Aktuelles 1und1 DSL angebot

Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Mir ist beim vergleichen heute das aktuelle 1und1 angebot aufgefallen
hier der link dazu
http://dsl.1und1.de/DslTarif?__reuse=1362144662433

Hat hier jemand zufällig genannten Tarif und/oder erfahrungen mit 1und1 gemacht?

Preislich ist das angebot ja nicht schlecht, allerdings frage ich mich wie lange die 100gb/monat ausreichen. Was verbraucht man denn bitte als durchschnittssurfer/zocker pro tag an datenmengen?
Ich spiel abends gerne irgendwelche shooter, sc2 oder surfe eben auf youtube rum und ähnlichem

Kann atm gar nicht einschätzen welche datenmengen da pro tag über die leitung wandern, jemand erfahrungen diesbezüglich?

Ausm bauch heraus würde ich ja sagen 100gb müssten doch locker reichen?
Mehr wie 1gb pro tag kann man doch nicht wirklich verheizen beim surfen und videos schauen usw oder?
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Wieviel Videos oder Streams guckst du denn? Downloads im normalen Bereich?
Zocken und der Rest fällt eigentlich kaum ins Gewicht
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Das einzig brauchbare da ist das letzte um 29,99 €.

Alles andere ist nicht intelligent.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Wieviel Videos oder Streams guckst du denn? Downloads im normalen Bereich?
Zocken und der Rest fällt eigentlich kaum ins Gewicht

Eigentlich nicht unbedingt viel. Schaue keine film per internet. Höchstens mal aus fun youtube videos oder irgendwelche kagge die halt in den foren hier so gepostet wird. Hier und da paar downloads, treiber, demos, software je nachdem, aber das ist überschaubar

Ansonsten halt normales surfen im netz und regelmässiges abendliches zocken online
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
16mbit kacken ... nimm die 25mbit/50mbit

und wegen dem 100gb ... also fürs online zocken reicht auch die gedrosselte geschwindigkeit locker....
 
Zuletzt bearbeitet:

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
14.105
Reaktionen
6.497
Ich bin seit etwa 2Jahren bei 1&1 bin ganz zufrieden mit dem speed und der Service ist super. Hab aber auch von anderen gehört (in der Nachbarstadt) das bei denen de Leitung zu langsam ist und ab und an abkackt =/ Ich denke das kommt aber auch etwas auf die Lage an.
Wie gesagt ich kann nur sagen das ich zufrieden bin.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.166
Reaktionen
0
1&1 ist der letzte mistladen,
scheiß support, kack leitungen und beschiss bei den verträgen sowie null kulanz und überall bummelei.

ich war 2 jahre da kunde, 1 jahr davon weil ich mit nem umzug in einen neuen vertrag mit neuer laufzeit getrickst wurde. getrickst, da 1&1 mir lange die tatsache vorenthalten hat, dass am neuen wohnort nur 384kbit/s möglich waren.

bekannte ham nen dsl mit voip, da geht an manchen tagen das voip nicht. melden nutzt nix denn es wir jedesmal verbummelt.

wie geschrieben, kackladen: finger weglassen!
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Naja selbst wenn du die 100GB überschreitest, dann passiert ja nichts, ausser das deine Bandbreite auf 1000kb/s gedrosselt wird. Das ist aber doch immer noch gute DSL Geschwindigkeit, damit kannst du genauso YT Videos oder Streams schauen (vllt nicht in der allerhöchsten Auflösung dann, kenne da aber die Datendurchsatzraten nicht), zocken und Sachen downloaden.
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Habe selbst ein 6000er DSL. Wenn ich mir vorstelle nur noch ein sechstel davon zu haben wird es durchaus kritisch. YT, Streams etc sind dann nur noch sehr eingeschränkt möglich.Alltägliches Surfen (ohne Videos) sollte ohne Probleme funktionieren.

100Gb sind im Prinzip mehr als ausreichend: Meine Familie hat früher (4 Personen Haushalt) im Monat rund 80Gb gebraucht, klar: manchmal etwas mehr, manchmal etwas weniger. Aber für eine Person reichen 100GB pro Monat dicke aus.

Von 1&1 rate ich dringend ab! Support ist unfreundlich, unzuverlässig. Die Leitungen instabil und sie nutzen das "bis" in "bis xxxxMbit" sehr intensiv. Man konnte meist nichtmal ganz zwei drittel der Geschnwindigkeit nutzen!
 

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
14.105
Reaktionen
6.497
Weiß gar nicht was ihr habt =/ Ich hab den support zweimal gebraucht, einmal als ich meine Bankverbindung geändert habe und nicht wusste wo ich das angben muss, nach nen paar min in der Warteschleife hat mir der mitarbeiter Schritt für Schritt gesagt wie ich zu dem Menüpunkt komme. Einmal wollte ich das neue Modem haben welches die so anpreisen. Ne E-Mail an den Support geschickt. nach 1-2 weiteren Mails hab ich das Ding für die Versandkosten bekommen. Alles in allem fand ich die Leute dort durchschnittlich kompetent und frundlich. Wie gesagt kann auch sehr subjektiv sein.

btw: Grad den Speed getestet, is bissel weniger als angegeben, aber auch nicht verwunderlich an nem Freitag Abend
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Naja Probleme treten bei 1&1 meist auf, wenn du Probleme mit dem Anschluß selber hast. Wenn er läuft, dann ist 1&1 ganz ok. Ich hatte mit der Deutschen Telekom und 1&1 auch schon Schwierigkeiten gehabt. Andere kann ich nicht nennen, da ich seit paar Jahren bei einem lokalen Provider bin, wo ich auch persönlich dem Geschäftsführer die Tür einrennen kann.
Deinen Speed kannst du feststellen, indem du bei der Telekom eine Verfügbarkeitsabfrage machst. Die geben den Speed meist ganz gut an. Das sollte dann auch 1&1 liefern können.
Mit den 100GB solltest du eigentlich auskommen. Wenn es nicht hinkommt, dann kannst du immer noch einen Tarif höher wechseln
 
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
2.141
Reaktionen
117
Ich kann auch nichts schlechtes über 1&1 berichten.

Support meines Erachtens gut, in 5 Jahren einmal eine Störung bei DSL und VOIP Telefonie gehabt. Freitag gemeldet, Montag war es behoben.

Für manche Sachen kann aber jeder Provider nichts, da die Telekom für z.B. Leitungen und Anschlüsse zuständig ist. Die Telekom lässt sich bei nicht-Telekom-Kunden meiner Erfahrung nach gern sehr lange Zeit.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
46
Reaktionen
0
Weiß aus vertrauenswürdigen Quellen, dass nach 100GB nicht gedrosselt wird. Das steht dort nur um leecher von dem Tarif abzuschrecken.

Edit: Hab seit 6 Monaten die VDSL 50 Leitung von 1&1(von der Deutschen Telekom geschaltet) und noch nie Probleme gehabt. Geschaltet wurde 12 Tage nach Bestellung.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Bei VDSL gibt es einen gerantierten Durchsatz zumindest bei der Telekom aber da 1und1 auch nur reseller ist sollte das auch da gelten.
Ich meine mich zu erinnern das es bei 25mbit ~17mbit garantiert und bei 50mbit was um die 28mbit sind.
Aber das lässt sich alles auf der Telekomseite bzw in den AGB der Tarife rausfinden.
 
Oben