Aldi Digicam

Mitglied seit
09.06.2004
Beiträge
1.280
Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Aldi Süd hat diese Woche ne Digicam drin (7Mpix) für 99€. Taugt die was? Meine Eltern wollen sich das Teil holen, ich würde ja eher sagen, da legt man noch nen Fuffi drauf und holt sich eine anständige Canon oder Nikon!?
 

Busta_inaktiv

Guest
für 150 euro gibts ne anständige nikon oder canon?!?!
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
1.076
Reaktionen
0
hm f=6.1 ... also ich persönlich steh auf bissl unschärfe im hintergrund und partyfotos ohne blitz, das wird mit der nicht besonders drin sein. ansonsten gibt die seite au nicht wirklich viel infos her. wie schon gesagt, lieber 50€ mehr zahlen dafür was anständiges bekommen.
 
Mitglied seit
09.06.2004
Beiträge
1.280
Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Hab jetzt überlegt, noch selber ein bißchen was dazu zu tun und dann ne Powershot A720 für 220€ zu kaufen, da hat man auch mal ne cam um gescheite Bilder zu machen. Any Verbesserungsvorschläge?
 
Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
5.576
Reaktionen
0
meine schwester hatte mal eine aldi digitalkamera, einmal und nie wieder, allein der blaustich war übelst lächerlich. bildqualität alles andere als gut, lieber ein paar euro mehr zahlen für eine markenkamera, zur not auch mit weniger megapixeln
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Original geschrieben von crazyBlTCH
meine schwester hatte mal eine aldi digitalkamera, einmal und nie wieder, allein der blaustich war übelst lächerlich. bildqualität alles andere als gut, lieber ein paar euro mehr zahlen für eine markenkamera, zur not auch mit weniger megapixeln
"bissl was dazutun" : von 100 auf 220 € ?

dann tu noch was dazu und hol dir nen porsche.

was ich damit sagen will: ja, tu lieber was dazu. 220€ > 100€, dies gilt auch bei digicams.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
kriegt man irgendwie raus ob die daten die für den 22'' angegeben sind stimmen (was reaktionszeit, kontrast und helligkeit angeht)?
und was für ein panel es ist?

link
 
Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
5.576
Reaktionen
0
Original geschrieben von peter silie

"bissl was dazutun" : von 100 auf 220 € ?

dann tu noch was dazu und hol dir nen porsche.

was ich damit sagen will: ja, tu lieber was dazu. 220€ > 100€, dies gilt auch bei digicams.

wo habe ich bitte was von 220 € geschrieben??
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Original geschrieben von crazyBlTCH


wo habe ich bitte was von 220 € geschrieben??
ups, falsch zitiert. ich meinte
Original geschrieben von cyclonus
Hab jetzt überlegt, noch selber ein bißchen was dazu zu tun und dann ne Powershot A720 für 220€ zu kaufen, da hat man auch mal ne cam um gescheite Bilder zu machen. Any Verbesserungsvorschläge?

sry :8[:
 
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
Original geschrieben von Picasso
kriegt man irgendwie raus ob die daten die für den 22'' angegeben sind stimmen (was reaktionszeit, kontrast und helligkeit angeht)?
und was für ein panel es ist?

link

argumente dagegen:

- aldi
- medion
- max. auflösung
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
Original geschrieben von withhold


argumente dagegen:

- aldi
- medion
- max. auflösung

ich weiß nicht was gegen aldi und medion spricht. es handelt sich hier nicht um einen fertig-pc in den man duzende crap-teile einbaun kann.
ein bildschirm hat nur wenige entscheidende kriterien, da ist "mogeln" (im sinne von schlechte teile verbaun) nicht einfach

und nach genau den entscheidende dingen fragte ich doch:
welches panel ist verbaut, und ist den angegeben daten bzgl kontrast etc. zu trauen

und die max auflösung ist für einen 22'WS absoluter standard

vielleicht sollte ich meine frage im support forum nochmal posten ?
[dachte halt sie passt hier rein -.- ]
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Die Aldi-Kamera ist eine taiwanesische Foxcon DC-7365:
http://www.premierimage.com.tw/premiere/003/Value/DC7365.htm

Da sind eine 512 MB Speicherkarte sowie Akkus und Ladegerät mit bei, also wird die Kamera an sich in der Tat sehr günstig sein.
@withhold:

Die Auflösung an sich ist nicht das große Problem. Wer wirklich nur hin und wieder mal ein Foto schießt, der wird wohl auch mit drei oder vier Megapixeln auskommen, solange natürlich wie geschrieben keine extremen Farbstiche auftauchen.
Wenn es schon in der _niedrigsten_ Stufe bei normalem Tageslicht ordentlich rauscht, bringt auch eine gute maximale Auflösung nichts.

Hatte mir vor zwei Jahren den Spaß erlaubt, aus dem Plus um die Ecke eine absolute Billigknipse (ware ne Jenoptik, schlappe 50 Euro) zu testen. Auch als absoluter Laie in der Fotographie hat man erkennt man schnell stark grobkörnige Bilder, das Display hatte einige Pixelfehler und nur zum Anzeigen der Bilder tauglich (Sucher nur optisch) und zu kleine Tasten für klobige Finger. Ging am selben Tag noch zurück.

Wenn man eine günstige Kamera will, würde ich schon lieber auf weniger Megapixel zurückgreifen, aber dafür eine Markenkamera kaufen (Angebote in den Elektronikmärkten abklappern usw.) - die kann man auch vor Ort schon testen.
 
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
Original geschrieben von Picasso


ich weiß nicht was gegen aldi und medion spricht. es handelt sich hier nicht um einen fertig-pc in den man duzende crap-teile einbaun kann.
ein bildschirm hat nur wenige entscheidende kriterien, da ist "mogeln" (im sinne von schlechte teile verbaun) nicht einfach

und nach genau den entscheidende dingen fragte ich doch:
welches panel ist verbaut, und ist den angegeben daten bzgl kontrast etc. zu trauen

und die max auflösung ist für einen 22'WS absoluter standard

vielleicht sollte ich meine frage im support forum nochmal posten ?
[dachte halt sie passt hier rein -.- ]

natürlich handelt es sich nur um ein bildschirm und keinen komplett-pc, ist mir schon bewusst.
welches panel verbaut ist, wird dir auch nur ein mitarbeiter sagen können, denn die info wird wohl adli (zu recht) nicht preisgeben, wenn ihnen umsatz lieb ist.

ich bezweifel dass ein discounter-tft mit gängigen tfts aus dem hause samsung (zB.) mithalten kann.
das entscheidenste kriterium - schlierenbildung nach dauerbetrieb - wird wohl keiner sagen können, da keiner ihn kennt ... und die die ihn kennen, werden, weil sie vermutlich selber hersteller sind, den mund halten sollte es negativ sein.

daher sollte mein beitrag eher zum ausdruck bringen, dass ich nicht auf die kombination aldi-medion setzen würde, wenn es was ordentliches sein soll.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Hab eigentlich immer nur gutes über Medion gehört bisher, also Ramsch verkaufen die eigentlich nicht soweit ich weiß. Dass man sich für ähnliches Geld auch qualitativ hochwertigeres kaufen kann ist aber sicher auch kein Geheimnis, das gilt wohl für die meisten Supermarkt-Angebote.
 

DouglasQuaid

Guest
Mein Gott, ne Medion Digicam... Legt doch bitte 50€ drauf und kauft euch eine Canoncam, da habt ihr viel mehr von...
 
Oben