• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Alice?T-Online?Versatel?1&1? Was lohnt sich ?

Reaktionen
2.800
Moin moin,

So es ist endgültig,ab August brauch ich wieder NETZ!Will endlich wieder Bw zocken etc..

Die Frage ist : Da ich von allen Seiten Angebote um die Ohren gewatzt kriege, blick ich da nicht ganz durch, vor allem zählt ja auch Praxiserfahrung der User...

Also ich tendiere zu Alice, vor allem preislich, warte aber gern auf eure Empfehlungen.

Oh, ich sollte dazu sagen : das _muss_ ne Vollflat sein, muss aber nicht gleich 6Mbit oder so sein, ich möchte primär zocken, Downloads sind eher sekundär...

Gruß & Kuss
el_vicio :p

Busta_inaktiv

Guest
wohnst du in einer Großstadt/im Ballungsgebiet, d.h. was ist denn überhaupt verfügbar bei dir?
Versatel, Alice, KabelBW usw?

Reaktionen
2.800
ich wohn in Berlin, ob des Inet über Kabel bei mir funzt,weiß ich nicht genau - wo kann ich das nachfrag0rn ?

trotzdem Tips abgesehen von Kabel?

Busta_inaktiv

Guest
was für einen anschluss hast du im moment, und wärst du bereit mit deinem telefonanschluss zu wechseln? (das hieße, kein call-by-call mehr.)
wieviel grundgebühr zahlst du für deinen anschluss - je nachdem wie lange dein vertrag schon besteht ist das bei der telekom mehr oder weniger.

Reaktionen
0
gestern war ein typ von alice dsl bei mir und wußte nichtmal was ein backbone ist. zudem fand er die alice 1mbit flatrate mit analog dsl besser als meine arcor 2mbit mit isdn (welche 2,5€ mehr kostet als sein angebot).
der hammer war aber, daß er mir keine prospekte oder ähnliches lassen wollte: ich sollte sofort unterschreiben. "wenn sie nicht JETZT bei mir unterschreiben müssen sie ab morgen 180€ mehr zahlen für alice dsl".

:hammer:

übrigens finde ich es pervers, daß dieser thread bestehen bleibt, während der letzte bzgl isp's vor ca. einer woche ohne angabe von gründen geschlossen wurde.

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von aMrio
zudem fand er die alice 1mbit flatrate mit analog dsl besser als meine arcor 2mbit mit isdn (welche 2,5€ mehr kostet als sein angebot).

übrigens finde ich es pervers, daß dieser thread bestehen bleibt, während der letzte bzgl isp's vor ca. einer woche ohne angabe von gründen geschlossen wurde. [/B]
die resell-angebote von alice sind nichts tolles, da kann man auch schön bei congster bleiben o.ä.
aber die "echten" alice-angebote... es gibt keine 1mbit flat.

diese vertreter sind aber wirklich übel. sollten nicht mehr auf provision bezahlt werden...

zum zweiten: im letzten thread hat cart ne menge blödsinn geschrieben - nach erkenntnis dessen wurden alle beweise vernichtet und geclosed :hammer:

Reaktionen
105
Eine festgeklebte ISP Tarif-FAQ wäre eine Lösung, unter Hilfe von Usern, da manche Angebote eben doch nur regional verfügbar sind und nicht jeder von jedem Anbieter Erfahrungen sammeln konnte bzw. etwas über Verfügbarkeit und Performance sagen kann.

Reaktionen
2.800
Öhm jo, hab im Moment _keinen_ Festnetz Anschluss irgendeiner Art, von daher ist das Wurst....

Busta_inaktiv

Guest
dann würdest du also auch nicht gerade viel telefonieren, oder?

Reaktionen
0
Kompliment für Versatel für Kundenservice
Mein Dsl-Modem ist schrott
Ich geh zu Versatel Lübeck:"Modem schrott"
"Hier neues":D :D :D :D :D

Reaktionen
0
ich tendiere zu

T-COM (DSL) + Congster Flat (wenn du sie noch im Juli bestellst kostet sie nur 6,99 statt 9,99)

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von el_vicio
nicht besonders,nein
kk, isdn nicht nötig, keine riesen bandbreite nötig
wenigtelefonierer
kurze vertragslaufzeit generell sinnvoll, da sich momentan preislich ne menge tut.

daher sinnvoll: alice wg. geringer laufzeit, oder versatel wegen mit abstand schnellster leitung - auch beide keine einrichtungsgebühr!

