chip gesucht haben um in den raum reinzukommen, bei dem man einfach die scheibe hätte einschlagen können :rofl2:
den hybriden fand ich auch unnötig, sollte einfach nur ekel erregen, dienste aber 0 der story. da fand ich den aus teil 4 auch um einiges cooler

und wo hatten die eigentlich die ganzen facehuggers her? die haben doch nur das eine alien aus teil1 gefunden? für facehuggers braucht man doch ne königin?
und ist der planet, auf dem der film anfangs spielt, der aus teil2, bevor er verseucht wurde?
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.481
Reaktionen
253
Fand ihn auch ganz gut, nach Alien und Aliens vllt der beste Teil der Franchise.

@Jango
Sie haben doch gefühlt 2 Minuten lang erklärt wie das mit dem aim-assist funktioniert. ;)

Bei der Temperatur Szene war das auch mein erster Gedanke, aber vllt haben sie den Gang ja auch aufgeheizt.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.866
Reaktionen
106
Ort
DOUBLEKUSEN
Ja, schon klar, aber warum hatten das die ultra gut ausgerüsteten marines aus teil 2 das nicht, der ja paar jahre später spielt? Fand ich dämlich
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
12.057
Reaktionen
2.307
Joa war solide, zumindest die ersten 2/3 vom Look (!!!) her, Atmo, etc.
CG Ian Holm ist Horror, die müssen mit dem Scheiß aufhören. Unerträglich. Und überhaupt, dieses Gelaber um den Prometheusschleim, um den Film mit dem ganzen aufgeblähten Loremist zu verbinden, ging mir auf den Zeiger. Die letzten 15min mit dem Freakmonster waren unnötig (und auch da wieder: Engineergesicht wgn Prometheus), und überhaupt hätten einige Sequenzen kürzer kommen können, der Film war zu lang. Die direkten und indirekten Zitate aus Alien und Aliens fand ich fürchterlich, kann mit so nem Fanservice nichts anfangen, echt unnötige Krücke.
Immerhin besser als Alien 4.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.767
Reaktionen
946
besser als alien 4 ist weder eine hohe hürde, noch sollte es die benchmark sein.

hört sich aber gut an. alien eines meiner fav scifi universen ever.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
12.057
Reaktionen
2.307
Ich würd den Guck grundsätzlich auch empfehlen, besonders als Alien fan.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.866
Reaktionen
106
Ort
DOUBLEKUSEN
fand alien 4 um welten besser als 3. ich glaub ich fand teil 3 sogar schlechter als covenant und avp2. lag wohl einfach an der maßlosen enttäuschung nach teil 2, dem objektiv betrachtet, besten action film aller zeiten (neben terminator 2)
 
Mitglied seit
11.03.2021
Beiträge
549
Reaktionen
193
+ Der größte und beste Punkt ist (den wir als Gen Y-X) haben das ältere Sci-Fi Setting wie aus den ersten Alien Teilen.
Die neueren GEN´s werden wohl das am ehesten Kritisieren, weils ja zu altbacken daher kommt. Da sind nunmal die Geschmäcker unterschiedlich, aber ich denke die Entscheidung war dann doch eher die bessere > richtigere. Also quasi der selbe Pluspunkt wie bei den Games und Starfield.

Naja die Story ist ja vorrausschaubar, gerade wenn man die ganzen Teile kennt oder generell das Franchise.
Das Hybrid Alien passte halt schon zur Story zusammen gerade weil es ja ein "Pre"Versuch war zum Hybrid aus Alien 4. Nur beim 4er wollte halt Yutani Konzern die "Leistungsstarke"- Ripley als Gene haben.
Pulse Rifle war ein Prototyp/palletenSerie die es wohl NUR auf dem Schiff gab, da das Schiff explodierte ging dann wohl auch (warumauchimmer sich ein Konzern sich da nicht mit Kopien abgesichert hat?!?!) dann die Pläne und die Entwicklung damit unter. AutoAim halt ja.
Scheibe einschlagen war glaub ich noch nicht ganz klar ob ein Alarmsystem aktiv war/ist. Würdest du auch nicht machen bei nem Militär Bereich von dem du das nicht weisst. Sprichwort Autoturrets. Wobei da wurden doch extra Szenen aufgenommen die zeigten die Folgen eines Kampffeldes/geschehns.
Fand nur bei der letzten Phase mit dem Hybrid nur die Location zum fighen irgendwie unspektakulär, klar Sie hebte nochmal hervor das es sich um ein Mining Teil es sich handelt, aber da kann man doch echt was Cooleres draus machen > Ripley im Exo/Roboter ist da doch echt MAßgebend.
Den Prometheus Kram hat man eher der Community zu verdanken, da diese sich oft beschwert hatte das diese Lücken Jahrelang ungefüllt blieben (naja nicht wirklich wenn man mich fragt aber okey)
Nur weil Sie Facehugger Eier gefunden haben muss das ja nicht heißen das es auch dazu die passende Königin dazu im Paket dabei ist. Die Eier sind ja quasi auch nur PalletenWare.

Beim kalten Sektionsgang wurde auch gesagt das Geräusche die Hugger anlocken. Aufgeheizter Gang > glaub ich weniger, sonst hätte ja die ganze szene keinen Sinn gemacht. Wodann auch noch die Eierschlüpfungen ja immer zum richtigen "Erntezeitpunkt" eher gesagt Erntemoment die Leute wach werden, also liegt da eigentlich noch andere Indikatoren vor als eine Wärmequelle.
- Minus fand ich den Android als er dann mit dem Update diese EMO vs Maschine Hybrid ankam, wenn es mit dem veraltetem Protokolversion es so abgelaufen wäre, hätte ich gesagt > ja Ok kann mann machen, aber wenn der KONZERN das Update gibt, wäre doch die EMO Seite normal, doch erst Recht überholt geworden so das auch ein neuer Austausch des Chips nix gebracht hätte und Robomaschine eiskalt Ihren Dienst erfüllt hätte. Gerade weil auch unseren Moderneren Logarythimen/Systeme etc.pp. so Rational funktionieren, aber vielleicht wollte man mal mit dem Film neue Zeichen ansetzen. Oder eben alte Zeichen wieder Neuaufleben lassen
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.767
Reaktionen
946
fand alien 4 um welten besser als 3. ich glaub ich fand teil 3 sogar schlechter als covenant und avp2. lag wohl einfach an der maßlosen enttäuschung nach teil 2, dem objektiv betrachtet, besten action film aller zeiten (neben terminator 2)
deswegen bist du auch django und magst unter anderem auch die transformers filme 🤷‍♂️
alien 3 war halt wieder mehr horror anstatt action, aber insgesamt ein guter film. alien 4 war cringe sondermüll.
 
Oben