aktueller überblick:

telekom mit congster-flatrate
39,93 €/Monat für 1024/128, analog
(15,95 telefon, 16,99 dsl-anschluss, 6,99 congster-flat (bei buchung bis ende juli) )

--- deftige anschlussgebühren
- langsamstes angebot
- 12 monate laufzeit
-6,95 euro versandkosten

(das aktuelle jubiläumsangebot ist nicht unbedingt sinnvoll, da es nur mit t-online-flat (10euro) und dsl2000 (20 euro) zur verfügung steht

alice
37,90 €/Monat für 2000/192, analoganschluss

+++ kündigungsfrist 4 Wochen zum Monatsende
+ keine einrichtungsgebühr (bei anmeldung bis ende september)
- 6,90 Euro Modemversandkosten

versatel (aktuelles angebot, laufzeit unbekannt)
39,99 für 4096/512, isdn

+++ schnellstes angebot
--24 monate laufzeit

arcor (bei bestellung bis ende juli)
39,95 für 2000/192, isdn

-- 12 monate laufzeit
- 25 euro einrichtung und 10 euro versandkosten

(alles ohne gewähr ;) )

Reaktionen
2.800
Wow, super - das nenn ich Service ;)

Wird dann wohl Alice werden - ich hoffe, es gibt keine allzu schlechten Erfahrungen damit hier im Forum (von wegen Verbindung etc)

Vielen Dank (v.a. Busta :knuddel: )

Reaktionen
0
ein freund hat sich grad die arcor 2mbit flat bestellt und zahlt keine versandkosten oder anschlußgebühren. man muß ja nicht alles online bestellen sondern kann auch mal in nen laden geben, die geben ja einen teil der provision an den kunden weiter im besten fall.

Reaktionen
2.800
Naja, bei Alice zahl ich ja zum Glück auch keine Anschlussgebühren ;)

Das Problem ist, die werden meinen Anschluss wohl erst Ende August schalten - am Telephon hieß es, Ende Juli/Anfang August.
:kotz:
Kann man das nicht irgendwie (von Kundenseite aus) beschleunigen ?

asdf

Reaktionen
0
Original geschrieben von Busta
aktueller überblick:

telekom mit congster-flatrate
39,93 ?/Monat für 1024/128, analog
(15,95 telefon, 16,99 dsl-anschluss, 6,99 congster-flat (bei buchung bis ende juli) )

--- deftige anschlussgebühren
- langsamstes angebot
- 12 monate laufzeit
-6,95 euro versandkosten

das 12 monate laufzeit stimmt als haken aba was spricht denn gegen tdsl 6000 für 25/monat un congster flat 6.99/monat? :o

Busta_inaktiv

Guest
es kostet 10 euro mehr als die günstigste alternative, und tempo war ausdrücklich nicht wichtig

Reaktionen
0
Ich hab seit so vier Wochen nen Alice ISDN und DSL Anschluss. In der Zeit hatte ich zwei Disconnects. Bestellt hatte ich ne 1500er Flat, aber die Schlingel haben mir einfach eine 2000er zum gleichen Preis untergeschoben...

Ping (ohne! aktiviertes Fastpath) zu deutschen Websites liegt bei so 17 ms. Bei mir ist die Freischaltung schneller erfolgt, als es anfangs hieß. Einziges Problem war, dass der Typ, der das Modem liefern sollte mich nicht Zuhause angetroffen hat (welch Wunder, wenn ich auf der Arbeit bin) das Paket einfachso in der Apotheke vor meiner Haustür abgegeben hat, mit der Versicherung an die Damen dort, er hätte einen Zettel in meinen Briefkasten getan. Hatte er aber nicht...

Der Service bei Alice ist wirklich gut, normale Hotline ist rund um die Uhr besetzt und umsonst, die Techsupport Hotline geht bis 20:00 und ist auch relativ billig. Emailanfragen wurden bei mir bisher alle innerhalb von 24 Stunden beantwortet.

Reaktionen
0
wenn alice dsl so toll ist, warum mußtest du in gerade einmal 4 wochen schon gebrauch von der normalen und der technischen hotline machen und auch noch diverse emails an den support schreiben?

Reaktionen
0
technische hotline: Konnte mit Modem nicht connecten, die erste Synchronisation ging schief.. Angerufen, wurde nach meiner Tel. gefragt, 20 Sekunden später meint der Typ "versuchen Sie sich doch nochmal einzuwählen" - ging.

Die normale Hotline brauchte ich, um nach meinem Paket zu forschen und diverse andere Dinge wegen meiner Anschrift.

Mails geschrieben an die unter anderem um zu fragen, wie der Newsserver heisst.

Oben